Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 76 Antworten
und wurde 3.257 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ello Offline




Beiträge: 3.326

13.04.2019 00:36
#16 RE: Drucker sind Geldfresser... Antworten

Ja, das ist totaler Blödsinn aber anscheinend Geschäftsmodell. Die Drucker gibt es für kleines Geld, der Rest kostet ordentlich. Reparaturen lohnen sich kaum da die Ersatzteile teuer sind. So benötigte ich mal einen neuen Druckkopf, war eingetrocknet, für einen Tintendrucker, der war aber teurer als ein komplett neuer Drucker. Ich habe zumindest daraus die Konsequenz gezogen mir dann einen Monochrome Laserdrucker zuzulegen, der trocknet bei meinem wenigen Drucken nicht ein und die doch sehr wenigen Farbdrucke die ich evtl. benötige kann ich auch drucken lassen. Das geht notfalls auch online. Das ist zwar im Einzelnen teurer aber langfristig günstiger und auch ökologischer.

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

13.04.2019 09:06
#17 RE: Drucker sind Geldfresser... Antworten

Zitat
Solch ein Schietdings (von Brother)
habe ich selber. Akzeptiert nur völlig überteuerte Patronen der
eigenen Marke - nie wieder!



Ich hab auch so ein Multiding, allerdings von Canon, der frisst aber die billigsten Patronen ohne Probleme. Hab mal so ein Mega-Paket Patronen für kleinstes Geld beim bösen A bestellt, und die bekommt der nur. (Deswegen muss der noch halten, hab noch welche übrig!) Oder nachgefüllte. Zwischendurch will er zwischendurch unbedingt in die Werkstatt (warum auch immer), aber das kann man sehr einfach umgehen, indem man ihn ausmacht und beim neu starten einfach irgendeine Klappe aufmacht. Dann verschluckt er sich und vergisst, dass er in die Inspektion will. Das einzige, was er jetzt tatsächlich hat, ist der Papiereinzug. Ich muss dem die Blätter einzeln füttern, weil der Einzug ausgenudelt ist. ich hocke also beim drucken davor und stopfe dem Ding die Blätter passend rein. Bei den Farben warte ich ab, bis er mir nicht nur Bescheid sagt, dass die Patrone getauscht werden sollte, sondern, bis die wirklich leer ist. Er streikt allerdings sofort, wenn eine Farbe ganz leer ist. Dann ist die aber auch wirklich leer, das sehe ich daran, dass beim Farbdruck, die Farbe immer blasser wird.

Bisher war das der sparsamste Drucker. Frisst die billigsten Patronen, auch die nachgefüllten, druckt klaglos alles in akzeptabler Qualität aus, meckert nicht über angeknautschtes Papier und lässt sich mit diesem Wartungsding seit 2 Jahren überlisten. Und er hat schon einiges zu tun hier. Ich hoffe, er hält noch etwas.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.611

13.04.2019 10:24
#18 RE: Drucker sind Geldfresser... Antworten

Zitat von Ello im Beitrag #16
Die Drucker gibt es für kleines Geld, der Rest kostet ordentlich. Reparaturen lohnen sich kaum da die Ersatzteile teuer sind.


Das ist aber nicht erst seit neulich so, oder?

Früher war alles besser, also einen HP 500 (s/w) für 1000.- DM + sauteure Patronen, das waren noch Zeiten!

Gruß
Hans-Peter

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

13.04.2019 14:55
#19 RE: Drucker sind Geldfresser... Antworten

Zitat von Hans-Peter im Beitrag #18

Früher war alles besser, also einen HP 500 (s/w) für 1000.- DM + sauteure Patronen, das waren noch Zeiten!


Die Zeiten waren Teuer, aber nicht besser.

und Drucker sind des teufels.

--
volki

Hesse aus Überzeugung.
Frankfurter von Gottes Gnaden.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.611

13.04.2019 15:25
#20 RE: Drucker sind Geldfresser... Antworten

Streng genommen braucht man gar keinen Drucker, schon gar keinen bunten...

Gruß
Hans-Peter

Great times when music was everything, lyrics superb, great band and life was simple

Caboose Offline




Beiträge: 12.266

13.04.2019 16:57
#21 RE: Drucker sind Geldfresser... Antworten

Man vielleicht nicht - meine Wenigkeit dagegen unbedingt.
Früher, als wir noch unsren Kaiser hatten, war´s eine
Schreibmaschine.

Und meine Tätigkeit heute - ohne Internat? Sie wäre sehr
viel langwieriger.

Gruß, Caboose

tom_s Offline




Beiträge: 5.999

13.04.2019 18:25
#22 RE: Drucker sind Geldfresser... Antworten

Immer das Genöhle.
Die aktuellen Drucker (oder Multifunktionsdinger) können unglaublich viel, kosten kaum was und vertragen, (zumindest meine 3 letzten Brother) problemlos billige Patronen.
Ich/wir drucken relativ viel (daher brauchen wir auch einen Drucker). Sollte der wirklich mal die Grätsche machen (der letzte hielt immerhin 4 oder 5 Jahre), dann gibt es sofort einen Neuen. Reparatur (außer Garantiezeit) würde ich nie machen bei den Neupreisen.
Das mag nicht nachhaltig sein, aber das will ja offenbar auch keiner.

Aktuelles Model Brother MFC-J4420W. Sehr zufrieden damit.



Gruß
Thomas

Maggi Offline




Beiträge: 47.811

13.04.2019 18:26
#23 RE: Drucker sind Geldfresser... Antworten

Zitat
und Drucker sind des teufels.


Die letzten Worte, ich drucke mal eben was aus...

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hobby Offline




Beiträge: 41.761

13.04.2019 18:36
#24 RE: Drucker sind Geldfresser... Antworten

ich drucke ja immer meine Routen aus
die ich am PC erstelle..........

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 112.494

13.04.2019 18:49
#25 RE: Drucker sind Geldfresser... Antworten

Und Paule druckt bestimmt seine Karten aus. Farbig. Einen Farbdrucker braucht man unbedingt. Ohne geht doch gar nicht.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.811

13.04.2019 19:25
#26 RE: Drucker sind Geldfresser... Antworten

Der Paule malt seine Karten selber, da wird nix gedruckt, tststs, Teufelswerk...

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

14.04.2019 09:04
#27 RE: Drucker sind Geldfresser... Antworten

Drucken ? Malen? Papier?

das kommt dem Paule nicht ins haus, Stein und Meisel sind der wahre Jakob (oder Paule, das weis ich wiederum nicht)

Auserdem sollten wir auf Hochlatein wechseln, sonst versteht er die Sprache nicht die wir reden

--
volki

Hesse aus Überzeugung.
Frankfurter von Gottes Gnaden.

Falcone Offline




Beiträge: 112.494

14.04.2019 10:19
#28 RE: Drucker sind Geldfresser... Antworten

Quod debet esse a forsit pro nobis ius?

Grüße
Falcone

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

14.04.2019 10:24
#29 RE: Drucker sind Geldfresser... Antworten

qui mihi 'a forsit.
Mea autem lingua Latina sit amissa

--
volki

Hesse aus Überzeugung.
Frankfurter von Gottes Gnaden.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.611

14.04.2019 10:54
#30 RE: Drucker sind Geldfresser... Antworten

Komisch, kaum wird hier diskutiert, ist mein Drucker im Ärmel, wo ich ihn heute ausnahmsweise mal brauche... [Kackhaufensmilie]

Gruß
Hans-Peter

Great times when music was everything, lyrics superb, great band and life was simple

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz