jedesmal wenn ich ein Karten-Update laden will, erhalte ich die Info "nicht genügend Speicherkapazität". Das Gerät hat noch 2,2GB frei und auf der SM-Karte sind noch 29GB von 32 frei. Die Geräteupdates werden ohne Probleme durchgeführt, nur die der Karten nicht.
Soweit ich weiß werden die Kartenupdates nicht auf die SD Karte installiert sondern immer in den internen Speicher des Gerätes. Und wenn ich mich recht erinnere sind die neuen Karten auch größer als 2.2 GB und wurden vor einiger Zeit aufgeteilt in Nord- und Südeuropa. Wie man das Problem löst weiß ich leider nicht, womit spielst Du denn die Updates ein, mit Garmin Express? Hast Du da die neueste Version?
Ansonsten würde ich die Frage mal im naviboard.de Forum stellen, da ist die wahrscheinlich besser aufgehoben.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
ich lade bei meinem alten 550er die karten per garmin express nur auf den pc. geht wahrscheinlich nur, wenn mapsource bzw. basecamp installiert ist. danach lade ich mit mapinstall die ausgewählten karten auf´s gerät. entweder intern oder auf sd, oder verteilt. mapinstall zeigt ganz gut an, wieviel die ausgewählten karten im jeweiligen noch freien speicher belegen. wenn ich ganz europa auf einen rutsch per auswahlrechteck markiere, sind es mit der aktuellen version 2020.1. ungefähr 3,9 gb. man kann auch jede karte einzeln anklicken - aber obacht städte und ballungsräume nicht vergessen. mit auswahlrechteck ist sicherer und schneller. so funktioniert´s bei mir die letzten jahre ganz gut - hatte vorher auch immer wieder ärger mit angeblich zu geringem speicher.