Mal wieder dieses leidige Thema hochgeholt ... Wir brauchen den Drucker - leider kaum. Aber es gibt Momente, wo er gute Dienste leistet - wenn er funktioniert. Hier steht seit Jahren ein HP Monster namens Officejet 6700 Premium. Das halbe Jahr sind wir eh nicht hier, das reicht schon zum einrosten. Heute brauche ich zwei Drucke, und weil ich unser Monster gar nicht erst aufwecke (der rödelt dann erst mal > 5 Minuten mit ziemlichem mechanischen Lärm) bin ich zu einem Freund geradelt, dessen Drucker immer tadellos funktioniert. Aber der Freund (noch älter als ich ) und ebenfalls ein Analoger (Auslaufmodell) hat es nicht geschafft, die beiden Seiten zu drucken. Also will ich gern unser Monster wiederbeleben, obwohl ich das Gerät hasse! In der METRO umme Ecke nach Patronen geguggt. Nix für speziell diesen Officejet 6700 Premium! Jetzt hab ich in diesem Fred gelesen, dass man auch online drucken kann, also Druckaufträge vergeben. Muss erst mal gugeln. Ansonsten freue ich mich über Tipps, falls es welche gibt.
Für so gelegentliches Ausdrucken sind Tintenstrahldrucker nicht geeignet, da trocknen gerne mal die Düsen ein. Schmeiß das Ding weg und besorge Dir einen kleinen Laserdrucker, die HP Patronen werden wahrscheinlich eh mehr kosten als ein neuer Drucker.
Oder mach es so, wie der Friedo vorschlägt.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Ich habe es auch schon mal so gemacht, da ich keinen Farbdrucker habe, Datei als jpg abgespeichert und z.B. bei Rossmann als Foto ausgedruckt. Ist natürlich nur sinnvoll wenn man das Blatt nicht beschreiben will. Gruß Norbert
Zitat von Maggi im Beitrag #57Für so gelegentliches Ausdrucken sind Tintenstrahldrucker nicht geeignet, da trocknen gerne mal die Düsen ein. Schmeiß das Ding weg und besorge Dir einen kleinen Laserdrucker, die HP Patronen werden wahrscheinlich eh mehr kosten als ein neuer Drucker.
Ich hatte auch den Ärger mit eingetrockneten Tintenstrahldruckern und genau so habe ich es vor x Jahren gemacht, Wlan Laserdrucker monochrom, kann nur schwarz. Steht meistens rum, aber ca. 10 mal im Jahr druckt er ohne Probleme. Und eine Ersatzkartusche kostet auch nicht die Welt wenn man sie vom After Market bezieht.