Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 2.996 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
3-Rad Online



Beiträge: 34.494

03.10.2019 21:14
#46 RE: Suche eine unauffällige Bremsscheibe für die Beringer Bremse. Antworten

Schon damit gefahren?

woolf Offline




Beiträge: 11.792

03.10.2019 21:25
#47 RE: Suche eine unauffällige Bremsscheibe für die Beringer Bremse. Antworten

Nö, grad fertig geworden.

Grüße,
W-olfgang

K60-Priester

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

04.10.2019 08:42
#48 RE: Suche eine unauffällige Bremsscheibe für die Beringer Bremse. Antworten

"Schleift etwas" ist natürlich ein weiter Begriff.
Wenn du sehen kannst, dass die Scheibe vorne und hinten genau mittig sitzt, ist das ja aschon mal richtig. Ein klein wenig schleifen ist ja bei Scheibenbremsen normal, das Drehen des Rades darf aber nicht behindert sein. Du solltest also wirklich mal ein Stück fahren, damit die Kolben mal etwas arbeiten und die Gummis die nötige Spannung für das Rückholen aufbauen können. Danach sollte das schleifen dann aber so gut wie weg sein. Und bitte während der ersten 100 Kilometer keine Vollbremsungen, dann verglast die Oberschicht der Beläge - also langsam einbremsen.

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

08.10.2019 12:59
#49 RE: Suche eine unauffällige Bremsscheibe für die Beringer Bremse. Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #48
Und bitte während der ersten 100 Kilometer keine Vollbremsungen, dann verglast die Oberschicht der Beläge - also langsam einbremsen.



streiche "dann" setze "sonst" und die Fahrstrecke hat auch nichts mit verglasen zu tun, am besten eine einsame Stelle suchen und 5 mal von 50 auf 0 in ca 50m verzögern und dann noch 5 mal von 100 auf 0 in 150 m und anschließend langsam auf unter 50m Bremsweg herantasten, dann ist alles eingebremst, ob man vorher 500m oder 200km ohne nennenswerten Bremsvorgang zurückgelegt hat ist egal.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

woolf Offline




Beiträge: 11.792

08.10.2019 14:24
#50 RE: Suche eine unauffällige Bremsscheibe für die Beringer Bremse. Antworten

Klingt gut, da muß man nur noch zu der ruhigen Stelle kommen, ohne zu arg zu bremsen.

Grüße,
W-olfgang

K60-Priester

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

08.10.2019 14:25
#51 RE: Suche eine unauffällige Bremsscheibe für die Beringer Bremse. Antworten

Der ADAC bringt dich bestimmt hin.

Aber Recht hatter schon, der Jörg. So funktioniert es auf jeden Fall. Auch.

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

08.10.2019 14:49
#52 RE: Suche eine unauffällige Bremsscheibe für die Beringer Bremse. Antworten

Zitat von woolf im Beitrag #50
Klingt gut, da muß man nur noch zu der ruhigen Stelle kommen, ohne zu arg zu bremsen.


wenn man bremsen muss, muss man bremsen - scheiß auf verglasung
aber wenn man bewusst einbremst ist man schneller an dem dem Punkt wo man sich ums verglasen keine sorgen machen braucht

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

09.10.2019 00:35
#53 RE: Suche eine unauffällige Bremsscheibe für die Beringer Bremse. Antworten

Abkühlphasen (30sec) zwischen den Bremsungen nicht vergessen.
So habe ich früher ebenso meine Porschebremsen eingefahren.

Gruß!
Sprinter

woolf Offline




Beiträge: 11.792

13.10.2019 16:23
#54 RE: Suche eine unauffällige Bremsscheibe für die Beringer Bremse. Antworten

Habe noch mal die Mitte korrigiert und heute getestet. Bremst sehr schön! Ist schon was anderes. Kann es sein, daß das Klappern der Beläge fast so klingt, als ob man einen Eisstiel in den Speichen hat? Da muß ich wohl mal zu Stein Dinse.

Grüße,
W-olfgang

K60-Priester

woolf Offline




Beiträge: 11.792

13.10.2019 17:17
#55 RE: Suche eine unauffällige Bremsscheibe für die Beringer Bremse. Antworten

Oh, und hat mal bitte jemand ein Bild von dieser Feder in eingebautem Zustand?

Danke!

Grüße,
W-olfgang

K60-Priester

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

13.10.2019 18:28
#56 RE: Suche eine unauffällige Bremsscheibe für die Beringer Bremse. Antworten

Wenn du die richtige Feder nimmst, dann muss nur die Richtung vertauscht werden, dann passt alles ohne Nacharbeit, sozusagen Plug and drive .

Axel

woolf Offline




Beiträge: 11.792

13.10.2019 19:11
#57 RE: Suche eine unauffällige Bremsscheibe für die Beringer Bremse. Antworten

Guter Hinweis! Welches ist die Richtige? Da schwirren nämlich verschiedene Versionen hier rum.

Grüße,
W-olfgang

K60-Priester

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

13.10.2019 19:16
#58 RE: Suche eine unauffällige Bremsscheibe für die Beringer Bremse. Antworten

Zitat von woolf im Beitrag #57
... Welches ist die Richtige?...

Muss ich nachschauen, morgen.

Axel

Zyklop Offline




Beiträge: 2.516

13.10.2019 20:32
#59 RE: Suche eine unauffällige Bremsscheibe für die Beringer Bremse. Antworten

Bist du gewillt 6,00 €uro zu investieren, dann : https://mcet.de/eshop/de/de-ersatzteile-...angen-p4-30-34c

Soweit so gut

woolf Offline




Beiträge: 11.792

13.10.2019 23:18
#60 RE: Suche eine unauffällige Bremsscheibe für die Beringer Bremse. Antworten

Ich fahre die Tage bei Stein Dinse vorbei, aber Danke für die richtige Fedr.

Grüße,
W-olfgang

K60-Priester

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Dickachser
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz