Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 1.022 mal aufgerufen
 Gespanne
Seiten 1 | 2 | 3
Falcone Offline




Beiträge: 105.162

20.03.2020 19:44
#31 RE: Nachlaufverkürzung Antworten

So ist es, Mattes.

Hier werden gerne Äpfel mit Birnen verglichen. "Die Schwinge" gibt es nicht. Es gibt auch verschiedene Schwingen-Geometrien, wie es auch verschiedene Gespann-Geometrien gibt. Es ist also durchaus denkbar, dass ein schlechtes Schwingengespann sich so fährt, wie ein gutes Telegabel-Gespann.
Neben dem tatsächlichen Nachlauf spielen auch noch Lenkerbreite, Spurbreite, Seitenwagengewicht und -vorlauf eine Rolle.
Aber eins lässt sich ganz sicher sagen: Wenn ein und dasselbe W-Gespann mit einmal mit Telegabel und einmal mit einer Motek-Schwinge ausgerüstet wird, lässt sich die Variante mit Schwinge sehr viel besser fahren.

Grüße
Falcone

Wilwolt Offline




Beiträge: 575

23.03.2020 10:25
#32 RE: Nachlaufverkürzung Antworten

Gab es hier im Forum nichtmal den Versuch einer Sammelbestellung für eine Gespann-Schwinge? Was ist daraus geworden?

tom_s Offline




Beiträge: 4.293

23.03.2020 10:27
#33 RE: Nachlaufverkürzung Antworten

.. ich glaube nix



Gruß
Thomas

3-Rad Online



Beiträge: 32.124

23.03.2020 11:15
#34 RE: Nachlaufverkürzung Antworten

Ich hab das damals angeleiert. Aber wieder abgebrochen, weil sich da jemand profesionell drum kümmern wollte .

Ist aber leider nix draus geworden.

Mein Kontakt von damals hat jetzt aus verständlichen Gründen keine Lust mehr auf so eine Aktion.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz