So soll die ernüchternde Motorradzukunft aussehen: https://www.spiegel.de/fotostrecke/motor...cke-171419.html Mir kommt's so vor wie wenn die traditionellen Hersteller - wie die Autoindustrie - weltfremde PS-Monster und teils potthäßliche Geräte planen und ignorieren was in Zukunft gefragt ist. Kleine, leichte, bezahlbare (E-)Bikes mit Charme sind rar oder leiden an einfallslosem Design. Die wollen unbedingt den Verbrenner retten, aber das Ende ist absehbar. Und Kawasaki ist wohl nicht mehr zu retten. Häßlichkeit pur. Die Leute die das kaufen sollten dringend zum Arzt.
Royal Enfield macht's richtig. Die werden den Markt gewaltig aufmischen. https://www.youtube.com/watch?v=-trRJTFdLuo Die Scrambler ab 1:54 wäre wohl ein Verkaufshit, wenn sie in Serie käme...
Zitat von Brundi im Beitrag #4Für Martin ist das richtige Mopped dabei
Welches soll das sein?
Ich habe mir mal die Vorstellungen vom MOTORRAD angeschaut. Mich lockt da derzeit nicht ein einziges neues Eicma-Motorrad. Und ich fremdel mit der überbordenden Elektronik. Das mag jetzt in Anbetracht meiner durchaus anhaltenden Begeisterung für die Zero wie ein Widerspruch klingen, ist es aber nicht unbedingt. Bei den aktuellen Verbrennern kann ich kaum noch etwas reparieren, selbst die klassische Inspektion ist von mir nicht mehr selbst durchzuführen. Mir vom Hersteller vorschreiben zu lassen, wann ich in der Werkstatt auftauchen muss und dann nicht mal mehr bestimmen zu können, was zu machen ist, widerstrebt mir. Bei der Zero ist das anders, da es die zu wartenden Bauteile einfach nicht gibt, die Elektronik kann ich mit meinem Handy überprüfen und wenn was nicht stimmt, habe ich vom Werk innerhalb Sekunden ein Update. Die restliche Technik ist mehr als simpel.
Meine Folgerung ist, dass meine modernen Motorräder daher verkauft werden oder es schon sind. Für unsere Reisen wird es jedoch bei den Guzzis bleiben, die sind mit ihrer simplen Monopoint-Einspritzung noch selbst in den Griff zu bekommen.
Zitat von Enzo im Beitrag #1So soll die ernüchternde Motorradzukunft aussehen: https://www.spiegel.de/fotostrecke/motor...cke-171419.html Mir kommt's so vor wie wenn die traditionellen Hersteller - wie die Autoindustrie - weltfremde PS-Monster und teils potthäßliche Geräte planen und ignorieren was in Zukunft gefragt ist.
bis auf die "Harley R1250 GS" überrascht mich keine, aber alle sind logisch und werden sich verkaufen, wenn auch nicht an W-Liebhaber (außer die Guzzi)
bis die kleinen wirklich gefragt sind, wir noch viel Zeit ins Land gehen
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
echt fetzig find ich die italjet dragster 200. so muss ein sportroller aussehen, und 108kg ist ne ansage. auch wenn sie für mich gerne auch 350ccm haben dürfte ;) ob sie kommt ist die frage, die pressefotos sind schon 2 jahre alt! ultra geil ist, der vordere stoßdämpfer ist (noch immer) nicht festgeschraubt - https://www.1000ps.at/motorrad-bilder-de...0-2020-18220#24 man hat sich nicht mal die mühe gemacht, neue fotos zu machen, dies muss doch irgend jemandem bei italjet auffallen
enttäuscht bin ich von vespa, mal wieder nur neu bunt und in farbe. die 300gts hätte imho dringend einen frischeren look á la primavera/sprint 125 notwendig.
ein e-bike kommt für mich noch nicht in frage, das reicht nichtmal ordentlich für die feiertagsrunde (90-130km steil und kurvig, viel angasen) es wird heuer dafür vlt eine ktm 690smc-r werden
Zitat von Falcone im Beitrag #5Mich lockt da derzeit nicht ein einziges neues Eicma-Motorrad.
Mich ebenfalls nicht. Schreck, Grusel, Horror. Steh' auf anderes "Zeug". Das, was es wohl nicht mehr so lang neu zu kaufen geben wird. Bin ausreichend und gut bedient. No need to buy something else.