Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.888 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.621

03.01.2020 14:57
Verkehrsregelverletzung W-Treffen Schweiz 2018 Antworten

Verkehrsregelverletzung W-Treffen Schweiz 2018

Mitfahrer von damals bitte mal lesen:

W Treffen in der Schweiz 2018

Transalp fahren macht Spass;
W fahren macht glücklich

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.621

03.01.2020 15:26
#2 RE: Verkehrsregelverletzung W-Treffen Schweiz 2018 Antworten

Ich weiß mehr, ich weiß aber nicht, ob das stimmt!

Foto vom Kennzeichen, 43 zuviel, 129 statt 80,
Sustenstraße Nesseltal

Hier wars:
https://www.google.de/maps/place/Sustens...392!4d8.3030416

Ich glaub ich brauch einen Anwalt :-(

Transalp fahren macht Spass;
W fahren macht glücklich

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

03.01.2020 15:40
#3 RE: Verkehrsregelverletzung W-Treffen Schweiz 2018 Antworten

Zitat
129 statt 80



mein lieber Herr Gesangsverein !!

.
.
Gruß Hobby

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

03.01.2020 15:43
#4 RE: Verkehrsregelverletzung W-Treffen Schweiz 2018 Antworten

Das ist ja einiges zu viel! Ich hatte auch das Vergnügen mit Amtshilfe der Polizei aus dem Nachbarort und bezahlt. War sehr teuer, obwohl meine Übertretung nicht so hoch war.

Brundi ist da aber mehr im Thema.

Viel Erfolg und liebe Grüße
Friedo

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.621

03.01.2020 16:41
#5 RE: Verkehrsregelverletzung W-Treffen Schweiz 2018 Antworten

Ich würd gerne einen Fachanwalt beauftragen; kennt jemand ein zuverlässiges Onleinportal wo kompetente Kanzleien ausgewiesen werden?

Transalp fahren macht Spass;
W fahren macht glücklich

Joggi Offline




Beiträge: 4.595

03.01.2020 16:58
#6 RE: Verkehrsregelverletzung W-Treffen Schweiz 2018 Antworten

Aua! Ich drücke dir mal fest die Daumen, daß du da irgendwie mit einem blauen Auge davonkommst. Wegen eines Anwaltes (müsste ja wohl in der Schweiz sein) kann ich dir leider nicht weiterhelfen

Gruß
Joggi

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

03.01.2020 17:35
#7 RE: Verkehrsregelverletzung W-Treffen Schweiz 2018 Antworten

Zitat von Kerzengesicht13 im Beitrag #2


Ich glaub ich brauch einen Anwalt :-(



Dann drücke ich dir die Daumen, auf daß du deine Signatur nicht in
"W fahren macht arm " ... ändern mußt.

Gruß LOBO

-------------------------------------------------------------------
Nichts ist schlimmer, als Leute die sich für normal halten
und ihr Verhalten und Auftreten auch von anderen erwarten.

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

03.01.2020 18:18
#8 RE: Verkehrsregelverletzung W-Treffen Schweiz 2018 Antworten

Vielleicht erstmal ein Vorgespräch beim ADAC?

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Grisi Offline




Beiträge: 1.387

03.01.2020 18:39
#9 RE: Verkehrsregelverletzung W-Treffen Schweiz 2018 Antworten

https://www.bussgeldkatalog.org/schweiz/#tabelle
https://www.bussgeldkatalog.org/geschwin...eberschreitung/

wenn du ausserorts unterwegs warst, sollten 80 KmH gelten, du warst 49 zu schnell, dürften lt. Tabelle 160.- € sein.
Und da du unter 60 KmH zu schnell warst dürfte das Raserverfahren wohl noch nicht gelten.

wünsche viel erfolg mit den Schweizer und Deutschen Behörden.

Grüße
Grisi

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

03.01.2020 19:20
#10 RE: Verkehrsregelverletzung W-Treffen Schweiz 2018 Antworten

Es geht um die Schweiz, du hast den deutschen Bußgeldkatalog verlinkt.
https://www.bussgeldkatalog.net/schweiz/

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

03.01.2020 19:27
#11 RE: Verkehrsregelverletzung W-Treffen Schweiz 2018 Antworten

Zitat
Diese Themen könnten Sie auch interessieren:
141 Kommentare




Da wird ja fast jede Frage beantwortet !!!

Die Redaktion von bussgeldkatalog.org

.
.
Gruß Hobby

Joggi Offline




Beiträge: 4.595

03.01.2020 19:50
#12 RE: Verkehrsregelverletzung W-Treffen Schweiz 2018 Antworten

Mit 160 € wäre Jürgen gut bedient. Die würde man wohl sofort zahlen. Allein bewegen sich die 49 km/h zu viel wohl schon deutlich im Bereich einer Straftat, wenn ich das richtig verstehe. Da wird es dann happig und nicht von vornherein kalkulierbar.

Gruß
Joggi

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

03.01.2020 19:58
#13 RE: Verkehrsregelverletzung W-Treffen Schweiz 2018 Antworten

Die ganze Schweiz liest jetzt mit, deshalb demnächst im Geschützten Bereich

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

03.01.2020 20:27
#14 RE: Verkehrsregelverletzung W-Treffen Schweiz 2018 Antworten

Moin Jürgen,

die schlechte Nachricht zuerst: Ab 40 zu viel auf der Landstraße hast du (wegen Via sicura zwingend) drei Monate Ausweisentzug mit Buße und Verfahrenskosten, die in die Tausende gehen (bei mir war das jedenfalls so).

Die gute Nachricht: Du kannst das alles einfach ignorieren und der deutschen Polizei die Türe vor der Nase zumachen, weil es noch kein entsprechendes Abkommen zwischen den Staaten gibt. (Was anderes wäre es, wenn du jetzt Franzose wärst - die müssen in CH zahlen.) Einfach dann halt für ein paar Jahre nicht mehr in die Schweiz einreisen, wenn du auf Nummer sicher gehen willst.

Brundi hatte einen ähnlichen Fall doch auch schon mal, hat das aber ganz einfach ausgesessen (Einladungen der deutschen Polizei ignoriert bzw. abgelehnt). Und ist zwischendurch auch immer wieder mal in CH unterwegs gewesen. Coole Frau!

Und noch was: Moral brauchst du in diesem Fall keine zu kennen - die würden dein Geld und deinen Ausweis auch völlig ohne Moral nehmen! Sei bitte nicht so doof und lass dich von solchen Gefühlen leiten.

Gruß
Serpel

"MAKE OUR FORUM GRETA AGAIN!"

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.621

03.01.2020 20:50
#15 RE: Verkehrsregelverletzung W-Treffen Schweiz 2018 Antworten

Zitat von Friedo im Beitrag #13
Die ganze Schweiz liest jetzt mit, deshalb demnächst im Geschützten Bereich


Ich schreib mal da weiter

Verkehrsregelverletzung W-Treffen Schweiz 2018

Transalp fahren macht Spass;
W fahren macht glücklich

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz