Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 425 mal aufgerufen
 Motorrad
kawa450 Offline




Beiträge: 68

16.05.2019 05:59
Bordwerkzeug Erklärung W800 Antworten

Hallo zusammen, das Bordwerkzeug der W800!
Da ist nicht einmal ein Zündkerzenschlüssel dabei, sehe ich das richtig ?
Und wo findet dieses zusammengedrückte "Rohr" seinen Zweck

Danke für die Erklärung
Grüsse

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 bordwerkzeug.jpg 
Silence Offline




Beiträge: 1.251

16.05.2019 06:50
#2 RE: Bordwerkzeug Erklärung W800 Antworten

Das "zusammengedrückte Rohr" passt auf die beiden größeren Schraubenschlüssel als "Griff" bzw. Verlängerung.

Gruß,

Chris

kawa450 Offline




Beiträge: 68

16.05.2019 07:35
#3 RE: Bordwerkzeug Erklärung W800 Antworten

Danke, so einfach aber ich habs übersehen

Bleibt nur noch die Frage, wieso nicht mal eine 16 mm Zünkkerzennuss dabei ist

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

16.05.2019 07:37
#4 RE: Bordwerkzeug Erklärung W800 Antworten

Weil die Zündkerzen heutzutage mehr Kilometer halten als die meisten W-Fahrer in zehn Jahren zurück legen ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

16.05.2019 07:43
#5 RE: Bordwerkzeug Erklärung W800 Antworten

Serpel, da bist du aber schlecht informiert!

Zitat von kawa450 im Beitrag w800 läuft nur auf einem Zylinder
Zündkerze Rechts war defekt nach 1000 km !!! Kein Zündfunke.


Grüße
Brundi

Joggi Offline




Beiträge: 4.599

16.05.2019 08:07
#6 RE: Bordwerkzeug Erklärung W800 Antworten

Die Maschine von kawa450 scheint aber auch eine Ausnahme zu sein, ein Zündkerzenfresser sozusagen.

Gruß
Joggi

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

16.05.2019 09:31
#7 RE: Bordwerkzeug Erklärung W800 Antworten

Ich habe es ja anderenorts schon geschrieben: Nicht die Kerzen sind meines Erachtens das Problem bei kawa450.
Kein heutiges Motorrad "frisst" Zündkerzen, solange alles in Ordnung ist.

Dass bei der W800 kein Kerzenschlüssel dabei ist, ist schon sehr unerfreulich, zumal die meisten Norm-Kerzenschlüssel an der W nur schlecht funktionieren bzw. gar nicht erst passen.
Es ist also sinnvoll, sich einen W650-Kerzenschlüssel (oder ganzen Werkzeugsatz) zu besorgen.
Der W650-Kerzenschlüssel hat die Vorteile, dass er die genau richtige Länge hat, dass er mit einem Schraubenschlüssel gedreht werden kann, dass er im Kerzenschacht gut geführt wird und dann man mit ihm die Kerze sowohl herausheben als auch exakt einsetzen kann.

Grüße
Falcone

decet Offline




Beiträge: 7.601

16.05.2019 10:29
#8 RE: Bordwerkzeug Erklärung W800 Antworten

Das "Bordwerkzeug" der W800 ist schon ein wenig kümmerlich ausgefallen. Ich habe es - wie auch von Falcone angesprochen - durch den W650-Kerzenschlüssel ergänzt, und die "Kombizange" durch einen Knipex-Zangenschlüssel ersetzt. Unterwegs gebraucht habe ich es zum Glück noch nicht, aber das Bordwerkzeug ist wie ein Regenschirm, den nimmt man ja auch nur mit, damit es nicht regnet

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

kawa450 Offline




Beiträge: 68

16.05.2019 10:39
#9 RE: Bordwerkzeug Erklärung W800 Antworten

Ich werde absofort die Kilometerstände notieren bezüglich der Zündkerzen links und rechts


Die Literatur besagt, dass bei einem zu fetten Benzin-Luft gemisch die Zündkerze verrusst aussieht.

Da Die Linke Kerze "wie neu" aussah und auch nicht kaputt ist.
Und die rechte Zündkerze zwar defekt, aber nach Einbau einer neuen, der Zündfunke in Ordnung ist,

hoffe ich mal nicht dass die Zündspule betroffen ist, ich werde weiter beobachten, und
mir derweil ( falls ich mal auf der Autobahn stehn bleiben sollte) einen Zündkerzenschlüssel besorgen,
bei dem man nicht den ganzen Tank zur Seite klappen muss

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

17.05.2019 09:25
#10 RE: Bordwerkzeug Erklärung W800 Antworten

Antwort dazu in deinem dazugehörigen Thread.

Grüße
Falcone

Gabelfedern  »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz