Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 2.075 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
neW-muse Offline



Beiträge: 203

28.07.2019 17:16
Jetzt gilt's - 30. Juli Antworten

Hallo zusammmen,

ich möchte heute schlechte Nachrichten von meiner Seite mit Euch teilen. Ich wusste das am W-Treffen schon, wollte das schöne Treffen aber nicht damit belasten.

Ich hatte bei der Vorsorge (Mammographie) im Mai leider einen Befund!

Ich selber habe überhaupt kein Problem damit, hier im Forum offen darüber zu reden. Wen das befremdet oder wer keine Medizin-Infos möchte, darf/sollte hier aufhören zu lesen...


Es gibt eine karzonigene Zellumbildung, die entfernt werden muss. Es gilt als Krebs-"Vorstufe", weil es normal nicht streut (zu 95 %) und es nach einer Entfernung gut sein müsste. Belegt wurde dies mit einer Gewebeprobe. Dummerweise ist das bei mir sehr ausgedehnt, so dass auch an anderer Stelle der Brust noch gecheckt werden musste. Diese Entnahme einer weiteren Gewebeprobe hatte ich am Montag nach dem W-Treffen. Beide Ergebnisse waren erwartungsgemäß bösartig.
Leider ist eine brusterhaltende OP bei dieser Ausdehnung nicht mehr möglich.

Da sich das über Jahre bildet, wurde mir noch der Haupturlaub mit den Kindern erlaubt bzw. empfohlen. Soviel Zeit wäre drin. Es passt auch insofern, dass meine Kinder jetzt bis Ferienende bei Papa sind. Nach einigen Turbulenzen wegen plötzlichen Ausfalls des operierenden Arztes und einer Lösung, die sich Freitag aufgetan hat, werde ich nun am kommenden Dienstag operiert.

Ich habe viel recherchiert, viele Meinungen eingeholt und war an drei Brustzentren. Entschieden habe ich mich - ungeachtet der Entfernung von zu Hause - für die Uniklinik Düsseldorf. Ich sitze eben im Zug, auf dem Weg zu meiner Verwandschaft in Duisburg, die mich morgen nach DÜS fährt.

Nun darf ich also morgen um 08.00 h einrücken und am Dienstag ist die (mehrstündige) OP.

Insgesamt bin ich ganz positiv, habe auch den Urlaub in Italien mit den Kindern ungeachtet des anstehenden Klinikaufenthaltes sehr genossen. Nun rückt aber Alles näher und da werde ich doch ab und an nachdenklich.



Bitte denkt an mich und haltet mir die Daumen für Dienstag. Ich hoffe, dass ich spätestens am Abend meine Kinder grüßen kann und auch wieder den nächsten Blödsinn ;-) von mir geben.

Ich freue mich schon sehr auf das nächste Treffen! Und ich möchte wieder mit Euch fahren - und sei es mit Silikonspoiler ;-)


Viele Grüße
von Muse
(im 'Augen-zu-und-durch'-Modus)

Friedo Offline




Beiträge: 2.997

28.07.2019 17:30
#2 RE: Jetzt gilt's - 30. Juli Antworten

Das tut mir sehr weh, das zu hören und weiss jetzt auch nicht wirklich was ich schreiben soll. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der OP und hoffe auf eine baldige Genesung.

Liebe Grüße
Friedo, der bei der OP in Gedanken bei dir ist.

PS: bin demnächst in NRW unterwegs – wenn du magst, dann teile mir die Zimmernummer mit.

wisi Offline



Beiträge: 1.343

28.07.2019 17:37
#3 RE: Jetzt gilt's - 30. Juli Antworten

Auch hier werden die Daumen ganz sicher gedrückt werden!
Wisi

neW-muse Offline



Beiträge: 203

28.07.2019 17:43
#4 RE: Jetzt gilt's - 30. Juli Antworten

Danke, lieber Friedo!
Frauenklinik, Station FG01, Rest noch unbekannt.


