Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 5.176 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Falcone Offline




Beiträge: 112.191

19.07.2019 09:51
#46 RE: China-W klingelt heftig Antworten

Zitat
Dachte ein zusätzlicher Filter könnte von Nutzen sein da die W auf meiner Reise entlang der Seidenstraße garantiert verschmutzten Sprit verdauen muss.



Die Überlegung ist sicherlich richtig. Nur wird sich zuerst der Filter im Tank zusetzen, der ja leider nicht gar so leicht zu erreichen ist. Eine Ersatz-Benzinhahn-Dichtung mitzunehmen, ist sicher keine schlechte Idee, falls du den Filter mal reinigen musst und die Dichtung beim Ausbau des Benzinhahns schaden nimmt. Normalerweise passiert da zwar nichts, aber der Teufel ist ein Eichhörnchen und was man dabei hat, geht nicht kaputt
Ein nachgeschalteter Filter in der kurzen und nicht besonders gut zugänglichen Leitung zwischen Benzinhahn und Tank bringt deswegen auch wenig. Er stellt im Grunde nur eine zusätzliche Fehlerquelle dar, die man vermeiden kann.
Die Idee mit dem Teenetz halte ich überdies für sehr gut und praktikabel. Du solltest es aber nicht dauerhaft im Tankstutzen befestigen, denn ob die Benzinfestigkeit auf Dauer gegeben ist, bezweifle ich. Aber um das Benzin aus zweifelhaften Quellen beim Einfüllen sauber zu halten, wird es ausreichen.

Grüße
Falcone

loffx Offline



Beiträge: 19

19.07.2019 10:22
#47 RE: China-W klingelt heftig Antworten

Benzinfilter für den Tank nachdem Prinzip Teesieb gibt es zum Beispiel hier: hier...

Koenigswelle Offline




Beiträge: 190

19.07.2019 13:04
#48 RE: China-W klingelt heftig Antworten

Meine W800 hatte anfangs beim Lastwechsel von Gas auf Schub-Betrieb geklingelt.
Der Vorbesitzer hatte an den Einstellungen der Königswelle rumgefummelt bzw. rumfummeln lassen.
Das Klingeln hat sich nun über rund 14.000 km stück für stück selbst abgestellt.
Läuft nun alles butterweich.

Gruß Tobias

LupoII Offline



Beiträge: 50

19.07.2019 17:13
#49 RE: China-W klingelt heftig Antworten

Zitat von loffx im Beitrag #47
Benzinfilter für den Tank nachdem Prinzip Teesieb gibt es zum Beispiel hier: hier...


Dies erinnert mich an die Zeit Ende 1950er Jahre, als mein Vater beim Betanken seines DB 170V ein Stofftaschentuch über den Tankeinfüllstutzen faltete um Verschmutzungen zu vermeiden


Gruss Bernhard

larumo Offline



Beiträge: 35

22.07.2019 08:46
#50 RE: China-W klingelt heftig Antworten

Danke für euer Feedback. Die Idee mit dem Teesieb ist gut. Leider bin ich schon zurück in China. Muss also jetzt auch so gehen. Lasse mich überraschen.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.449

22.07.2019 10:46
#51 RE: China-W klingelt heftig Antworten

War schön dich in Ransel kennen gelernt zuhaben.

Vielleicht sieht man sich mal wieder.

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

22.07.2019 11:00
#52 RE: China-W klingelt heftig Antworten

Zitat von larumo im Beitrag #50
Danke für euer Feedback. Die Idee mit dem Teesieb ist gut. Leider bin ich schon zurück in China. Muss also jetzt auch so gehen. Lasse mich überraschen.


Und in China gibt es keine Teesiebe?

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

larumo Offline



Beiträge: 35

06.05.2020 15:12
#53 RE: China-W klingelt heftig Antworten

Die China-W ist ja mittlerweile auf eigener Achse von Zentral-China nach Deutschland gefahren und steht nun auf der Hebebühne um die entstandenen Schäden zu beheben.
Im Pamir und speziell auch in Kasachstan hat sich die geringe Bodenfreiheit der W ja doch mit unendlich vielen Aufsetzern heftig bemerkbar gemacht.

Was es dabei zertrümmert hat, war der Seitenständerschalter. Da sie jetzt halb zerlegt auf der Hebebühne steht würde ich diesen gerne ersetzen.

Daher die Frage hat jemand so ein Teil noch rumliegen und möchte sich gerne davon trennen.


Gruß aus dem sonnigen Rheinhessen.

PepPatty Offline




Beiträge: 8.573

06.05.2020 23:59
#54 RE: China-W klingelt heftig Antworten

Nicht zu glauben, erzähl, wielange hast Du gebraucht, wo biste lang, wie lief sie...
Oh Mann ich beneide Dich um die Möglichkeit!!

Grüße PepPatty

sv-lurch Offline



Beiträge: 361

07.05.2020 07:05
#55 RE: China-W klingelt heftig Antworten

hallo, andreas
großen respektvor deiner heimfahrt!

war an dem rahmen den du bei mir geholt hast
nicht einer drann ??

gruß horst.

larumo Offline



Beiträge: 35

07.05.2020 09:53
#56 RE: China-W klingelt heftig Antworten

Zitat von sv-lurch im Beitrag #55
hallo, andreas
großen respektvor deiner heimfahrt!

war an dem rahmen den du bei mir geholt hast
nicht einer drann ??



Nein leider nicht, sonst hätte ich ja nicht gefragt

larumo Offline



Beiträge: 35

07.05.2020 09:58
#57 RE: China-W klingelt heftig Antworten

Zitat von PepPatty im Beitrag #54
Nicht zu glauben, erzähl, wielange hast Du gebraucht, wo biste lang, wie lief sie...
Oh Mann ich beneide Dich um die Möglichkeit!!n


Ich war nur 53 Tage unterwegs und ziemlich genau 17.500 km.

Die W war erwartungsgemäß total problemlos. Einzig den Kabelstrang im hinteren Schutzblech zum Rücklicht hat es total durchgescheuert. Den hab ich dann in Samsun nach außen verlegt, nachdem ich ziemlich lange Zeit unterbelichtet unterwegs war .

Etwas mehr Bodenfreiheit wäre nett gewesen, da ich wirklich unzählige Male aufgesetzt hatte. Nicht im Gelände sonder auf das was man dort Straße nennt.

larumo Offline



Beiträge: 35

07.05.2020 10:00
#58 RE: China-W klingelt heftig Antworten

So bräuchte immer noch einen Seitenständerschalter.

Hat keiner sowas noch liegen?
Wenn man nicht gerade in Zentralasien rumfährt braucht man doch eigentlich keinen Ersatz für sowas.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

07.05.2020 13:04
#59 RE: China-W klingelt heftig Antworten

Zitat
...Ich war nur 53 Tage unterwegs und ziemlich genau 17.500 km.



ALLE ACHTUNG !!!
"Leck misch de Söck" , sagt der Herr Lichter dann immer.


So'n grossen Chapeau, wie ich ihn jetzt vor Dir ziehen möchte,
gibt's wahrscheinlich garnicht !


Paule,
von der "nicht äbschen" Rheinseite.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

PepPatty Offline




Beiträge: 8.573

07.05.2020 21:34
#60 RE: China-W klingelt heftig Antworten

Andreas, wenn sofas gemeinhin nicht kaputt geht, denn hat Carlo so einen bestimmt bei sich rum liegen.
Frag mal bei Dötsch nach.

Und ich würde mich wirklich sehr freuen wenn Du beizeiten mal etwas über die Tour berichten magst!🍺💐

Grüße PepPatty

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz