Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 120 Antworten
und wurde 7.201 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
Hobby Offline




Beiträge: 41.645

10.11.2019 00:50
#16 RE: EICMA - die fragwürdigen Motorräder von Morgen Antworten

Hab vorhin gehört das irgendein BMW Mensch einen Prototyp in Mailand platt gefahren hat !! 😎 😛🥴

.
.
Gruß Hobby

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

10.11.2019 00:55
#17 RE: EICMA - die fragwürdigen Motorräder von Morgen Antworten

Zitat
...Royal Enfield macht's richtig. Die werden den Markt gewaltig aufmischen.


Meine Rede , seit....

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Serpel Online




Beiträge: 47.174

10.11.2019 06:57
#18 RE: EICMA - die fragwürdigen Motorräder von Morgen Antworten

Ich hab die Dinger gestern live und vor Ort gesehen und mal genauer unter die Lupe genommen. Die sind derart billig gemacht, dass ich mir das kaum vorstellen kann. Die kauft keiner freiwillig.

Generell scheint mir der Markt für Retro-Motorräder weg zu brechen, jedenfalls wenn man das Interesse und vor allem das Alter der potentiellen Kundschaft als Grundlage für die Beurteilung nimmt. Erstens war dort kaum was los und zweitens saßen nur ältere Herrschaften zur Probe. Die Jungen scheinen sich für solche Motorräder eher nicht zu interessieren.

@Hobby: Ich war’s nicht!

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Himalayan.jpg 
Serpel Online




Beiträge: 47.174

10.11.2019 07:00
#19 RE: EICMA - die fragwürdigen Motorräder von Morgen Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #18
Die Jungen scheinen sich für solche Motorräder eher nicht zu interessieren.

Mit wenigen Ausnahmen ...

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 jung.jpg 
Serpel Online




Beiträge: 47.174

10.11.2019 07:00
#20 RE: EICMA - die fragwürdigen Motorräder von Morgen Antworten

Wenn die Triumph nur nicht diesen doppelwellenberuhigten Kurzhub-270°-Twin hätte ...

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 speed Twin.jpg 
Falcone Offline




Beiträge: 112.184

10.11.2019 08:30
#21 RE: EICMA - die fragwürdigen Motorräder von Morgen Antworten

Zitat
Gefallen hat mir zum Beispiel die da!


Was gefällt dir an dieser BMW so? Dass sie aussieht wie eine Karikatur eines Oldtimers? Wenn ihnen vernünftige Proportionen gelungen wären, könne sie schon ganz gut dastehen.
Dennoch wird sie Erfolg haben, denke ich.

Zitat von Serpel im Beitrag #18
Generell scheint mir der Markt für Retro-Motorräder weg zu brechen


Ich gehe zumindest mal davon aus, dass der Zenit überschritten ist. Zumindest für die Motorräder, die wir Älteren als Retro empfinden. Die Generation der 30 bis 50-jährigen, die jetzt kauft, hat natürlich andere Vorstellung von Retro - und da ist und kommt ja immer noch einiges auf den Markt (z.B. besagte Speed Twin).
Ich meine zu beobachten, das sich bei dieser Käuferschicht das Interesse aufteilt in diejenigen, die das technisch machbare schätzen und diejenigen, die es im Kontrast zum Alltag möglichst einfach haben wollen. Vor allem mit letzteren lässt sich sicherlich noch eine Weile gut Geld verdienen. Schlichte Motorräder zu hohem Preis werden ja gekauft.

Grüße
Falcone

Wisedrum Online




Beiträge: 8.544

10.11.2019 09:25
#22 RE: EICMA - die fragwürdigen Motorräder von Morgen Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #21

Zitat von Serpel im Beitrag #18
Generell scheint mir der Markt für Retro-Motorräder weg zu brechen

Schlichte Motorräder zu hohem Preis werden ja gekauft.


Der Retromarkt ist noch nicht dead und riecht auch noch nicht funny. Kategorien/ Begriffe wie Retro sind halt nur ebensolche und werden gerne verwendet.

Für mich gibt's nur gutaussehende Motorräder oder eben nicht. Schön, wenn sie darüber hinaus langanhaltend anstandslos funktionieren und durchhalten. Das gefällt mir schlicht und einfach.

Die hier kurz vorher gezeigte Bullet auf der Messe ist, den Listenpreis vor Augen habend, gewiss kein Schnäppchen. Die Interceptor bisher schon eher.

Der werte Zonko beschreibt sie mit Hilfe von Unterstützung ganz aktuell hier:

https://m.youtube.com/watch?v=ydmuhCey0LQ

In der Gegenüberstellung mit den beiden anderen mattaussehenden geschwärzten 48PS Motorrädern ist die RE ein wahrer farbenfroher Lichtblick. Ob das nun "billig" ist? Fehlt nur die neue W800 im Vergleich. Die neueste Ausführung in Grün, noch nicht im Handel und daher wohl nicht anwesend, hätte diesen 2 unscheinbaren Motorrädern optisch auch ganz gut zur Seite gestanden in Unterstützung der RE. Preislich zu hoch angesiedelt, doch eine Königswelle in der Retrowelle ist ja auch nicht schlicht.

Wisedrum

Serpel Online




Beiträge: 47.174

10.11.2019 10:43
#23 RE: EICMA - die fragwürdigen Motorräder von Morgen Antworten

Wenn man nach dem Interesse des Publikums urteilt, ist die Sache eben leider klar.

Was zum Beispiel bei KTM los war, als Edoardo Jannone die Bühne betreten hatte, spottet jeder Beschreibung. So ähnlich war es früher bei den Beatles. Entsprechend umlagert waren sämtliche Modelle dieser Marke. Noch mehr los war bei Ducati, wo man sich gegenseitig an der Hand fassen musste, um sich im Getümmel nicht zu verlieren. Bei BMW kam man zur S 1000 RR, S 1000 XR usw. ebenfalls kaum durch.

Bei den Retro-Modellen dagegen war tote Hose. Für diese schöne Honda hier hat sich beispielsweise kein Mensch interessiert:

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Honda1.jpg 
Wisedrum Online




Beiträge: 8.544

10.11.2019 10:58
#24 RE: EICMA - die fragwürdigen Motorräder von Morgen Antworten

Mit dem fast direkten Vorläufer dieser schönen Honda, den ich noch schöner finde, fahr' ich gleich 'ne Runde.

Hätt' mir das Ausstellungsstück wohl angesehen, vermutlich dann als Einziger.
Da ich aber keine Ausstellungsmessen besuche, warum auch, usw. ....

Hobby Offline




Beiträge: 41.645

10.11.2019 11:14
#25 RE: EICMA - die fragwürdigen Motorräder von Morgen Antworten

Zitat
Bei den Retro-Modellen dagegen war tote Hose.


komisch ??

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 112.184

10.11.2019 11:30
#26 RE: EICMA - die fragwürdigen Motorräder von Morgen Antworten

Zitat
Wenn man nach dem Interesse des Publikums urteilt, ist die Sache eben leider klar.



Ich denke, das siehst du genau richtig. Wir vergessen hier im Forum leider zu leicht und zu gerne, dass wir eine Randgruppe waren und sind - und zwar eine, die schnell schrumpft.
Und auch der gerne zitierte Urban-Hipster, der so lange auf Retro stand, solange diese Motorräder nicht an jeder Ecke zu sehen waren, verliert zunehmend das Interesse. Wenn so eine klumpige NineT vor jeder Kneipe rumsteht und mit ihrem prolligen Lärm nicht mehr dem neuen Zeitgeist enspricht, war´s das halt. Ganz schnell.

Schlimm finde ich das nun nicht gerade.

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.645

10.11.2019 11:33
#27 RE: EICMA - die fragwürdigen Motorräder von Morgen Antworten

die NineT gibt es doch demnächst nicht mehr hab ich gehört....

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 112.184

10.11.2019 11:33
#28 RE: EICMA - die fragwürdigen Motorräder von Morgen Antworten

Was du so hörst ...

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.645

10.11.2019 11:37
#29 RE: EICMA - die fragwürdigen Motorräder von Morgen Antworten

Kneipengespräche halt...
kann mich auch verhört haben !

.
.
Gruß Hobby

woolf Offline




Beiträge: 11.745

10.11.2019 14:15
#30 RE: EICMA - die fragwürdigen Motorräder von Morgen Antworten

Hm, die Morini hat was. Nicht Retro, aber schöne Zitate.

Grüße,
W-olfgang

K60-Priester

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
«« Suzuki Goose
Stefan Gast »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz