Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 2.301 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Mattes-do Offline




Beiträge: 6.839

07.05.2019 09:16
#46 RE: Wartezeit Perso beantragen... Antworten

Auf jeden Fall wird sie nicht umsonst sein.

Gruß,
Mattes

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

07.05.2019 09:18
#47 RE: Wartezeit Perso beantragen... Antworten

Die Gnade, die Verlautbarung oder beides?

Wie dem auch immer sein wird, da ich eh gleich nochmal loszockele, werd' ich beim hiesigen Ordnungsamt vorbeischauen und diesen Sachverhalt kurz(?) abklären.

Kommt mir gerade so vor, als verdödelt man sein Dasein mit dem Beantragen von Terminen für Verlängerungen.

Wisedrum

Hobby Offline




Beiträge: 41.728

07.05.2019 09:23
#48 RE: Wartezeit Perso beantragen... Antworten

[quote]Lizens endet spätestens automatisch mit dem Tod ihres Besitzers.
]/quote] muss da evtl. anschließend so eine Art Ungültigkeitserklärung von den Angehörigen beantragt werden ?? 😎😃😄

.
.
Gruß Hobby

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

07.05.2019 11:51
#49 RE: Wartezeit Perso beantragen... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #44
Alle Führerscheine haben ein Ablaufdatum, gestaffelt nach Ausstellung. Bei älteren Führerscheinen ist das aber noch nicht vermerkt.


Hier ist diese Aufstellung frisch aus der Führerscheinstelle.

Da ist für (fast) jeden was dabei.
Hab' bis 2030 Zeit, zu verlängern, weil der Führerschein in 2009 neu ausgestellt wurde im Rahmen der 1. Umstellungsphase von grauer Pappe auf Karte. Kostet "nur" schlappe 22€ plus Passbildkosten heute. In 2030 dann bestimmt das Doppelte....

Wenn das so ist, alles ganz easy, kein Stress.

20190507_114205-1209x1612.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Wisedrum

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

08.05.2019 06:48
#50 RE: Wartezeit Perso beantragen... Antworten

...und warum? Weil sich Bürokratie immer neu erfinden muß, damit sie eine Daseinsberechtigung hat? Reines Blendwerk und Mittel zur "Machtausübung"!


Gruß
Monti

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2019 11:32
#51 RE: Wartezeit Perso beantragen... Antworten

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.243

08.05.2019 14:51
#52 RE: Wartezeit Perso beantragen... Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #50
...und warum? Weil sich Bürokratie immer neu erfinden muß, damit sie eine Daseinsberechtigung hat? Reines Blendwerk und Mittel zur "Machtausübung"!


Gruß
Monti



Muss ich Monti mal zustimmen ! Irgendwie müssen sich diese ganzen unnötigen Beamten ja ernähren ))

Mich beschäftigt noch die Frage, warum eigentlich „Personal! Ausweis“
Kann mich nicht erinnern, bei der Firma BRD einen „Arbeitsvertrag“ unterschrieben zu haben.....

"Wenn du es eilig hast, gehe langsam" Sehr-Fuß

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz