Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 691 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
kasimir Offline



Beiträge: 352

26.02.2011 19:07
Plastik von Auspuff entfernen Antworten

Hallo W650 Fahrer,

bei meiner W ist vor längerer Zeit beim Abdecken mit einer Kunstoffplane die Plane am heißen Auspuffrohr festgeschmolzen. Mittlerweile ist der Kunststoff am Krümmer richtig festgebrannt, ca. ein 10 cm langer Streifen fast rundum. Nun möchte ich mal probieren, das Zeug wieder abzukriegen, mit Benzin klappt es nicht. Wie kann man das schaffen? Wenn jemand eine Idee hat, ich bin für eine Mitteilung sehr dankbar!

Grüße

Kasimir

Falcone Offline




Beiträge: 109.197

26.02.2011 19:15
#2 RE: Plastik von Auspuff entfernen Antworten

Das passiert mir öfters. Bei mir insbesondere durch den Scrambler-Auspuff
Ist halb so wild. Auspuff leicht anwärmen und den Kunsstoff so gut es geht mit einem Holzspachten abschieben. Manchmal geht das sogar bei kaltem Auspuff. Dann etwas ganz feine 000-Stahlwolle und den Rest bekommst du mit NevrDull sehr gut und spurenfrei weg. Nicht mit etwas hartem wie eine Klinge rangehen - und auf keinen Fall mit Akopads!

Grüße
Falcone

PepPatty Offline




Beiträge: 7.886

29.07.2021 23:21
#3 RE: Plastik von Auspuff entfernen Antworten

Vielen Dank für diesen Fred!
Ist er mir doch in Erinnerung geblieben und mir heute gleich wieder eingefallen.

Auf dem Heimweg muss mir während der Fahrt eine Plastiktüte gegen den Krümmer geflogen sein.
Gesehen hab ich es nicht, aber an der Ampel gerochen…

Zuhause angekommen hab ich direkt ein Stück Buchenrinde vom Holzvorrat geholt und die Sauerei abgeschabt.
Das ging ganz leicht, war ja alles noch frisch.
Am Schluss hab ich einfach mit einem Stoffstreifen, den ich 1,5 mal um den Krümmer gewickelt hab,
den Krümmer nachgewienert.

Nach 15 Minuten war alles wie vorher. 😅

Ich bin sehr froh!

Grüße PepPatty

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz