Meine 77er 447 XS hat mich noch nie stehen lassen (140000 km, Motorrevision bei ca. 80000). Sie erfordert natürlich mehr Pflege. Ohne nachgerüsteten Fein-Ölfilter hält der Motor nicht so lange durch - -ein 60 er bzw. 70er Jahre Motorrad eben. Sie ist, anders als die W 650, die motorenseitig, wirklich als sehr zuverlässig gelten kann (siehe oben)- kein Retro-Motorrad, sondern stammt, wie schon erwähnt, aus einer anderen Zeit. Insofern halte ich solche Vergleiche auch nicht für sehr fair. Und die damals schon potthässlichen XS 360, und erst recht XS500 (mit dem Arsch) designerisch mit der XS 650 zu vergleichen eigentlich auch nicht. Dass die XS 650 immer noch einen großen Liebhaberkreis hat, weisst doch auch darauf hin (wieviele 360/400 oder 500 fahren noch?). So viele Sonderlinge?. Die XS 650 rüttelt und lebt. Nix für ungut.
Inzwischen hat auch MOTORRAD was dazu geschrieben. Demnach ist es gar keine Frage, welche der beiden dem englischen Original näher kommt und klar die bessere Wahl ist.
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
Gute Entscheidung, ich habe meine W 2005 gekauft, nagelneu, weil ich nicht mehr unter als auf dem Motorrad sein wollte. Aber ich hätte auch eine Gebrauchte kaufen können, bisher hat mich meine W nicht einmal im Stich gelassen.(auf Holz klopf)
ZitatDann steht jetzt wohl für die nächste Zeit der Verkauf der XS an
Du kannst sie auch hier im Markt anbieten, es gibt hier sicher den ein oder anderen Interessenten.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.