Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 2.564 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Soulie Offline




Beiträge: 29.410

03.02.2020 19:51
Rad weg Thread geschlossen



Fünf vor sechs flitze ich bei unserem ALDI rein, um schnell was einzukaufen. Zu fuß gehe ich nie, obwohl der Laden fast vor der Tür ist. Um sechs komme ich wieder raus - Rad weg.
Boah, hab ich Hals. Im Laden war nix los gewesen, ein paar Frauen und zwei 'Gäste' aus vermutlich Nahost vor mir. Ich zwangsläufig zum gehen verdammt. Denke schon, wie an Ersatz kommen, morgen zu Decathlon fahren, die haben ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Zuhause sagt Souline, lass uns das Auto nehmen und beim Asylbewerberheim vorbeischauen. Wir fahren hin, ist nicht weit weg, hätte man auch zu fuß machen können. Noble Neubauten, alles vom Feinsten. Alle Fenster auf Kipp dort, Heizkosten zahlen ja andere.
Wir grasen alles ab, hunderte Räder, ohne Erfolg. Souline meint, ich soll schon zum Auto gehen, sie will noch mal die Straße entlang gehen. Plötzlich ruft sie mich. Da steht mein Rad an einen Zaun gelehnt, unversehrt, nur mit der Kettenschaltung war der freundliche Gast überfordert. Hinten das kleinste Ritzel, vorne das kleine Blatt.

Manno, was hab ich mich gefreut. Ohne Rad bin ich wie amputiert. Und dieses Rad ist mir im Laufe der Jahre richtig ans Herz gewachsen. Letzte Woche hab ich erst eine ganz feine Head Shock Federgabel montiert statt der plumpen konventionellen. Ich freu mich riesig. Jetzt meint Souline, ich solle mir einen Sender irgendowo versteckt anbringen, damit man das Rad lokalisieren kann. Aber vor allem werde ich mir wohl angewöhnen müssen, das Rad auch bei 'unserem' ALDI anzuschließen.

www.rennradsattel-sattelmax.de

SR-Wolfgang Offline




Beiträge: 755

03.02.2020 20:33
#2 RE: Rad weg Thread geschlossen

Könnte wieder ein heikles Thema hier werden.....

Met vriendeligke groet

Falcone Offline




Beiträge: 112.429

03.02.2020 20:51
#3 RE: Rad weg Thread geschlossen

Tja, abschließen wäre wohl ganz gut gewesen.

Grüße
Falcone

Frielinger Offline



Beiträge: 963

03.02.2020 20:57
#4 RE: Rad weg Thread geschlossen

Das gleiche in Grün hatte ich vor drei Jahren auch. Samstag früh vorm Edeka, Fahrrad natürlich nicht abgeschlossen (Hallo, hier auf dem Dorf) Raus aus dem Laden. Fahrrad weg. Trotz Suchaktion im Umkreis kein Erfolg. Bockmist

Immerhin hatte ich kurz danach ein neues Rad und seitdem schließe ich es tatsächlich ab, hier auf dem Dorf

Frielinger

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2020 21:03
#5 RE: Rad weg Thread geschlossen

Zitat von Soulie im Beitrag #1

Fünf vor sechs flitze ich bei unserem ALDI rein,...

So etwas kann dir im Kreis Uelzen nicht passieren,
.
.
.
so früh macht hier kein ALDI auf ...

Gruß LOBO

-------------------------------------------------------------------
Nichts ist schlimmer, als Leute die sich für normal halten
und ihr Verhalten und Auftreten auch von anderen erwarten.

Joggi Offline




Beiträge: 4.588

03.02.2020 21:34
#6 RE: Rad weg Thread geschlossen

Ich fahre relativ selten Rad, wenn aber, habe ich mir angewöhnt, immer abzuschließen. Für Alltagsfahrten habe ich im übrigen einen recht brauchbaren, aber alt und runtergekommen aussehenden Drahtesel. Den klaut dann, wenn noch andere zur Wahl stehen, eh keiner.

PS. Ich habe auch noch ein Mountainbike. Aber seit dem ich Motorrad fahre fristet dieses ein ziemlich trostloses Dasein im Keller. 1 - 2 mal im Jahr pumpe ich die Reifen auf, öle die Kette und fahr mal ne Stunde oder maximal zwei. Dieses Fahrrad war definitiv der große Verlierer beim Kauf der W.

