Wie dem auch immer sein wird, da ich eh gleich nochmal loszockele, werd' ich beim hiesigen Ordnungsamt vorbeischauen und diesen Sachverhalt kurz(?) abklären.
Kommt mir gerade so vor, als verdödelt man sein Dasein mit dem Beantragen von Terminen für Verlängerungen.
[quote]Lizens endet spätestens automatisch mit dem Tod ihres Besitzers. ]/quote] muss da evtl. anschließend so eine Art Ungültigkeitserklärung von den Angehörigen beantragt werden ?? 😎😃😄
Zitat von Falcone im Beitrag #44Alle Führerscheine haben ein Ablaufdatum, gestaffelt nach Ausstellung. Bei älteren Führerscheinen ist das aber noch nicht vermerkt.
Hier ist diese Aufstellung frisch aus der Führerscheinstelle.
Da ist für (fast) jeden was dabei. Hab' bis 2030 Zeit, zu verlängern, weil der Führerschein in 2009 neu ausgestellt wurde im Rahmen der 1. Umstellungsphase von grauer Pappe auf Karte. Kostet "nur" schlappe 22€ plus Passbildkosten heute. In 2030 dann bestimmt das Doppelte....
Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #50 ...und warum? Weil sich Bürokratie immer neu erfinden muß, damit sie eine Daseinsberechtigung hat? Reines Blendwerk und Mittel zur "Machtausübung"!
Gruß Monti
Muss ich Monti mal zustimmen ! Irgendwie müssen sich diese ganzen unnötigen Beamten ja ernähren ))
Mich beschäftigt noch die Frage, warum eigentlich „Personal! Ausweis“ Kann mich nicht erinnern, bei der Firma BRD einen „Arbeitsvertrag“ unterschrieben zu haben.....