@Alle: Eines noch --> Da das jetzt die letzten Tage alles sehr schnell ging und ich evt. bald oder zeitweise vom WLAN / Handy abgeschnitten werde, seht es mir bitte nach, wenn ich auf PNs oder sonstige liebe Worte nicht sofort reagieren kann.

W-iedehopf Online




Beiträge: 5.970

28.07.2019 17:47
#5 RE: Jetzt gilt's - 30. Juli Antworten

Christoph und ich wünschen Dir alles nur erdenklich Gute, viel Glück und viel Kraft.
Die Daumen sind ganz ganz feste gedrückt.

Falcone Online




Beiträge: 104.313

28.07.2019 19:27
#6 RE: Jetzt gilt's - 30. Juli Antworten

Liebe Sonja, du wirst das schon gut überstehen. Ich bin mir sicher, dass du eine gute Klinik ausgesucht hast und dort in guten Händen bist. Bald bist du wieder auf dem Damm und den blöden Krebs los! Also: Tief Luft holen und durch!
Dein Motorrad wartet!
Beste Grüße und ein festes Daumendrücken, auch von Falconette!
Falcone

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 11.872

28.07.2019 19:33
#7 RE: Jetzt gilt's - 30. Juli Antworten

Feste drücke ich meine Däumchen für die OP und auch danach. Mut bloß nicht verlieren.


Gruß
Monti

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

Hobby Offline




Beiträge: 37.225

28.07.2019 19:39
#8 RE: Jetzt gilt's - 30. Juli Antworten

Alles Gute für die OP !!

.
.
Gruß Hobby

Ello Offline




Beiträge: 1.313

28.07.2019 19:58
#9 RE: Jetzt gilt's - 30. Juli Antworten

Da schließe ich mich den anderen an und wünsche eine gute Genesung. Vielleicht hilft ja ein wenig die Tatsache das in meinem engeren Umfeld ein ähnlich gelagerter Fall seit jetzt doch schon einigen Jahren gut läuft.
Gruß Ello

Joggi Offline




Beiträge: 2.792

28.07.2019 20:11
#10 RE: Jetzt gilt's - 30. Juli Antworten

Ich drück dir auch ganz fest die Daumen.

Gruß
Joggi

Maggi Offline




Beiträge: 41.303

28.07.2019 21:26
#11 RE: Jetzt gilt's - 30. Juli Antworten

Wir wünschen Dir, daß alles gut geht und Du bald wieder gesund bist!

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Zyklop Offline




Beiträge: 2.182

28.07.2019 22:28
#12 RE: Jetzt gilt's - 30. Juli Antworten

Gib dir die Zeit die du brauchst, um wieder auf die Beine (zur Familie) zu kommen.

Mit gedrückten Daumen
Zyklop

w-paolo Offline




Beiträge: 23.777

28.07.2019 23:50
#13 RE: Jetzt gilt's - 30. Juli Antworten

Glück auf, Sonja.
Es wird schon werden.

Der Paule, aus dem "Nachbar-Ort" von Griesheim.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Brundi Online



Beiträge: 31.562

29.07.2019 06:33
#14 RE: Jetzt gilt's - 30. Juli Antworten

Liebe Sonja,
auch ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass die OP gut verläuft und dafür, dass du in einigen Jahren sagen kannst, ich habe den Kampf gewonnen!!

Zitat von neW-muse im Beitrag #1
Ich habe viel recherchiert, viele Meinungen eingeholt und war an drei Brustzentren.

Super! Leider nehmen sich die wenigsten die Zeit, genau das zu tun und dann in die Klinik ihres Vertrauens zu gehen.

Zitat von neW-muse im Beitrag #1

Insgesamt bin ich ganz positiv..

Bleibe positiv! Deine Kinder helfen dir sicherlich dabei!


Lieben Grüße
Monika

gerry Offline




Beiträge: 3.269

29.07.2019 06:42
#15 RE: Jetzt gilt's - 30. Juli Antworten

Sonja, das schaffst Du!
Wir alle drücken Dir die Daumen und denken an Dich und spätestens im Herbst sehen wir uns auf dem nächsten Wintertreff.

Bleib im Denken positiv.

Gruß Gerry



zzzz

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz