Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 2.301 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

12.03.2019 13:17
#16 RE: Wartezeit Perso beantragen... Antworten

@ Piko: nö, die brauchen eine „Kennkarte“

"Wenn du es eilig hast, gehe langsam" Sehr-Fuß

Buggy Offline




Beiträge: 20.363

26.04.2019 11:11
#17 RE: Wartezeit Perso beantragen... Antworten

Schwiegersohn will in HH ein Auto zulassen ...
Nächster Termin 28.5.!
Aber wenigstens noch dieses Jahr ....

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

Serpel Online




Beiträge: 47.321

26.04.2019 12:09
#18 RE: Wartezeit Perso beantragen... Antworten

Ui!

Bei uns ist es genau umgekehrt. Wenn ich hier ein Fahrzeug zulassen wollte, könnte ich heute Abend noch damit fahren. Inklusive Beantragen des Versicherungsnachweises ...

Hab auf diese Weise mal ganz spontan ein Motorrad gekauft. Ging in den Laden, verliebte mich sofort und konnte kurz darauf damit nach Hause fahren. (Da spielten aber die Beziehungen des Freundlichen ein Rolle.)

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Buggy Offline




Beiträge: 20.363

26.04.2019 12:39
#19 RE: Wartezeit Perso beantragen... Antworten

Bei mir in Langenhagen auch.
Jederzeit u. ohne Termin o. Vitamin B.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

Falcone Offline




Beiträge: 112.429

26.04.2019 14:36
#20 RE: Wartezeit Perso beantragen... Antworten

Das ist nicht nur in der Schweiz so. Die Versicherungsbestätigung bekomme ich umgehend auf´s Handy und dann dauert es bei der Zulassungsbehörde maximal 20 Minuten.

Grüße
Falcone

W-Ursula Offline




Beiträge: 160

26.04.2019 14:50
#21 RE: Wartezeit Perso beantragen... Antworten

Letzte Woche beim Straßenverkehrsamt Duisburg Mopped zugelassen.
Nach DREI Stunden war ich dann fertig bedient. ...inkl. Schild!...is klar.

Buggy Offline




Beiträge: 20.363

26.04.2019 14:52
#22 RE: Wartezeit Perso beantragen... Antworten

Und hast Du einen Termin gebraucht?

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

W-Ursula Offline




Beiträge: 160

26.04.2019 19:35
#23 RE: Wartezeit Perso beantragen... Antworten

Erst stellt man sich in der Reihe an.
7.15 Uhr. Zu der Zeit waren gute 100 Personen vor uns. 7.30 Uhr wurden die Türen geöffnet. Da standen locker 50 Leutchen hinter uns und alle dackelten 2 Etagen hoch, um sich dann wieder anzustellen, um ein NÜMMERCHEN zu ziehen!
So schlimm hatte ich mir das nicht vorgestellt.

Obwohl, ich hätte bestimmt ONLINE einen Termin in ein paar Wochen bekommen können...
LÄUFT :-)

Buggy Offline




Beiträge: 20.363

28.04.2019 00:20
#24 RE: Wartezeit Perso beantragen... Antworten

Laut unserem Schwiegersohn geht es in HH nur noch mit Termin ....

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

Krozinger Offline




Beiträge: 1.550

28.04.2019 13:44
#25 RE: Wartezeit Perso beantragen... Antworten

In Baden-Württemberg klappt das ganz gut, bei uns im Kreis Breisgau-Hochschwarzwald kannst Du online die KFZ Zulassungsdaten größtenteils eingeben und einen kurzfristigen Termin machen. Schon dreimal seit 2015 durchgeführt.
Das geht dann ruckzuck ohne Wartezeit.
Zum Nachschauen : www.lkbh.de und dann auf KFZ Zulassung

Personalausweis geht auch schnell, ohne Termin im Bürgerbüro im Rathaus beantragen, leider ist halt die Bundesdruckerei in Berlin dazwischen,
daher geht das 2 -3 Wochen, Reisepass 4-5 Wochen
Schöne Grüße
und viel Geduld und Gleichmut den Bewohnern der Stadtstaaten

Krozinger

Krozinger Offline




Beiträge: 1.550

28.04.2019 13:46
#26 RE: Wartezeit Perso beantragen... Antworten

Versicherungsbestätigung; eVB früher " Doppelkarte " kommt direkt von der Versicherung aufs Smartphone, was sonst

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.839

29.04.2019 08:29
#27 RE: Wartezeit Perso beantragen... Antworten

Das mit der Bundesruckerei ist ja irgendwo in Ordnung wenn da täglich einige Tausend Aufträge reinkommen - es geht ja um die Wartezeit die man inzwischen braucht die Anträge zu stellen.

In Dortmund z.B. internationaler Führerschein. Ist drei jahre gültig und für manche Destination ratsam bis erforderlich. Als ich meinen ersten IF so ca. 2001 gebraucht habe bin ich zur Führerscheinstelle, hab eine halbe Stunde gewartet, dranngekommen und 10 Minuten später war alles klar.

Für Australien brauche ich jetzt wieder einen neuen IF: Termin Mitte Juli - über den Mai und Juni wird bei der Terminvergabe schon gar nicht mehr geredet.

Gruß,
Mattes

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

29.04.2019 09:19
#28 RE: Wartezeit Perso beantragen... Antworten

Hoch lebe die Bürokratie, so hoch, daß Monti nicht drankommt.
Wer braucht diesen Schmarrn, dient doch nur dazu uns "hinzuhalten".
Ich weiß doch selbst am besten, wer ich bin, woher ich bin und Kfz kann ich auch fahren.

Und dafür soll ich dann auch noch zahlen???


Gruß
Monti

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

Maggi Online




Beiträge: 47.735

29.04.2019 10:47
#29 RE: Wartezeit Perso beantragen... Antworten

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Krozinger Offline




Beiträge: 1.550

29.04.2019 19:21
#30 RE: Wartezeit Perso beantragen... Antworten

Ja Monti, dann meld doch erst mal ein KFZ in BULGARIEN an !!!!!
War das nicht Dein Shangri La ???

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz