Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 1.896 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
ifo Offline




Beiträge: 651

15.01.2020 10:05
#31 RE: Kalte Handhebel Antworten

Selbermachen...
https://www.thingiverse.com/thing:2621178

Fragt sich nur, ob das für die benötigten Kräfte ausreichend stabil ist. Und passt. Aber das ließe sich mit entsprechendem Lernaufwand ja anpassen.

Ummmm...rührn

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

15.01.2020 10:39
#32 RE: Kalte Handhebel Antworten

davon 1-2 Lagen

https://www.tesa.com/de-de/buero-und-zuh...atur/gewebeband

hält, hat Grip, ist nicht zu weich und kostet groschenmarkfufzig und wenn es doch nicht taugen sollte schnell wieder weg, den Rest kann man eh immer gebrauchen
und in etlichen Farben gibt es die auch noch

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

woolf Offline




Beiträge: 11.797

15.01.2020 11:28
#33 RE: Kalte Handhebel Antworten

Klingt gut, finde ich.

Grüße,
W-olfgang

K60-Priester

Serpel Online




Beiträge: 47.358

15.01.2020 11:44
#34 RE: Kalte Handhebel Antworten

Klingt gut, ist aber schlecht, weil die Isolierung viel zu dünn ist. Aus diesem Grund ist ein Hebel, der komplett aus schlecht (wärme)leitendem Material gefertigt ist, die beste Wahl.

So Hebel aus Titan müsste es doch eigentlich geben ...

Gruß
Serpel

"MAKE OUR FORUM GRETA AGAIN!"

piko Offline




Beiträge: 16.462

15.01.2020 12:03
#35 RE: Kalte Handhebel Antworten

Marktlücke!!!

Der Bedarf war scheint's noch nicht da ... aber mit deinen Argumenten als Vorlage könnte Touratech sowas locker ins Portfolio übernehmen ... die statten ja seit Jahren erfolgreich Horden von "Weekend-Eisdielen-Adventurer" mit allerlei erdenklichen Tinneff aus ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

15.01.2020 12:39
#36 RE: Kalte Handhebel Antworten

Zitat
weil die Isolierung viel zu dünn ist



dann eben 4-5 Lagen


ich würde es ausprobieren bevor ich 400 ökken für eine titanteil ausgebe, wenn es denn sowas überhaupt gibt

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

15.01.2020 12:42
#37 RE: Kalte Handhebel Antworten

Zitat
...ist ein Hebel, der komplett aus schlecht (wärme)leitendem Material gefertigt ist, die beste Wahl...

Klarer Fall: da hilft nur 'n Hebel aus Glas .


Ansonsten: die Idee, das Ding per Heizwicklung elektrisch zu erwärmen, erscheint mir am Sinnvollsten.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

15.01.2020 13:07
#38 RE: Kalte Handhebel Antworten

ersatzweise könnte man natürlich zwei streifen Titanblech besorgen und die mit Gewebeband an die Aluhebel bapen

oder Titanfarbig-Eloxierte Hebel nehmen und den Rest der Autosuggestion überlassen

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

ifo Offline




Beiträge: 651

15.01.2020 15:53
#39 RE: Kalte Handhebel Antworten

oder einen aus Holz schnitzen.

Ummmm...rührn

decet Offline




Beiträge: 7.598

16.01.2020 12:17
#40 RE: Kalte Handhebel Antworten

Holz wäre gar nicht so blöd - Propeller für kleine Flugzeuge wurden ja auch aus Holz hergestellt, die Festigkeit wäre also kein grundsätzliches Problem.

Zur Sache: das Kältegefühl entsteht, wenn die Haut eine Oberfläche berührt, deren Temperatur niedriger ist als die Hauttemperatur. Wichtig für die Intensität der Kälteempfindung ist die Wärmemenge, die pro Sekunde aus der Haut in den kälteren Gegenstand fließt. Damit dieser Wärmestrom möglichst bald abklingt, sollte das kalte Dingens eine kleine Wärmekapazität haben, und ein schlechter Wärmeleiter sein. Holz ist gut, da beides erfüllt ist. Aluminium ist schlecht, da guter Wärmeleiter. Titan ist nicht viel besser, da etwas schlechter in der Wärmeleitung, aber dafür mit größerer Wärmekapazität. Vergleichbar mit Holz sind Carbonfaser-Bauelemente. Hab aber auf die Schnelle keine Handhebel gefunden.

Dieter (hölzerne hab ich auch nicht gefunden)

Edith sagt: vielleicht so was https://www.amazon.com/11-17-BMW-S1000RR...d/dp/B007GRG28E

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

woolf Offline




Beiträge: 11.797

16.01.2020 12:41
#41 RE: Kalte Handhebel Antworten

Holz ist auf Zug super (Propeller), auf Biegung (Handhebel) eher nicht so.
Letztendlich ist Wärmeübergang sicher ein Thema, aber besser ist es immer, den Wind wegzubekommen, also häßliche Protektoren. Dann kühlen die Hebel auch nicht immer wieder aus.

Grüße,
W-olfgang

K60-Priester

Maddin57 Offline




Beiträge: 309

29.01.2020 23:28
#42 RE: Kalte Handhebel Antworten

Also unfassbar entspannt fahre ich auch bei Minusgraden mit meinen beheizbaren Unterhandschuhen.
Wunderbar warme Hände, beheizt bis in jede Fingerspitze. 4 Heizstufen.
Ach ja, lebenslange Garantie. Die Dinger sind der Knaller.
Da jucken dich die kalten Hebel keinen Deut mehr.
Schau bei "Ma Bike"....

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz