Hier ist es heftig windig, aber noch kein Sturm. Ich bin aber Pewes Ratschlag gefolgt und habe die Pfannen angeklammert. Falconette hat etwas seltsam geguckt, aber ich finde, die in der Küche an der Wäscheleine hängenden Bratpannen irgendwie schon ganz originell.
Zitat von Hans-Peter im Beitrag #39 Ist ja auch schweinekomisch...
Mach dich locker, du hast weder Auto, noch Haus und wohnst in einer großen Stadt ... was kann dir schon passieren ...
LOBO
------------------------------------------------------------------------------------------ Nichts ist schlimmer, als Leute die sich für normal halten und ihr Verhalten und Auftreten auch von anderen erwarten.
Zitat von Hans-Peter im Beitrag #39 Ist ja auch schweinekomisch...
Mach dich locker, du hast weder Auto, noch Haus und wohnst in einer großen Stadt ... was kann dir schon passieren ...
LOBO
hatte ich auch eben. Einen Spaßvogel der auf dem Balkon seiner Mietswohnung den Dingen harrt.
Aber mit 10 ha Wald und einer Hofstelle... da hat man immer etwas Bauchgrummeln. Seit neuem habe ich wieder große Holzstapel mit Blechtafeln abgedeckt. Das wird spannend.
Kräftiger Wind ja und vereinzelt auch mal ruppige Böen aber Sturm ?. Der meiste Wind wird hier so 22.00 Uhr erwartet beim Durchzug einer Kaltfront. Egal, Motorsäge ist vollgetankt und Trecker ist einsatzbereit. Blöd nur das unsere älteste Tochter noch bis 22.00 Uhr in Stübeckshorn arbeitet. Die Rückfahrt kann spannender werden
Ich dachte du hättest Stapel mit Stämmen abgedeckt.
Im Sommer hab ich im Sauerland und Westerwald große Stapel mit Stämmen gesehen, die insehr dichte Netzte gepackt waren. Ich vermute um zu verhindern, das der Borkenkäfer heraus kann.
Ja, die lieben Käferlein...die machen uns zu schaffen. Derzeit vorallem der Kieferprachtkäfer. Wenns heute Nacht noch richtig weht sind zumindest einige Bäume schon ordentlich angefressen. Da müsste sowieso einiges raus aus den Wäldern. Gibt halt nix dafür.