Gruß
Joggi

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.295

03.02.2020 22:09
#7 RE: Rad weg Thread geschlossen

Zitat von SR-Wolfgang im Beitrag #2
Könnte wieder ein heikles Thema hier werden.....



Wieso?

Wenn es um Erlebnisse und nicht um Vorurteile geht, hat das ja nichts mit Rassismus oder Diskriminierung zu tun.


Ganz allgemein: Fahrad nicht anschließen wenn es nicht in Sichtweite ist, würde mir nicht im Traum einfallen. Gelegenheit macht überall und jederzeit Diebe. In sofern durchaus selber schuld, trotzdem schön, das du es wieder hast.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Soulie Offline




Beiträge: 29.410

03.02.2020 22:23
#8 RE: Rad weg Thread geschlossen

Zitat
trotzdem schön, das du es wieder hast.


Da sachste was ...

www.rennradsattel-sattelmax.de

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

04.02.2020 06:11
#9 RE: Rad weg Thread geschlossen

Wer sein Fahrrad nicht unbedingt braucht, schließt es bei uns nicht ab. Das nennt man hier auf dem Land 'Bikesharing'.

Andererseits sind wir realistisch geworden im Umgang damit: 'Was weg ist, ist weg'. Dieser Erfahrungssatz gilt für den Drahtesel wie auch für das letzte Stück Kuchen im Kühlschrank.

Freiwillig rückt es keiner mehr raus. Aber Kuchen kann man leichter teilen.

Grüße!
Sprinter,
der gerne Kuchen isst.

Brundi Online



Beiträge: 33.229

04.02.2020 07:22
#10 RE: Rad weg Thread geschlossen

Zitat von Soulie im Beitrag #1
Asylbewerberheim … Noble Neubauten, alles vom Feinsten. Alle Fenster auf Kipp dort, Heizkosten zahlen ja andere.

Hmmm, nobel sind die Asylbewerberheime in Bremen eher selten!


Grüße
Brundi

Buggy Offline




Beiträge: 20.362

04.02.2020 08:21
#11 RE: Rad weg Thread geschlossen

Zitat von Brundi im Beitrag #10
Zitat von Soulie im Beitrag #1
Asylbewerberheim … Noble Neubauten, alles vom Feinsten. Alle Fenster auf Kipp dort, Heizkosten zahlen ja andere.

Hmmm, nobel sind die Asylbewerberheime in Bremen eher selten!


Grüße
Brundi



Im Vergleich zu was?
Bei uns schon,im Vergleich zu den Notunterkünften für Wohnungslose.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

Martina Online




Beiträge: 912

04.02.2020 08:25
#12 RE: Rad weg Thread geschlossen

In Frankfurt hat man auch prima Chancen, radlos zurückzubleiben wenn der Drahtesel nicht abgeschlossen wird - es laufen hier halt eine Mengel Leute herum, die eine Gelegenheit, nicht den gesamten Weg laufen zu müssen, gern am Schopf packen. Mir passiert es auch gelegentlich, dass ich das Abschließen vergesse, und jedesmal staune ich darüber, dass mein Rad noch da ist. Selbst mitten in der City hatte ich schon Glück!

Ach ja: Nobel sind die Flüchtlingsunterkünfte bei uns auch nicht. Aber teuer!

Grüße aus der angeblichen Hauptstadt des Verbrechens


Martina

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.582

04.02.2020 09:32
#13 RE: Rad weg Thread geschlossen

Ist die Hauptstadt des Verbrechens nicht Hannover?

Gruß
Hans-Peter

Lieber faul als immer müde...

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

04.02.2020 09:39
#14 RE: Rad weg Thread geschlossen

Frankfurt gilt als die kriminellste Stadt in der BRD, aber in dieser Statistik sind die Banken noch gar nicht eingerechnet!
Wo stünde Frankfurt in der Kriminalitätsstatistik, wenn...??? Verbrecherhochburg Europas?






Gruß
Monti

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

Falcone Offline




Beiträge: 112.429

04.02.2020 09:47
#15 RE: Rad weg Thread geschlossen

Ja, Monti, deswegen fahre ich auch nie mit dem Fahrrad zur Bank.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
GPS Tracker »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz