Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.689 mal aufgerufen
 Gespanne
Seiten 1 | 2
Alex aus KA Offline



Beiträge: 9

01.10.2019 09:31
W650-Gespann m. Watsonian Sidecar / evtl. Tausch? Antworten

Servus Gemeinde,

jemand in der Gespannfahrer-Gruppe auf facebook hat mich auf dieses kleine, aber feine Forum hingewiesen. Ich fahre seit 2 Jahren eine W650 mit einem Watsonian-Sidecar, feierlich vermählt von der Fa. Mobec, die sicher den Gespannfreunden ein Begriff ist.

Ich habe das Gespann "blind" von einem netten Herrn aus Ostfriesland (nicht Otto!) damals blind gekauft, weil ich mich einfach in die Optik verliebt habe. Der Gedanke war: Meine Frau, viele Jahre meine begeisterte Sozia wollte unbedingt wieder zurück aufs Mopped, sozusagen im Wege standen uns nur unsere zwei Buben (9+11). Wir haben bei dem großen schonmal ein Gespann, eine LS650 mit Velorex-Beiwagen, damals wollte aber keine große Freude aufkommen.

Meine Frau ist inzwischen selbst im Besitzt eines Moppedführerscheins nebst Maschine, also war die Idee - der Große wird ihr Sozius und der kleine, der gerne auch mal einpennt, kommt in den Beiwagen.

Nun, weit gefehlt - nachdem beide mal mitgefahren sind, konnte sie sich nicht mehr einigen, wer da jetzt rein darf- mit der Folge, dass keiner mehr Bock hatte zu fahren, wenn er nicht da rein darf. Doof, wa?

Nun habe ich also ein superschönes Gespann, durfte mir aber inzwischen noch ein zweites mit einem 1,5er Beiwagen kaufen, damit beide auf Ihre Kosten kommen.