Meine einfache ALDI Knipse hatte lange Zeit sehr gute Fotos gemacht. Zumindest bilde ich mir das ein. Jetzt sind sie, verglichen mit meinen Händi-Fotos, grottenschlecht. Ich mag aber nicht immer mit'm Händi fotografieren. Mir ist das zu umständlich, das Händi mit dem PC oder Laptop zu verbinden. Bin halt gewohnt, die Speicherkarte von der Digicam in den PC zu stecken und feddich. Entweder hab ich versehentlich was verstellt an der MEDION Kamera, oder sie taugt nix mehr. Ich will mir noch mal die Gebrauchsanleitung anschauen, tendiere aber dazu, mir was Neues zuzulegen. Irgendwelche Empfehlungen?
Ich bin etwas erstaunt, der Hauptgrund warum ich mit dem Handy fotografiere ist, dass sich die Bilder automatisch auf meinen Computer hochladen, sobald ich das heimische W-Lan erreiche. Das hin- und herfummeln mit der Speicherkarte ist da aufwändiger.
Die Fotos der Handys sind auch erheblich besser geworden (ich mach das noch mit einer S6 und die sind schon nicht schlecht). Ich glaube nicht, dass eine 100€ Kamera das besser kann.
Außerdem habe ich das Handy öfter dabei als die Kamera. Als Kamera habe ich eine Canon G9X, die gute Bilder macht, sich leicht verstauen lässt und ein leichtes Tele hat (was sie dem Handy deutlich überlegen macht). Aber sie kostet immer noch deutlich über 100 €.
Alle neuen Bilder. Das ist bei mir weitgehend identisch mit den selbst geknipsten Bildern. Das mag bei Facebook oder Instagram Anhängern abweichend sein.
Die ersten die das bereits vor Jahren ermöglichten waren Dropbox, inzwischen gibt es aber von Google und Microsoft auch diese Möglichkeit und sicher noch einige andere.
Danke, Jörg, Cabose und Rolf. Das klingt interessant mit dem automatischen Übertragen vom Händi auf den PC. MUss ich mich mal schlau machen. Aber eine Kamera ist mir nach wie vor sympathischer als die immer weitwinkligen Händi-Fotos.
Ist mittlerweile ein echter Klassiker, ist genau so gross, wie eine normale Zigarettenschachtel (was sicher auch damals genau das Entwicklungsziel gewesen ist) und ist als Gebraucht-Teil absolut bezahlbar.
Gruss vom Paule.
Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
ZitatAlle neuen Bilder. Das ist bei mir weitgehend identisch mit den selbst geknipsten Bildern. Das mag bei Facebook oder Instagram Anhängern abweichend sein.
ich hatte mir kürzlich mal die versteckten Ordner im Smartphone anzeigen lassen schon krass was da so alles zu sehen ist...
hier https://www.dkamera.de/ kann man sich Testberichte und vor allem auch unbearbeitete Testbilder auch von älteren Kameras anschauen
und die Bilder bestätigen meinen Eindruck: Casio verschenkt (an Tochter die für 1 Jahr Work and Travel gemacht hat) - Ixus gekauft - sehr bereut ...
Der Tipp von Taugenix (Panasonic LF1) ist aber vielleicht noch besser ...
nicht 100% vergleichbar, da nicht identisch rangezoomt und an unterschiedlichen Tagen gemacht, aber immerhin das selbe Motiv mit unterschiedlichen Kameras