Moin ingokiel, Blinker vorne und hinten sind jeweils mit +/- verbunden. Mit dem verbauten Relais gibt es Warnblinker auf hoher Frequenz, mit dem Ho/Ka/Ya für 10€ habe ich nen Warnblinker auf normaler Frequenz. Mit Kellermann nur ein leichtes Leuchten.
Den "Warnblinkeffekt" hast du normalerweise, wenn eines der +Kabel der linken Blinker mit einem der +Kabel der rechten Blinker verbunden ist. Vielleicht ist da noch irgendwas vertüddelt.
Leider sieht es so aus, als wären die Kabel alle richtig verbunden, habe heute noch mal jegliche Kombination ausprobiert, folgendes Ergebnis mit dem Kellermann:
Keine Anzeige in der Kontrollleuchte, Blinker vorn ohne Funktion
Plus/Minus vertauscht:
Dauerhaft an allen 4 Blinkern.
Weiterhin Warnblinker mit dem anderen Relais.
Mittlerweile bin ich ziemlich ratlos, wenn also noch jemand einen Rat/Ansatz hat, immer her damit!
Zitat von Falcone im Beitrag #37Klemm mal die Kontrollleuchte im Instrument ab und schaue was dann passiert.
Zitat von ingokiel im Beitrag #36Was ist den mit analogen Blinkern, wie ist da das Blinkverhalten gegen die digitalen? Um das Blinkrelais auszuschließen...
Kontrollleuchte abklemmen war nicht, die Schraube ist leider rund, werd ich noch mal ran.
Die alten Blinker habe ich allerdings noch mal getestet, links/rechts alles ok. Was mir aufgefallen ist: Alte Blinker vorne + neue Blinker hinten + Louis Relais = alles funktioniert, wie es soll.
In den Dokumenten der Blinker steht bei Louis, dass Widerstände benötigt werden — würde ich noch probieren, es sei denn, es gibt noch andere Tips :)
Wenn du Widerstände einbaust - was eine durchaus gute Methode ist - kannst du dein altes Blinkrelais beibehalten und die Kontrollleuchte funktioniert auch wie gehabt weiter.
Bei Blinkanlagen, bei denen beide Seite über eine quer geschaltete Kontrollleuchte laufen (wie bei der W), ist das die sicherste Methode. Du brauchst auf jeder Seite nur einen Widerstand, also insgesamt nur zwei und nicht vier.
Welche Schraube meinst du bei der Kontrollleuchte? Du brauchst doch nur den Stecker zum Instrument abziehen.
Welches Kellermann R2 hast Du denn, das mit dem Kawasakistecker oder das mit den fünf Kabeln?
Das mit dem Kawasakistecker funktioniert nur mit zwei LED und zwei Analogblinkern. Bei dem R2 mit den fünf Kabeln müssen bei vier Blinkern noch zwei Kabel(ich meine es wären die Grauen) jeweils an einen rechten und einen linken Blinker geführt werden, sonst geht's nicht. Hat zumindest bei mir so mit vier LED Blinkern funktioniert.
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Zitat von Falcone im Beitrag #40Wenn du Widerstände einbaust - was eine durchaus gute Methode ist - kannst du dein altes Blinkrelais beibehalten und die Kontrollleuchte funktioniert auch wie gehabt weiter.
Bei Blinkanlagen, bei denen beide Seite über eine quer geschaltete Kontrollleuchte laufen (wie bei der W), ist das die sicherste Methode. Du brauchst auf jeder Seite nur einen Widerstand, also insgesamt nur zwei und nicht vier.
Welche Schraube meinst du bei der Kontrollleuchte? Du brauchst doch nur den Stecker zum Instrument abziehen.
Zitat von Maggi im Beitrag #41Welches Kellermann R2 hast Du denn, das mit dem Kawasakistecker oder das mit den fünf Kabeln?
Das mit dem Kawasakistecker funktioniert nur mit zwei LED und zwei Analogblinkern. Bei dem R2 mit den fünf Kabeln müssen bei vier Blinkern noch zwei Kabel(ich meine es wären die Grauen) jeweils an einen rechten und einen linken Blinker geführt werden, sonst geht's nicht. Hat zumindest bei mir so mit vier LED Blinkern funktioniert.
Habe das R2 mit den 5 Kabeln. So, wie du‘s beschrieben hast, hab ich‘s gemacht, aber leider ohne Erfolg.
Zitat von Falcone im Beitrag #40Wenn du Widerstände einbaust - was eine durchaus gute Methode ist - kannst du dein altes Blinkrelais beibehalten und die Kontrollleuchte funktioniert auch wie gehabt weiter.
Bei Blinkanlagen, bei denen beide Seite über eine quer geschaltete Kontrollleuchte laufen (wie bei der W), ist das die sicherste Methode. Du brauchst auf jeder Seite nur einen Widerstand, also insgesamt nur zwei und nicht vier.
Welche Schraube meinst du bei der Kontrollleuchte? Du brauchst doch nur den Stecker zum Instrument abziehen.
Zitat von Maggi im Beitrag #41Welches Kellermann R2 hast Du denn, das mit dem Kawasakistecker oder das mit den fünf Kabeln?
Das mit dem Kawasakistecker funktioniert nur mit zwei LED und zwei Analogblinkern. Bei dem R2 mit den fünf Kabeln müssen bei vier Blinkern noch zwei Kabel(ich meine es wären die Grauen) jeweils an einen rechten und einen linken Blinker geführt werden, sonst geht's nicht. Hat zumindest bei mir so mit vier LED Blinkern funktioniert.
Danke noch mal für die Hilfe, mit dem Relais von Louis plus Widerständen funktioniert es nun wie erwartet!
Hallo ich habe vorne das gleiche Problem !! Wenn die Kontrolleuchte drin ist habe ich vorne Wahnblinkanlage ( hintere Kellermanns i. O ) Nehme ich die Birne raus ist alles i. O Wo gehören den die Wiederstände hin und was für Wiederstände müssen das sein ?