Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 1.553 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
Seiten 1 | 2 | 3
ifo Offline




Beiträge: 587

17.10.2019 10:45
#16 RE: Balkan experience 2019 Antworten

Kurzfristig hier verfügbar (ich überleg mir noch eine andere Lösung) Tagebuch Balkan 2019

Das schöne am Holzweg ist, dass man immer ein neues Brett für den Kopf zur Verfügung hat.
Zweites Wohnzimmer: https://www.facebook.com/PBC-V%C3%B6lkli...48488109/posts/

Wambo Online




Beiträge: 2.474

17.10.2019 11:27
#17 RE: Balkan experience 2019 Antworten

Danke Dirk, habe den Bericht heruntergeladen bekommen. Freue mich schon darauf!

ifo Offline




Beiträge: 587

17.10.2019 11:57
#18 RE: Balkan experience 2019 Antworten

Ja, zum lesen bin ich auch noch nicht gekommen - das will ich in Ruhe machen.

Das schöne am Holzweg ist, dass man immer ein neues Brett für den Kopf zur Verfügung hat.
Zweites Wohnzimmer: https://www.facebook.com/PBC-V%C3%B6lkli...48488109/posts/

reinholdK Offline




Beiträge: 752

17.10.2019 12:12
#19 RE: Balkan experience 2019 Antworten

Hallo Ello
Ich habe mit Calimoto auf Android navigiert, immer offline mit der Standard Routenoption und jeweils auf einer Karte. Das geht im Balkan gut, weil es eine Gesamtbalkankarte gibt. An den Kartengrenzen zu Griechenland oder zur Alpenkarte habe ich die Navigation gesplittet. Calimoto hat mich dabei auch auf recht abenteuerliche Pisten geführt. Das wollte ich irgendwann nicht mehr, weil ich mich verhoben hatte, als ich die W in der Pampa wieder aufrichten musste. Danach hab ich die Calimoto Route immer noch mit einer guten Strassenkarte verglichen und über via Punkte die ganz kleinen Strassen vermieden. Probleme hat mir mein Handydisplay gemacht, weil es in der grellen Sonne schlecht ablesbar war.

Gruss Reinhold

Zitat von Ello im Beitrag #12
Schöner Bericht. Was mich aber mal interessieren würde: Du schreibst das Du mit Calimoto navigiert hast. Wie hat das grundsätzlich funktioniert? Hast Du die Android Version? Hintergrund ist das ich letztens im Bergischen doch Probleme damit hatte, es wollte nicht so richtig und ich vermute das es an den fehlenden Offlinekarten bei IOS liegt.
Gruß Ello

reinholdK Offline




Beiträge: 752

17.10.2019 14:07
#20 RE: Balkan experience 2019 Antworten

Zitat von ifo im Beitrag #16
Kurzfristig hier verfügbar (ich überleg mir noch eine andere Lösung) [URL=https://portal.deutschemailbox.de/Tagebuch_Balkan_2019.pdf]Tagebuch Balkan 2019/URL]


Danke Dirk!

Zyklop Offline




Beiträge: 2.490

17.10.2019 15:50
#21 RE: Balkan experience 2019 Antworten

Vielen lieben dank Reinhold für deinen tollen Reisebericht, in Gedanken bin ich auch mitgefahren.
Wie hat es denn mit der Bezahlen beim Tanken, Hotel usw. (cash oder Karte)geklappt?

reinholdK Offline




Beiträge: 752

17.10.2019 18:01
#22 RE: Balkan experience 2019 Antworten

Zitat von Zyklop im Beitrag #21
Wie hat es denn mit der Bezahlen beim Tanken, Hotel usw. (cash oder Karte)geklappt?


Hallo Michael

Da meine Kreditkarten ja weg waren ging es nur mit cash. Das war den Tankleuten auch lieber so. Man wurde übrigens immer bedient. Ein Problem hatte ich erst, als ich auf dem Rückweg durch Frankreich fuhr. Da muss man nämlich nach Tankstellen suchen, an denen man noch bar bezahlen kann.

