Zitat von SerpelDie sind derart billig gemacht, dass ich mir das kaum vorstellen kann (Anm. dass sie den Markt in D aufmischen werden). Die kauft keiner freiwillig.
Wenn ihr daraus eine Qualitätskritik ableitet, könnt ihr das machen, sagen wollte ich damit was anderes. Ich wollte das in erster Linie auf die grobschlächtige Konstruktion bezogen wissen. Das ist kein Motorrad, das man abends mit einem Bier in der Hand umkreist und liebevoll streichelt. Die kauft man nur, wenn man für was Besseres das Geld nicht hat.
Gemeint hab ich nur die modernen Enfields, die Einzylinder aus dem vorigen Jahrhundert dagegen finde ich noch recht hübsch und aufwändig gemacht.
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
So schlecht gemacht sind sie nun wirklich nicht. Ich finde diese Einschätzung übertrieben.
Zitat von Serpel im Beitrag #46Die kauft man nur, wenn man für was Besseres das Geld nicht hat.
Das kommt ziemlich arrogant rüber. Man könnte sich schließlich auch für eine Enfield entscheiden, weil man der Meinung ist, dass dies ein recht gutes Motorrad zu einem angemessenen Preis ist. Egal ob Guzzi, Ducati, Triumph oder auch Kawasaki - deren klassische Modelle sind alle deutlich teurer. Bieten sie aber je nach Ambitionen des Fahrers wirklich mehr Fahrspaß? Auf der anderen Seite kommt die 650er Enfield aber doch deutlich erwachsener daher als eine Mash, eine SWM oder andere Einzylinder mit chinesischen Wurzeln. Es gibt also gut Gründe, sich für eine Enfield zu entscheiden.
Zitat von Falcone im Beitrag #47Man könnte sich schließlich auch für eine Enfield entscheiden, weil man der Meinung ist, dass dies ein recht gutes Motorrad zu einem angemessenen Preis ist.
Ich rede von absoluten Größen, du von relativen. Da gibt es keinen Widerspruch.
(Billig gemacht und zu niedrigem Preis verkauft kann durchaus preiswert sein, wenn der praktische Nutzen gegeben ist, wovon ich bei den Enfields ausgehe.)
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
das ist doch ein ganz normaler vorgang: sehr häufig redet man sich die dinge entsprechend des eigenen budgets schön. andersrum wäre es ja auch total anstrengend. dann müsste man ja permanent damit klarkommen, dass man sich das, was man schön oder erstrebenswert findet, nicht leisten kann.
Zitat von martin58 im Beitrag #52das ist doch ein ganz normaler vorgang: sehr häufig redet man sich die dinge entsprechend des eigenen budgets schön. andersrum wäre es ja auch total anstrengend. dann müsste man ja permanent damit klarkommen, dass man sich das, was man schön oder erstrebenswert findet, nicht leisten kann.
Also ich z.B. lebe über meinen Verhältnissen,aber unter meinem Niveau.
Zitat von piko im Beitrag #54 Ich hätte gern die hier ... man beachte die hintere Bremsleitungsverlegung ...
vor 25 Jahren kam die einem vor wie ein Motorrad aus dem Jahr 2100 - inzwischen sehen einige ecken von ihr doch schon ein wenig "altbacken" aus aber geil is sie irgendwie immer noch (trotz der sogar im vergleich zur neuen W800 abenteuerlichen Bremsleitungsverlegung)
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Zitat Die kauft man nur, wenn man für was Besseres das Geld nicht hat.
Das kommt ziemlich arrogant rüber. Man könnte sich schließlich auch für eine Enfield entscheiden, weil man der Meinung ist, dass dies ein recht gutes Motorrad zu einem angemessenen Preis ist.
Blos gut, das mein langjähriger Kradkollege D. hier nicht mitliest. _ Der hat mir nämlich neulich Bescheid gesagt, das er seine GT nach elendi langer Warterei nun endlich hat - und ich mal vorbeikommen solle. Was ich dieser Tage auch mal tun werde. Bin schon ganz gespannt.
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!