Honda-Motor mit Ölkühler, schöne Speichenfelgen, filigranes Heck, Stahlflex, ABS, netter Tacho, passender Lenker mit Strebe, feiner Tankdeckel, wertige Schwinge, dezenter Gepäckträger, ganz hübsche Doppelsitzbank, zugängiges Federbein...alles echt gut. Sogar ein dezenter, gut versteckter Auspuff ist dabei, leider nicht in Edelstahl. Mit wenig Aufwand wäre eine Umlackierung vom schönen (aber "vermashtem") Tank und der (farblich unpassenden) bronzefarbigen Standrohre machbar. Später noch Markenreifen drauf... mehr braucht man nicht für großen, bezahlbaren Spaß.
Eine Probefahrt gönne ich mir auf jeden Fall im Sommer
Ich warte ja noch auf eine Royal Enfield Scrambler ohne Monsterauspuff, die hoffentlich eine würdige Konkurrenz für diese Mash wird...
Nichts, was einem nicht potentiell Schienenbein oder Ferse bricht, kann ein XT500 Nachfolger sein Ansonsten müsste man nur das Gedöns unter der Sitzbank mit Starnummerstafel und den Frontfender ändern und schon würde es passen. Könnte ein nettes Bike für die Stadt und die kleine Runde sein.
Ich überlege gerade, wen die interessieren könnte.
XT-Fahrer sicher nicht. Für SuperMoto-Fahrer ist die zu schlapp und zu schwer. Für gelädeaffine Enduro-Fahrer taugt sie nix. Als Reiseenduro ist sie auch nicht geeignet. Für die Stadt ist sie eigentlich schon zu groß. Bleiben nur die Retro-Fans, oder? Reicht das? Schaunmermal. Ganz hübsch ist sie jedenfalls durchaus geworden.
Wäre das eine HONDA made in Japan, quasi eine Retro-NX650 wäre es für mich der Heilige Gral. Rein optisch zumindest, ist diese Mash mit Abstand das attraktivste Motorrad im (Enduro-)Segment seit den 70ern . (es geht also durchaus auch ohne Designerdrogen)
Ich kanns nicht so richtig beschreiben, aber meinem Empfinden nach stimmen die Proportionen irgendwie nicht. Das wirkt alles etwas verschoben und unstimmig.