Gruss Reinhold

reinholdK Offline




Beiträge: 752

18.10.2019 08:45
#23 RE: Balkan experience 2019 Antworten

Zitat von W-einhard im Beitrag #15
Schade. Runterladen geht nicht.


Ich hab noch einen neuen link auf meine dropbox. Wurde 3x erfolgreich getestet. sollte also auch für Weitere funktionieren.

https://www.dropbox.com/sh/6djjsrdtfbahj...Kw6G950Gva?dl=0

Gruss Reinhold

woolf Online




Beiträge: 10.977

18.10.2019 13:47
#24 RE: Balkan experience 2019 Antworten

Klappt! Danke! Das ist ja ein Buch!

Grüße,
W-olfgang

K60-Priester

W-einhard Offline




Beiträge: 540

18.10.2019 19:49
#25 RE: Balkan experience 2019 Antworten

Danke Reinhold und Dirk.
Download hat geklappt. Freue mich schon aufs Lesen.

Gruß
Reinhard

tom_s Offline




Beiträge: 5.347

19.10.2019 14:04
#26 RE: Balkan experience 2019 Antworten

Prima, hat geklappt.
Freue mich ebenfalls aufs Lesen.

Danke nochmals



Gruß
Thomas

Soulie Offline




Beiträge: 29.053

19.10.2019 16:47
#27 RE: Balkan experience 2019 Antworten

Traumhaft schöner Bericht und wunderbare Fotos, Reinhard.
Sag doch mal was zur Kamera, das ist sicher keine schlichte Digi-Knipse.

reinholdK Offline




Beiträge: 752

19.10.2019 18:27
#28 RE: Balkan experience 2019 Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #27
Traumhaft schöner Bericht und wunderbare Fotos, Reinhard.
Sag doch mal was zur Kamera, das ist sicher keine schlichte Digi-Knipse.


Rein"hold" ist mir lieber, hab mich dran gewöhnt. Die Knipse ist eine etwas ältere Nikon D90 mit einem 16-85 Objektiv (entsprechend 24-127.5 KB). Etwas gross, schwer und umständlich aber dafür mit guter optischer Qualität und vor allem gutem Sucher. Ich denke aber über eine gute kleine Reisekamera nach, vielleicht Sony RX 100 VI, weiss noch nicht. Aber du brauchst dich ja auch nicht zu verstecken. Du postest immer wieder sehr sehr schöne Photos, wie grad wieder. Kompliment! Und was ist deine Knipse?

Im übrigen danke für die freundlichen positiven Rückmeldungen!

Gruss Reinhold

Soulie Offline




Beiträge: 29.053

19.10.2019 18:54
#29 RE: Balkan experience 2019 Antworten

Also doch Reinhold ...
Hatte ich zuerst geschrieben und mich dann verbessert.
Ich hab ein billiges ALDI Teil, mit dem ich mich nie wirklich auseinandergesetzt habe.
Schön kompakt, nachträglich gut ausgestattet mit Reserve Akku und Reserve Speicherchip.
Da kann also nie was schief gehen. Deine Fotos haben eine ganz andere Intensität.
Ich würde sie allerdings gern noch größer sehen.



Jetzt bin ich fertig mit deinem Bericht - einfach Klasse! Da kommt Fernweh auf.
Bei dem heutigen Schietwetter konnte mir nix besseres passieren.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 digi.jpg 
Soulie Offline




Beiträge: 29.053

19.10.2019 19:06
#30 RE: Balkan experience 2019 Antworten

Hab mir eben dein Profil angeschaut. Schön, dass du noch so ausgiebig joggen kannst. Auf Asphalt bin ich nie gelaufen, trotzdem war mein rechtes Hüftgelenk noch vor deinem jetzigen Alter fertig. Mit dem künstlichen Gelenk könnte ich wieder 'angreifen'.
Ich hab die winterlichen Crossläufe des Hamburger Betriebssports sehr gern mitgemacht, sicher 10 Jahre lang. Die Ärzte raten aber vom Laufen ab, weshalb ich es nicht wieder ernsthaft begonnen habe. Leider!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz