Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 5.181 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Speedy-q Offline




Beiträge: 865

05.06.2019 15:34
#31 RE: Der Kickstarter ist es ... Antworten

Ich habe bei meiner W die Erfahrung gemacht, dass bei verschlissenen Auspuffhalterungen (hinten ..die zwei Gummis in den Metallhülsen) ein schwirrend, klirrendes Geräusch -vornehmlich beim Beschleunigen- auftritt.

Nach der Montage neuer Gummis (die alten waren durch bis auf die Metallhülse) war das Geräusch verschwunden....

Grüße

Willi

ulgro Offline




Beiträge: 520

22.06.2019 14:29
#32 RE: Der Kickstarter ist es ... Antworten

Klingelt´s eigentlich noch ?

stberger Offline




Beiträge: 32

23.06.2019 15:15
#33 RE: Der Kickstarter ist es ... Antworten

Hab meinen Kickstarter überholt, die Mechanik war ganz schön festgegammelt, und es ist deutlich besser geworden.
Aber irgendwo anders klingelt/rasselt es noch immer, tendenziell auf der echten Seite, und zwar nur wenn man den Gashahn bei niedrigen bis mittleren Drehzahlen ganz aufzieht....
Und zwar an keiner der Stellen, die hier als mögliche Ursachen vorgeschlagen wurden.
Hab mich damit abgefunden

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

23.06.2019 15:24
#34 RE: Der Kickstarter ist es ... Antworten

Meistens beruhigen sich die störenden Geräusche, wenn sich mit den Jahren der Schmutz zwischen den Ritzen festsetzt...

Gruß!
Sprinter

stberger Offline




Beiträge: 32

23.06.2019 15:33
#35 RE: Der Kickstarter ist es ... Antworten

Hast Du wahrscheinlich recht. Aber ich kann meine W am besten leiden wenn sie schön sauber ist! ; )

larumo Offline



Beiträge: 35

24.06.2019 08:16
#36 RE: China-W klingelt heftig Antworten

Hallo Zusammen,

sie klingelt immer noch. Habe jetzt die von euch genannten Fehlerquellen mal abgeprüft. Nichts davon hat was gebracht.
Interessant war es allemal. So habe ich entdeckt, das die beiden W's die ich hier habe doch unterschiedlicher sind als gedacht.

Bei der Suche ob es Schieberklappern ist sah ich, dass der eine Schieber aus Plastik, der andere aus Zinkdruckguss ist.





Ausserdem eine lustige Zündkerze vom Ku Klux Klan endeckt:





Aus Frust habe ich mich dann mal der Erhöhung des Auspuffgeräusches gewidmet und mir erstmal ein schönes Werkzeug für ganze 2,5€ inkl. Verand geleistet.





Nach diesem riesigen Investment flugs den Auspuff aufgebohrt. das ging richtig gut. Doch schon bald folgte der nächste Frust. Die Siebrohre ließen sich nicht komplett ziehen und sind in der Mitte an einer Abstützung zum Aussenrohr gebrochen. Der Sound ist trotzdem etwas netter geworden. Evtl. hat ja einer noch einen rat wie der Rest zu entfernen ist.






Und so sieht eine China-W nach einer 2.500km Tour ins wilde Yunnan nach Shangri_la aus. 5 Tage Sonne, letzter Tag Regen. Selbst die Kühlrippen waren vorne im Spritzwasserbereich zugesetzt. EInfach unglaublich was hier für ein Dreck auf der Gasse ist.

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.841

24.06.2019 09:04
#37 RE: China-W klingelt heftig Antworten

Da würde ich als Motorrad aber auch protestieren und anfangen zu klingeln!

Gruß,
Mattes

Falcone Online




Beiträge: 112.456

24.06.2019 14:32
#38 RE: China-W klingelt heftig Antworten

Eigentlich sollte der rechte Schieber aus Aluminium sein. Zumindest werden sie immer als "Alu-Schieber" bezeichnet. Sie wurden in den Ländern verbaut, in denen es klimatisch bedingt zu Vergaservereisungen kam. In Deutschland konnte man sie seinerzeit nachrüsten, was aber sehr teuer war.

Grüße
Falcone

larumo Offline



Beiträge: 35

25.06.2019 05:57
#39 RE: China-W klingelt heftig Antworten

Die W stammt ursprünglich aus Japan, dann haben die wohl dort die teuren Alu-Schieber.
Für Alu scheint mir das Ding aber dann doch etwas zu schwer, daher denke ich es ist Zinkdruckguss, oder ähnliches.
Wie auch immer ein Tauschen der Schieber hat keine Besserung gebracht.

larumo Offline



Beiträge: 35

18.07.2019 13:06
#40 RE: China-W klingelt heftig Antworten

Hallo,
bin gerade in Dland und wollte mir noch einen Spritfilter für meine China-W mitnehmen. Weiß jemand auf die Schnelle welchen Innendurchmesser der Benzinschlauch hat?

Schankedön im Vorraus.


Gruß
Andreas

P.S.: Die China-W geht demnäxt auf große Tour über die Seidenstraße gen Heimat. Gute Tipps willkommen.

Falcone Online




Beiträge: 112.456

18.07.2019 20:26
#41 RE: China-W klingelt heftig Antworten

Bitte keine zusätzlichen Spritfilter einbauen. Sowohl im Tank als auch in den Vergasern (!) sind Spritfilter. Zusätzliche Filter können die Spritzufuhr derart drosseln, dass das Gemisch abmagert.

Grüße
Falcone

larumo Offline



Beiträge: 35

18.07.2019 21:48
#42 RE: China-W klingelt heftig Antworten

Dachte ein zusätzlicher Filter könnte von Nutzen sein da die W auf meiner Reise entlang der Seidenstraße garantiert verschmutzten Sprit verdauen muss.

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.841

18.07.2019 22:09
#43 RE: China-W klingelt heftig Antworten

Ich hab das mal in einem YouTube Video gesehen. Da wurde in den Einfüllstutzen des Tanks so ein Filtersäckchen eingehängt. Das hat beim Tanken zumindest den groben Schmutz aus dem Sprit herausgefiltert.

Vielleicht wäre das ja eine Alternative.

Wenn Interesse besteht kann ich ja mal versuchen das Video wiederzufinden.

Gruß,
Mattes

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

19.07.2019 08:50
#44 RE: China-W klingelt heftig Antworten

Kaffefilter / teefilter

werden in china hergestellt...
hier der link

--
volki

Hesse aus Überzeugung.
Frankfurter von Gottes Gnaden.

Hobby Offline




Beiträge: 41.743

19.07.2019 09:08
#45 RE: China-W klingelt heftig Antworten

Zitat
verschmutzten Sprit



ist das eine Vermutung,
wurde dir das erzählt oder hast du das schon öfter dort erlebt

.
.
Gruß Hobby

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz