#16 RE: Suche eine unauffällige Bremsscheibe für die Beringer Bremse.
Antworten
Zitat ...Aber Sinter ist doch nicht gut für die Bremsscheibe Nein, es ist sogar der blanke Ruin dafür...... Paule.
Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !
Zyklop
07.09.2019 01:32
#17 RE: Suche eine unauffällige Bremsscheibe für die Beringer Bremse.
Antworten
Zitat von Maggi im Beitrag #15 Zitat Wenn es dringend ist, da hätte ich noch was von TRW ? Aber Sinter ist doch nicht gut für die Bremsscheibe, oder? Äm, ich dachte deren Vorteile: verschleißärmer u. hitzebeständiger als organische Beläge. Aber
Maggi
07.09.2019 08:47
#18 RE: Suche eine unauffällige Bremsscheibe für die Beringer Bremse.
Antworten
Zitat verschleißärmer u. hitzebeständiger als organische Beläge. Das gilt für die Beläge, die Scheibe wird aber durch Sinterbeläge stärker abgenutzt, als mit "normalen" Belägen. Such mal hier im Forum nach "Sinter", da wirst Du einiges zum Thema finden.
--Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Zyklop
07.09.2019 11:40
#19 RE: Suche eine unauffällige Bremsscheibe für die Beringer Bremse.
Antworten
Okay, dir ist also der wirtschaftliche Aspekt wichtiger als deine Sicherheit. Und bis die Scheibe durch ist, bin ich entseelt. Soweit so gut
#20 RE: Suche eine unauffällige Bremsscheibe für die Beringer Bremse.
Antworten
Zitat ...Aber Sinter ist doch nicht gut für die Bremsscheibe Das stimmt so nicht. Die originale W-Bremsscheibe verträgt Sinterbeläge tatsächlich nicht. Der Verschleiß steigt enorm an, die Bremsleistung kaum. Zur originalen W-Scheibe passen am besten die GPZ-Bremsbeläge von Kawa. EBC- oder TRW-Scheiben sind auf die Sinterbeläge ausgelegt. Hier habe ich noch keinen auffälligen Verschleiß festgestellt, die Bremsleistung ist aber merklich besser. Mit France Equippment habe ich keine guten Erfahrungen gemacht, hoher Verschleiß in recht kurzer Zeit. Ist aber schon ein paar Jahre her.
Grüße Falcone
Maggi
07.09.2019 13:49
#21 RE: Suche eine unauffällige Bremsscheibe für die Beringer Bremse.
Antworten
Zitat Das stimmt so nicht. Du hast ja auch einfach das "oder" ignoriert. Danke für die Aufklärung, könnte man vielleicht mal in die Datenbank aufnehmen.
--Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Maggi
08.09.2019 18:10
#22 RE: Suche eine unauffällige Bremsscheibe für die Beringer Bremse.
Antworten
Nochmal eine Frage zu den Bremsbelägen, wie bekomme ich denn raus, welche ich für die Beringer nehmen muß? Meist soll man das Motorrad angeben, das funktioniert ja bei einer umgerüsteten W650 dann eher weniger.
#23 RE: Suche eine unauffällige Bremsscheibe für die Beringer Bremse.
Antworten
3-Rad
08.09.2019 20:43
#24 RE: Suche eine unauffällige Bremsscheibe für die Beringer Bremse.
Antworten
Danke Peter.
Maggi
08.09.2019 21:28
#25 RE: Suche eine unauffällige Bremsscheibe für die Beringer Bremse.
Antworten
Von mir auch.
#26 RE: Suche eine unauffällige Bremsscheibe für die Beringer Bremse.
Antworten
Es passt auch TRW (Lucas) MCB602SRQ
Grüße Falcone
Maggi
09.09.2019 09:47
#27 RE: Suche eine unauffällige Bremsscheibe für die Beringer Bremse.
Antworten
Ja, das hat der Michael ja schon geschrieben, aber bei EBC wußte ich es nicht.
woolf
09.09.2019 12:16
#28 RE: Suche eine unauffällige Bremsscheibe für die Beringer Bremse.
Antworten
Kurzes Threadnapping. Mir wurden für die Beringer längere Sattelbefestigungsschrauben angeraten. Gibt es da eine Empfehlung?
Grüße, W-olfgang K60-Priester
Maggi
09.09.2019 13:06
#29 RE: Suche eine unauffällige Bremsscheibe für die Beringer Bremse.
Antworten
Zitat Mir wurden für die Beringer längere Sattelbefestigungsschrauben angeraten. Warum?
3-Rad
09.09.2019 13:12
#30 RE: Suche eine unauffällige Bremsscheibe für die Beringer Bremse.
Antworten
Wolfgang, wenn du ein paar längere auftreibst, nehme ich auch einen Satz. Norbert
W650 / W800 Technik
| | - W650/W800 Technik Bereich
| | - Datenbank W650/W800 - Technik, Reparatur...
W650 / W800 Forum
| | - Motorrad
| | - Gespanne
| | - Treffen / Touren
| | - Ständige Treffen und Stammtische
| | - Motorräder der Forumsmitglieder (Bilderg...
| | - Reiseberichte / Motorradgeschichten
| | - Ihr seid nicht vergessen ...
Markt
| | - offener Motorrad Markt
| | - Forumsmotorradmarkt
| | - Flohmarkt
Sonstiges
| | - Hilfe bei Problemen mit dem Forum
| | - Autos
| | - Maggis Fotokurs
| | - Übernachtungen
| | - Estrella
| | - Bekanntmachungen
| | - Werbung
Allgemeines Forum (Diskussionsbereich, a...
| | - Allgemeines Forum
International - Forum
| | - W650
| | - Estrella
Sprung