Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 76 Antworten
und wurde 3.262 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.611

01.02.2024 15:32
#61 RE: Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #57
Für so gelegentliches Ausdrucken sind Tintenstrahldrucker nicht geeignet, da trocknen gerne mal die Düsen ein.





Ich habe seit etlichen Jahren einen Brother Multifunki Drucker, da trocknet nix ein...

Tipp, auch von anno dunnemals: Tintenstrahldrucker niemals hart vom Netz trennen (also nur Standby), dann reinigen sie sich nämlich ab und zu, damit eben nix eintrocknet, ma sogn.

Gruß
Hans-Peter
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

01.02.2024 15:40
#62 RE: Antworten

Unser Billig-Epson 205/ 207 lööft und lööft und lööft.........ähhhh druckt und druckt und druckt und.....

PepPatty Offline




Beiträge: 8.604

01.02.2024 17:18
#63 RE: Antworten

Zitat von ingokiel im Beitrag #62
Unser Billig-Epson 205/ 207 lööft und lööft und lööft.........ähhhh druckt und druckt und druckt und.....


Jupp, genau.

@Soulie
Wenn das Ding rödelt und lärm macht ist das gut.
Dann fährt der aktuell ein Reinigungsprogram und danach sollte er funktionieren.
Toitoitoi

Grüße PepPatty

Maggi Offline




Beiträge: 47.811

01.02.2024 17:33
#64 RE: Antworten

Zitat


Doch, hatte ich hier bei wenig gebrauchten Canon und Brother Druckern und was man so liest kommt das nicht so selten vor, haste halt Glück gehabt oder eben Geld zuviel, s.u.

Zitat
Tipp, auch von anno dunnemals: Tintenstrahldrucker niemals hart vom Netz trennen (also nur Standby), dann reinigen sie sich nämlich ab und zu, damit eben nix eintrocknet, ma sogn.


Und verbraucht dann schön immer Tinte, aber wenn man's sich leisten kann...

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

01.02.2024 17:52
#65 RE: Antworten

Zitat von Hans-Peter im Beitrag #61
Tipp, auch von anno dunnemals: Tintenstrahldrucker niemals hart vom Netz trennen (also nur Standby), dann reinigen sie sich nämlich ab und zu, damit eben nix eintrocknet, ma sogn.


Das haben wir dann immer falsch gemacht!
Danke für den Tipp!

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

01.02.2024 17:54
#66 RE: Antworten

Zitat von Friedo im Beitrag #56
Kopierladen oder Copy Shop. Datei aufm Stick ziehen und drucken lassen. Meist für kleines Geld!

Friedo

Hab ich jetzt gemacht.
Ist zwar nicht vor der Tür, und ich hatte Pech und musste lange warten.
Aber egal - erledigt!

Zitat

Für so gelegentliches Ausdrucken sind Tintenstrahldrucker nicht geeignet, da trocknen gerne mal die Düsen ein.
Schmeiß das Ding weg und besorge Dir einen kleinen Laserdrucker, die HP Patronen werden wahrscheinlich eh mehr kosten als ein neuer Drucker.


Schade, dass ich das erst jetzt lese. Beim nächsten Farben-Exitus mach ich das. Jetzt hat Souline online wieder teure Farbe bestellt, während ich beim Copyshop war..
Ist halt eher ihr Revier, Computer, Telefonie und der ganze Krimskrams, der damit zusammenhängt. Und sie scheint dieses ScheiXX HP Monster zu lieben, warum auch immer.

Peppy: Wenn du mal drucken willst - auch wenn du gestern das Gerät erst benutzt hattest - dann geht dir die >5 minütige Rödelei gehörig auf'n Sack!
Das geht auch anders - siehe Drucker meines Freundes. Klein, lautlos und druckt - und druckt - und druckt!

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.611

01.02.2024 18:04
#67 RE: Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #64

Zitat


Doch, hatte ich hier bei wenig gebrauchten Canon und Brother Druckern und was man so liest kommt das nicht so selten vor, haste halt Glück gehabt oder eben Geld zuviel, s.u.



Hatte ich bei Epson Druckern (früher mal) auch schon...

Zitat von Maggi im Beitrag #64

Zitat
Tipp, auch von anno dunnemals: Tintenstrahldrucker niemals hart vom Netz trennen (also nur Standby), dann reinigen sie sich nämlich ab und zu, damit eben nix eintrocknet, ma sogn.

Und verbraucht dann schön immer Tinte, aber wenn man's sich leisten kann...



Ja, mein Gott, literweise... Tausende € im Jahr!
Knauserkopp!

Gruß
Hans-Peter
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

Maggi Offline




Beiträge: 47.811

01.02.2024 19:50
#68 RE: Antworten

Ist ja gut H-P, wir wissen ja, daß Du der einzige hier mit Durchblick bist und die Ahnung gepachtet hast.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hobby Offline




Beiträge: 41.761

01.02.2024 19:56
#69 RE: Antworten

Zitat
da trocknet nix ein...



die Verlobte hat auch so ein Drucker der seit über 10Jahren einfach nur funktioniert !!

.
.
Gruß Hobby

highlandgreen Offline



Beiträge: 1.858

01.02.2024 21:40
#70 RE: Antworten

Moin,

genau aus diesem Grund auf Laser gewechselt ...

Gruß Stefan

tom_s Offline




Beiträge: 5.999

02.02.2024 09:30
#71 RE: Antworten

Naja, grundsätzlich können auch Laserdrucker kaputt gehen. Wenn erstmal die Trommel oder die Fixiereinheit was weg haben, ist der Drucker Elektronik Schrott.
Aber austrocknen kann er nicht, das stimmt.
Wobei früher der Einsatz von Laserdrucker direkt am Arbeitsplatz wg. der Ozon Emission und Feinstaub kritisch gesehen wurde.



Gruß
Thomas


Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.611

02.02.2024 10:14
#72 RE: Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #68
Ist ja gut H-P, wir wissen ja, daß Du der einzige hier mit Durchblick bist und die Ahnung gepachtet hast.


Was heisst hier wir? Suchst Du Zustimmung?

Derjenige, der das Pimmelchen-Vergleichs-Syndrom auch im 7. Lebensjahrzehnt nicht ablegen kann, bin ja wohl nicht ich.

Wenn sich jemand über solche Nichtigkeiten ereifert, ist das wohl schon etwas armselig.

Und wenn man dann anderen noch vorwirft, zu viel Geld zu haben und sich zu viel leisten zu können, es selbst aber seit Jahren nicht mehr nötig hat, arbeiten zu gehen, dann lässt das tief blicken...

Und deine persönlichen Anfeindungen sind einfach Scheisse...

Gruß
Hans-Peter
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2024 11:52
#73 RE: Antworten

Das stimmt.

Maggi Offline




Beiträge: 47.811

02.02.2024 18:05
#74 RE: Antworten

Ach weisste H-P, geh scheißen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.172

02.02.2024 21:12
#75 RE: Antworten

Zitat von ingokiel im Beitrag #73
Das stimmt.


Wohl war...

Gruß Andy
Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz