"Schleift etwas" ist natürlich ein weiter Begriff. Wenn du sehen kannst, dass die Scheibe vorne und hinten genau mittig sitzt, ist das ja aschon mal richtig. Ein klein wenig schleifen ist ja bei Scheibenbremsen normal, das Drehen des Rades darf aber nicht behindert sein. Du solltest also wirklich mal ein Stück fahren, damit die Kolben mal etwas arbeiten und die Gummis die nötige Spannung für das Rückholen aufbauen können. Danach sollte das schleifen dann aber so gut wie weg sein. Und bitte während der ersten 100 Kilometer keine Vollbremsungen, dann verglast die Oberschicht der Beläge - also langsam einbremsen.
Zitat von Falcone im Beitrag #48 Und bitte während der ersten 100 Kilometer keine Vollbremsungen, dann verglast die Oberschicht der Beläge - also langsam einbremsen.
streiche "dann" setze "sonst" und die Fahrstrecke hat auch nichts mit verglasen zu tun, am besten eine einsame Stelle suchen und 5 mal von 50 auf 0 in ca 50m verzögern und dann noch 5 mal von 100 auf 0 in 150 m und anschließend langsam auf unter 50m Bremsweg herantasten, dann ist alles eingebremst, ob man vorher 500m oder 200km ohne nennenswerten Bremsvorgang zurückgelegt hat ist egal.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Zitat von woolf im Beitrag #50Klingt gut, da muß man nur noch zu der ruhigen Stelle kommen, ohne zu arg zu bremsen.
wenn man bremsen muss, muss man bremsen - scheiß auf verglasung aber wenn man bewusst einbremst ist man schneller an dem dem Punkt wo man sich ums verglasen keine sorgen machen braucht
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Habe noch mal die Mitte korrigiert und heute getestet. Bremst sehr schön! Ist schon was anderes. Kann es sein, daß das Klappern der Beläge fast so klingt, als ob man einen Eisstiel in den Speichen hat? Da muß ich wohl mal zu Stein Dinse.