Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 120 Antworten
und wurde 7.226 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
Serpel Online




Beiträge: 47.325

10.11.2019 14:43
#31 RE: EICMA - die fragwürdigen Motorräder von Morgen Antworten

Ganz schlimm war die Energica Ego, die ein Mitarbeiter auf Höchstdrehzahlen brachte. Ich musste die Ohren zuhalten, so unerträglich war der Lärm. Ein durchdringendes hohes Kreischen, das man durch ein Getriebe gerne auf erträgliche Frequenzen herunter regeln möchte - aber leider nicht kann. Kaum vorstellbar, dass man damit genüsslich Motorrad fahren kann.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Energica Ego.jpg 
Brundi Offline



Beiträge: 33.229

10.11.2019 16:47
#32 RE: EICMA - die fragwürdigen Motorräder von Morgen Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #19
Zitat von Serpel im Beitrag #18
Die Jungen scheinen sich für solche Motorräder eher nicht zu interessieren.

Mit wenigen Ausnahmen ...
file.php?url=http%3A%2F%2Ffiles.homepagemodules.de%2Fb211611%2Ff11755191t540665p8598541n2_LditbkEM.jpg&r=1&content=RE%3A_EICMA_-_die_fragw%26uuml%3Brdigen_Motorr%26auml%3Bder_von_Morgen






Grüße
Brundi

SaarLiner Offline




Beiträge: 186

10.11.2019 17:13
#33 RE: EICMA - die fragwürdigen Motorräder von Morgen Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #21
Schlichte Motorräder zu hohem Preis werden ja gekauft.


Darum sind wir doch in diesem Forum, und besonders zufrieden all diejenigen, die noch günstig gekauft haben.
LG
SaarLIner

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

11.11.2019 12:34
#34 RE: EICMA - die fragwürdigen Motorräder von Morgen Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #18
Ich hab die Dinger (Enfield 650*) gestern live und vor Ort gesehen und mal genauer unter die Lupe genommen. Die sind derart billig gemacht, dass ich mir das kaum vorstellen kann.



Ja meinst du denn, die können Zaubern? der Preis läßt sich auch in Indien nur über die Qualität regulieren.
wer billig kauft muss auch mit billig leben - aber das ist ja auch OK - das darf ja jeder selber entscheiden.
in wieweit das "billg" auf die langlebigkeit durchschlägt muss man abwarten.



*ergänzung von Jörg

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Serpel Online




Beiträge: 47.325

11.11.2019 15:05
#35 RE: EICMA - die fragwürdigen Motorräder von Morgen Antworten

Was interpretierst du da schon wieder hinein?! Hat niemand gedacht und niemand geschrieben.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

11.11.2019 16:34
#36 RE: EICMA - die fragwürdigen Motorräder von Morgen Antworten

interessant finde ich den boom von adventure bikes.
ich erlebe das jetzt öfter, dass jüngere leute mit ihren enduros wieder weite strecken und auch zeitlich längere touren machen. mir gefällt dieser trend weg vom show & shine hin zu selbst erlebten abenteuern ganz gut.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

11.11.2019 16:38
#37 RE: EICMA - die fragwürdigen Motorräder von Morgen Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #35
Was interpretierst du da schon wieder hinein?! Hat niemand gedacht und niemand geschrieben.

Gruß
Serpel



dann schreib was du denkst .... in dem Thread hier war bis jetzt nur von der RE650 die Rede, wenn du aus der luft heraus die Qualität der Himalayan (bei genauerer betrachtung ist das Bild wohl von der, ich gebe zu ich hatte es erst nicht groß geklickt) dann schreib das dazu wenn man dich nicht falsch verstehen soll


PS: auch die 650er ist bei weitem nicht auf dem Niveau der Japanesen

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Serpel Online




Beiträge: 47.325

11.11.2019 16:54
#38 RE: EICMA - die fragwürdigen Motorräder von Morgen Antworten

Kommunikation ist schwierig. Du hast mich schon wieder falsch verstanden. Wie kommst du darauf, ich sei der Meinung, die Inder könnten "zaubern"?

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Hobby Online




Beiträge: 41.736

11.11.2019 17:13
#39 RE: EICMA - die fragwürdigen Motorräder von Morgen Antworten

Zitat
ich erlebe das jetzt öfter, dass jüngere leute mit ihren enduros wieder weite strecken und auch zeitlich längere touren machen.



die haben auch mitbekommen das dies in ca. 10 Jahren nicht mehr so ohne weiteres möglich ist !

.
.
Gruß Hobby

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

11.11.2019 17:18
#40 RE: EICMA - die fragwürdigen Motorräder von Morgen Antworten

das ist auch meine sorge. ich strebe auch gerade sehr danach, die eine oder andere tour noch zu machen, die ich bisher aus immer denselben guten gründen (kein geld, keine zeit ..) aufgeschoben habe.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

11.11.2019 17:29
#41 RE: EICMA - die fragwürdigen Motorräder von Morgen Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #38
Kommunikation ist schwierig.


jup vor allen dingen wenn du oft nur die hälfte von dem schreibst was du denkst ....

ich habe mich nur darüber gewundert, das du dich darüber gewundert hast, das die verarbeitungsqualität bei RE nicht das niveau von europäischen oder japanischen Herstellern hat, bei den Preisen die die aufrufen .... 1a qualität zu 3b Preisen ginge nur wenn man zaubern kann ... zaubern geht aber nun mal nicht und ich habe dir auch nicht unterstellt du würdest tatsächlich glauben das die zaubern können, das aus einem "Ja meinst du denn, die können Zaubern?" zu schließen ist schon arg grenzwertig.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Serpel Online




Beiträge: 47.325

11.11.2019 17:35
#42 RE: EICMA - die fragwürdigen Motorräder von Morgen Antworten

Ich geb’s auf ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

11.11.2019 22:12
#43 RE: EICMA - die fragwürdigen Motorräder von Morgen Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #37
.... in dem Thread hier war bis jetzt nur von der RE650 die Rede
Nö, stimmt nicht! Lies die Überschrift des Freds, vielleicht wird es dir dann klarer.

"EICMA - die fragwürdigen Motorräder von Morgen"

Darum gehts!

Grüße
Brundi

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

12.11.2019 12:40
#44 RE: EICMA - die fragwürdigen Motorräder von Morgen Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #43
Zitat von der W Jörg im Beitrag #37
.... in dem Thread hier war bis jetzt nur von der RE650 die Rede
Nö, stimmt nicht! Lies die Überschrift des Freds, vielleicht wird es dir dann klarer.

"EICMA - die fragwürdigen Motorräder von Morgen"




nichts des so trotz ging es unter anderem auch um RE und wenn es um RE ging dann bis zum Bild von Serpel (eine RE, aber nicht wie ich dachte eine 650er) ausschließlich um die 650er, deshalb dachte ich er hat über die 650er RE abgelästert ...

nach seiner Attacke auf mich dachte ich er meinte nur die Himalayan aber er hatte sich über das "Zaubern" aufgeregt (dachte ich zumindest), oder darüber das ich überhaupt versucht habe ihn zu verstehen oder was weiß ich worüber - hat eh keinen sinn - ich lass es in Zukunft einfach bleiben, unsere Denkstrukturen scheinen 100% inkompatibel zu sein. Halte dich bitte auch deinerseits daran mich nicht mehr zu kommentieren.
Vielleicht kann mich jemand anders darüber aufklären was ich mal wieder böses gemacht haben soll?

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

12.11.2019 13:08
#45 RE: EICMA - die fragwürdigen Motorräder von Morgen Antworten

Auf dem gezeigten RE-Bild von der Messe, auf das ich mich beziehe, ist eine Bullet (Chrom Classic) abgebildet, das (Noch-)Aushängeschild dieser Marke.

Die Qualitätskritik verstand ich als Rundumschlag alle RE-Modelle betreffend. Auf persönlicher Erfahrung wird diese nicht gegründet sein, vielmehr auf einschätzender In-Augenscheinnahme.

Aus persönlicher Erfahrung mit genau diesem gezeigten Modell seit rund 2 Jahren und bald 15.000km kann ich schreiben, die häufig belächelte indische Qualität ist mir bislang nicht als solche negativ aufgefallen, abgesehen von einer vom Werk verwendeten NoName-Sekundärantriebskette und der Vernietung des Hitzeschutzbügels am Auspuff. Alles andere hält und verhält sich unauffällig. Wie lange das so bleibt, bleibt abzuwarten. Bis dahin, lass' die Leute reden und schreiben. Dann denk' ich vielleicht anders darüber.

Im Finish gibt es sicherlich Luft nach oben. Das gibt es aber auch unübersehbar bei den mir bekannten W-Modellen und selbst Honda mit der CB zeigt sich dort für mein Dafürhalten zu spacig mit einem zu großen Abstand nach unten gegenüber einer tadellosen Verarbeitung.

Wisedrum

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
«« Suzuki Goose
Stefan Gast »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz