Ich habe bei meiner W die Erfahrung gemacht, dass bei verschlissenen Auspuffhalterungen (hinten ..die zwei Gummis in den Metallhülsen) ein schwirrend, klirrendes Geräusch -vornehmlich beim Beschleunigen- auftritt.
Nach der Montage neuer Gummis (die alten waren durch bis auf die Metallhülse) war das Geräusch verschwunden....
Hab meinen Kickstarter überholt, die Mechanik war ganz schön festgegammelt, und es ist deutlich besser geworden. Aber irgendwo anders klingelt/rasselt es noch immer, tendenziell auf der echten Seite, und zwar nur wenn man den Gashahn bei niedrigen bis mittleren Drehzahlen ganz aufzieht.... Und zwar an keiner der Stellen, die hier als mögliche Ursachen vorgeschlagen wurden. Hab mich damit abgefunden
sie klingelt immer noch. Habe jetzt die von euch genannten Fehlerquellen mal abgeprüft. Nichts davon hat was gebracht. Interessant war es allemal. So habe ich entdeckt, das die beiden W's die ich hier habe doch unterschiedlicher sind als gedacht.
Bei der Suche ob es Schieberklappern ist sah ich, dass der eine Schieber aus Plastik, der andere aus Zinkdruckguss ist.
Ausserdem eine lustige Zündkerze vom Ku Klux Klan endeckt:
Aus Frust habe ich mich dann mal der Erhöhung des Auspuffgeräusches gewidmet und mir erstmal ein schönes Werkzeug für ganze 2,5€ inkl. Verand geleistet.
Nach diesem riesigen Investment flugs den Auspuff aufgebohrt. das ging richtig gut. Doch schon bald folgte der nächste Frust. Die Siebrohre ließen sich nicht komplett ziehen und sind in der Mitte an einer Abstützung zum Aussenrohr gebrochen. Der Sound ist trotzdem etwas netter geworden. Evtl. hat ja einer noch einen rat wie der Rest zu entfernen ist.
Und so sieht eine China-W nach einer 2.500km Tour ins wilde Yunnan nach Shangri_la aus. 5 Tage Sonne, letzter Tag Regen. Selbst die Kühlrippen waren vorne im Spritzwasserbereich zugesetzt. EInfach unglaublich was hier für ein Dreck auf der Gasse ist.
Eigentlich sollte der rechte Schieber aus Aluminium sein. Zumindest werden sie immer als "Alu-Schieber" bezeichnet. Sie wurden in den Ländern verbaut, in denen es klimatisch bedingt zu Vergaservereisungen kam. In Deutschland konnte man sie seinerzeit nachrüsten, was aber sehr teuer war.
Die W stammt ursprünglich aus Japan, dann haben die wohl dort die teuren Alu-Schieber. Für Alu scheint mir das Ding aber dann doch etwas zu schwer, daher denke ich es ist Zinkdruckguss, oder ähnliches. Wie auch immer ein Tauschen der Schieber hat keine Besserung gebracht.
Hallo, bin gerade in Dland und wollte mir noch einen Spritfilter für meine China-W mitnehmen. Weiß jemand auf die Schnelle welchen Innendurchmesser der Benzinschlauch hat?
Schankedön im Vorraus.
Gruß Andreas
P.S.: Die China-W geht demnäxt auf große Tour über die Seidenstraße gen Heimat. Gute Tipps willkommen.
Bitte keine zusätzlichen Spritfilter einbauen. Sowohl im Tank als auch in den Vergasern (!) sind Spritfilter. Zusätzliche Filter können die Spritzufuhr derart drosseln, dass das Gemisch abmagert.
Ich hab das mal in einem YouTube Video gesehen. Da wurde in den Einfüllstutzen des Tanks so ein Filtersäckchen eingehängt. Das hat beim Tanken zumindest den groben Schmutz aus dem Sprit herausgefiltert.
Vielleicht wäre das ja eine Alternative.
Wenn Interesse besteht kann ich ja mal versuchen das Video wiederzufinden.