Zitat von SR-Wolfgang im Beitrag #25https://www.focus.de/panorama/welt/foto-shooting-auf-der-ueberholspur-clan-hochzeiten-schiesserei-rennen-so-reagiert-polizei-auf-mutwilliges-verkehrschaos_id_10533325.html
Interessante Vermischung zwei verschiedener Sachverhalte. Die Blockierung von Autobahnen, klar illegal, von wem auch immer. Und zum Zweiten Tuning!
Gegen Autobahnblockierer und illegale Renner „könnte“ ja streng vorgegangen werden, wenn unsere beknackte Judikative halt einfach mal alles was im Strafgesetzbuch steht, auch ausschöpfen würde....
Laut unserer Polizei ist man heitzutage schon ein Krimineller, wenn die Spiegelflächen zu klein sind, kein Katzenauge am Heck angebracht ist, kein E-Zeichen auf einem Bauteil ist..... etc. Wenn eine Polizeistatistik 100 solcher Fälle ausweist, und sowas ausgerechnet im Focus publiziert wird, bin ich der Meinung, das 80 Spiegelflächen zu klein waren, 10 Katzenaugen fehlten , 6 E-Prüfzeichen fehlten und 4 Auspüffe zu laut waren
Zitat von Duck Dunn im Beitrag #31Gegen Autobahnblockierer und illegale Renner „könnte“ ja streng vorgegangen werden, wenn unsere beknackte Judikative halt einfach mal alles was im Strafgesetzbuch steht, auch ausschöpfen würde....
Ich gehöre ja nun auch zur "beknackten Judikative" und da würde es mich doch mal interessieren, woher Du Deine Weisheit beziehst.
Stellt sich mir die Frage, ob das Rechtsempfinden der Betroffenen so beschaffen ist, daß sie sich von einer Lappalie wie einem sichergestellten Führerschein auch abhalten lassen, sich wieder ans Steuer zu setzen
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Kann sein, kann nicht sein. Das kann dann aber schnelle eine böse Spirale geben, denn Fahren ohne FS ist bei uns ja fast wie Mord oder TV gucken ohne GEZ.
Die wenigsten von denen sind echt kriminell, die haben nur ein seltsames Weltbild, wem man es anlässlich einer Hochzeit (einmal-im-Leben) zeigen muss, was man alles drauf hat.
Am nächsten Arbeitstag müssen die meisten wieder auf Maloche, vorzugsweise mit dem eigenen voll krasse 3er. Ohne FS kann das ganz schnell ganz teuer werden bis hin zu Job weg.
Dafür wollte ich keinen Extra-Fred aufmachen. Es war auch mehr zur Kenntnisnahme gedacht. Sollte das Thema wider Erwarten kontrovers diskutiert werden, kann es ja immer noch ver- schoben werden.