Das ist eine ganz Besondere W! Die Gute hat ZWEI Öltanks, rechts und links. Wie es aussieht, ist der Ölkreislauf für beide Seiten getrennt! Spannende Sache...
Zum Preis, Bajahr, km und Zustand:
Die W stand lange rum und ist nun von einem Erben verkauft worden. Ich bin eher zufällig über einen Bekannten auf sie gestoßen. Für mich war klar: kaufen. Als ein Freund von mir Interesse angemeldet hat, habe ich sie ihm überlassen. Er hat noch alle bislang von ihm besessenen Mopeds und ich muss ja immer alles wieder verticken.
Die W ist EZ 1/2000, hat 24000 km. Momentan springt sie an, läuft im Leerlauf, dreht aber nicht hoch - Neue Gummis und Dichtungssatz ist bestellt. Reifen sind Accolade - Contis sind bestellt. In den nächsten Tagen werden Bremsbeläge und Bremsflüssigkeit gewechselt, Motoröl getauscht, iridiumkerzen sind auch bestellt und Ventilspiel überprüft. Die Optik ist bis auf den linken Motordekel und die Ritzelabdeckung untadelig. Da wird man sehen, was zu tun ist. Tommi hat noch eine Motosacoche und lässt den Möpis gerne ihre Patina. Mal sehen.
Der Preis für das schöne Stück lag bei 3300 €. Wir wolllen dann mal nicht meckern...
Vergessen: Bei der Durchsicht der Papiere ist uns aufgefallen, dass alter und neuer Besitzer ABSOLUT den gleichen Namen haben. Das hatte ich noch NIE, und ich habe schon so einiges verkauft...