Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 2.020 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Menn Offline



Beiträge: 58

01.10.2022 12:44
Mit über achtzig die Lust am fahren +schrauben nicht mehr da. Antworten

Hallo und einen guten Tag.
2008 bin übers Forum und Pauls Hilfe zu einer W von Bruno Dötsch gekommen.
in den Jahren danach sind einige als Sammlung dazu gekommen.
Nun bin ich über Achtzig Jahre alt,und mir fällt auch das aufbocken der Maschine schon schwer.
Fahren tue heute noch mit Stützrad,was aber mit Motorradfahren nichts viel zu tun hat.
So geht eine sehr schöne Zeit zu Ende .
LG und bleibt Gesund
Menn

PepPatty Offline




Beiträge: 8.602

01.10.2022 22:29
#2 RE: Mit über achtzig die Lust am fahren +schrauben nicht mehr da. Antworten

Es ist doch egal wie Du fährst!
Ob mit 2- oder 3-Redern…
Hauptsache Du fährst!

Wenn Du damit aufhörst wirst Du alt!

Warum muss sie denn auch auf den Hauptständer?
Sie hat doch noch einen Anderen…

Grüße PepPatty

Soulie Offline




Beiträge: 29.411

02.10.2022 10:03
#3 RE: Mit über achtzig die Lust am fahren +schrauben nicht mehr da. Antworten

Kann ich verstehen, Menn.
Auch die Sache mit dem Aufbocken.
Z.B. vor der Winterpause, Peppy.
Mir gehts ähnlich, zumindest, was die W angeht.
Die leichteren Moppeds werden noch fleißig bewegt.
Wer weiß, was in zwei Jahren ist, wenn ich auch
zu den Achtzigern gehöre. Dank Corona und den
damit verbundenen Einschränkungen hab ich in der
Zeit ziemlich abgebaut. Mal sehen, ob sich da wieder
was aufbauen lässt.
Hoffentlich!!!

oldi Offline



Beiträge: 58

02.10.2022 10:55
#4 RE: Mit über achtzig die Lust am fahren +schrauben nicht mehr da. Antworten

Die altersbedingten Probleme kenne ich mit 78 Jahren leider nur zu gut.
Ich fahre mittlerweile hauptsächlich meine leichten Motorräder unter 150 kg (SWM SilverVase, MZ ETZ250),

Leider wird auch das Schrauben immer anstrengender für mich.

Gruß aus München
von
Alexander
und
Gilera Saturno Sport 1947, MotoGuzzi Falcone 1955, MZ ETZ 250, RE Bullet,.SWM SilverVase.

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

02.10.2022 11:31
#5 RE: Mit über achtzig die Lust am fahren +schrauben nicht mehr da. Antworten

Hallo Mann,

freue dich über die vielen, vielen Jahre die du mit deinen Motorrädern verbracht hast. Ich denke, da hängen sehr viele positive Erinnerungen und viel Spaß und Freude dran.

Leider kommt irgendwann für jeden die Zeit um sich von diesem schönen Hobby zu verabschieden. Aber diese schöne Zeit wir dir für immer in Erinnerung bleiben.

Ich wünsche dir weiterhin Gesundheit und ein zufriedenes Leben. Vielleicht findet sich ein neues Hobby für dich, welches dir Freude bereitet...

Herzliche Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

Serpel Offline




Beiträge: 47.325

02.10.2022 12:23
#6 RE: Mit über achtzig die Lust am fahren +schrauben nicht mehr da. Antworten

Ich denke, mit dem Motorrad kann man länger glücklich sein als zum Beispiel mit einem Musikinstrument. Die Feinmotorik ist das Erste, was nicht mehr so geht irgendwann.

Gruß
Serpel

Brundi Online



Beiträge: 33.229

02.10.2022 12:57
#7 RE: Mit über achtzig die Lust am fahren +schrauben nicht mehr da. Antworten

Hier im Forum wird doch gerne mal die Fahrtauglichkeitsprüfung jenseits der 80 gefordert!

Grüße
Brundi

PepPatty Offline




Beiträge: 8.602

02.10.2022 13:23
#8 RE: Mit über achtzig die Lust am fahren +schrauben nicht mehr da. Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #6
Ich denke, mit dem Motorrad kann man länger glücklich sein als zum Beispiel mit einem Musikinstrument. Die Feinmotorik ist das Erste, was nicht mehr so geht irgendwann.

Gruß
Serpel


Dem kann/muss ich vehement wiedersprechen!
Ein Freund von mir Jan van den Bergh, ein wunderbarer älterer Herr, dem ich stundenlang zuhören konnte, spielte bis zuletzt hervorragend Gitarre, mitunter eine 12-Saitige, die er phantastisch bezupfte…

Du hörst nicht auf weil Du alt wirst,
Du wirst Alt weil Du aufhörst.

Meine Mutter (87) hat mit ihren Rheumafloßen noch fleißig Klavier geübt, damit sie beweglich bleiben,
Die Hände und wie sie selbst sagte, „die Birne“

Grüße PepPatty

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.155

02.10.2022 14:56
#9 RE: Mit über achtzig die Lust am fahren +schrauben nicht mehr da. Antworten

Hauptsache man erkennt, wann es Zeit ist aufzuhören mit Mopped oder sogar Auto fahren.
Es geht ja nicht nur um das eigene Leben...

Gruß Andy
Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

woolf Offline




Beiträge: 11.792

02.10.2022 15:58
#10 RE: Mit über achtzig die Lust am fahren +schrauben nicht mehr da. Antworten

Also die BMWs lassen sich besser aufbocken als die Wehs. Aber schieben ist schon doof manchmal.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

02.10.2022 16:08
#11 RE: Mit über achtzig die Lust am fahren +schrauben nicht mehr da. Antworten

Ich bin noch keine 80, und ich bin auch nicht na dran, so ähnlich sangen schon die Toten Hosen.

Mein Tipp. Wenns nicht mehr geht, lass Öl und Flüssigkeiten ab und stell Sie Dir ins Wohnzimmer oder in den Flur.
Kumpel von mir hat eine Kneipe in München und seine alte Rennmaschine an die Wand „gedübelt“.


https://www.sueddeutsche.de/muenchen/bar...ikoer-1.1769411

Dir alles Gute

Ducky

„Keine Zeit für Arschlöcher“
(Zitat: H. Lichter)

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

03.10.2022 01:36
#12 RE: Mit über achtzig die Lust am fahren +schrauben nicht mehr da. Antworten

Hallo Herbert.

Das liest sich zwar etwas wehmütig, aber so wie es scheint
von Dir durchaus sehr realistisch eingeschätzt.
Meinen absoluten Respekt vor Deiner Entscheidung !!!

Ich bin zwar erst 71 Jahre alt, und hoffe halt schon auch noch mit 80 Jahren
meine Runden drehen zu können.
So wie das mein Freund (der SANDKLAUS vom Kornsand)
mit mittlerweile 84 Jahren immer noch macht.

Man(n) muss halt selbst einschätzen, wann es denn soweit ist, dass man das eigene Motorrad
seinen Söhnen weiterreicht, soweit sie denn in der Lage sind es artgerecht bewegen zu können.

Bei meinem jüngeren Sohn wäre das der Fall und er würde die von mir WALTRAUD genannte Maschine
sicher auch gerne "vererbt" bekommen.

Gruss vom Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

decet Offline




Beiträge: 7.596

03.10.2022 08:08
#13 RE: Mit über achtzig die Lust am fahren +schrauben nicht mehr da. Antworten

Die Zahl der Jahre allein macht's nicht, und irgendwelches Gemecker anderer Leute "In Deinem Alter..." geht mich nix an. Solange ich das Mopped noch ohne Hilfe schieben und besteigen kann, fahre ich auch damit. Natürlich müssen zum Fahren die 7 Sinne noch funktionieren, da gibt's keine Diskussion.

Dieter (73 und hoffentlich noch einige dazu )

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Buggy Offline




Beiträge: 20.363

03.10.2022 10:06
#14 RE: Mit über achtzig die Lust am fahren +schrauben nicht mehr da. Antworten

Als ich mit 40 den Führerschein gemacht habe, dachte ich an 30 glückliche Jahre.
Aber die Grenze schiebe ich jetzt mit 67 Jahren ganz weit nach hinten!
So wie Dieter schrub!
Solange die 7 Sinne .,

Ein Stützrad ist aber schon angebaut!

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

man darf die Hopfung nie aufgeben...

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

03.10.2022 12:38
#15 RE: Mit über achtzig die Lust am fahren +schrauben nicht mehr da. Antworten

Dieter, genau so sehe ich es auch!
Mögen es noch viele Jahre sein.

Das Motorrad sollte halt auch zu den schwindenen muskulären Fähigkeiten passen.
Für die Zeit ab 90 habe ich schon vorgesorgt:




Zusammen sind wir dann 160, das passt gut

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz