Hallo zusammen, das Bordwerkzeug der W800! Da ist nicht einmal ein Zündkerzenschlüssel dabei, sehe ich das richtig ? Und wo findet dieses zusammengedrückte "Rohr" seinen Zweck
Danke für die Erklärung Grüsse
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Ich habe es ja anderenorts schon geschrieben: Nicht die Kerzen sind meines Erachtens das Problem bei kawa450. Kein heutiges Motorrad "frisst" Zündkerzen, solange alles in Ordnung ist.
Dass bei der W800 kein Kerzenschlüssel dabei ist, ist schon sehr unerfreulich, zumal die meisten Norm-Kerzenschlüssel an der W nur schlecht funktionieren bzw. gar nicht erst passen. Es ist also sinnvoll, sich einen W650-Kerzenschlüssel (oder ganzen Werkzeugsatz) zu besorgen. Der W650-Kerzenschlüssel hat die Vorteile, dass er die genau richtige Länge hat, dass er mit einem Schraubenschlüssel gedreht werden kann, dass er im Kerzenschacht gut geführt wird und dann man mit ihm die Kerze sowohl herausheben als auch exakt einsetzen kann.
Das "Bordwerkzeug" der W800 ist schon ein wenig kümmerlich ausgefallen. Ich habe es - wie auch von Falcone angesprochen - durch den W650-Kerzenschlüssel ergänzt, und die "Kombizange" durch einen Knipex-Zangenschlüssel ersetzt. Unterwegs gebraucht habe ich es zum Glück noch nicht, aber das Bordwerkzeug ist wie ein Regenschirm, den nimmt man ja auch nur mit, damit es nicht regnet
Dieter
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Ich werde absofort die Kilometerstände notieren bezüglich der Zündkerzen links und rechts
Die Literatur besagt, dass bei einem zu fetten Benzin-Luft gemisch die Zündkerze verrusst aussieht.
Da Die Linke Kerze "wie neu" aussah und auch nicht kaputt ist. Und die rechte Zündkerze zwar defekt, aber nach Einbau einer neuen, der Zündfunke in Ordnung ist,
hoffe ich mal nicht dass die Zündspule betroffen ist, ich werde weiter beobachten, und mir derweil ( falls ich mal auf der Autobahn stehn bleiben sollte) einen Zündkerzenschlüssel besorgen, bei dem man nicht den ganzen Tank zur Seite klappen muss