Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 2.301 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

29.04.2019 19:45
#31 RE: Wartezeit Perso beantragen... Antworten

Krotzinger,

du hast es nicht verstanden.
Auf Bürokratie, die dem Bürger im Wege steht, kann ich ÜBERALL verzichten!

Slapstick (oder das Faß zum Überlaufen), wenn ein europäisches Resort ins Leben gerufen wird zum "Bürokratieabbau"! Da wollens auf bürokratischem Wege die Bürokratie abbauen!


Gruß
Monti

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

Maggi Offline




Beiträge: 47.586

29.04.2019 20:24
#32 RE: Wartezeit Perso beantragen... Antworten

Zitat
Auf Bürokratie, die dem Bürger im Wege steht, kann ich ÜBERALL verzichten!


Und wenn Du noch soviel zeterst und Dich ständig wiederholst, Du wirst lernen müssen damit zu leben, hier wie anderswo, so is Lebbe.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Joggi Offline




Beiträge: 4.562

29.04.2019 20:38
#33 RE: Wartezeit Perso beantragen... Antworten

Monti und die vermeintliche oder tatsächliche Bürokratie; das ist eben eine Schicksalsgemeinschaft. Bevor der letzte Bürokrat der Welt seinen letzten bürokratischen Atemzug tut, wen wird er wohl mit seiner letzten bürokratischen Handlung beglücken? Und ist für den Beglückten das Dasein danach nicht sinnlos? Wogegen soll er anbellen, woran sich aufreiben?

Gruß
Joggi

PepPatty Offline




Beiträge: 8.573

30.04.2019 08:19
#34 RE: Wartezeit Perso beantragen... Antworten

Um aus der Kirche austreten zu können, braucht’s einen Termin:
der näxte freie Mitarbeiter erwartet mich
🥁 Trommelwirbeln 🥁
am 26.7 um 10:50h
noch Fragen???

Alternativ könnte ich auch ein formloses Schriftstück
*Tusch*
notariell beglaubigt bei bringen!!
diese Info wurde mir auf fassungsloses Nachfragen zuteil.

Kostenpunkt zwischen 20 und 70€, je nach Gusto 🤬🖕🏽

Grüße PepPatty

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

30.04.2019 08:47
#35 RE: Wartezeit Perso beantragen... Antworten

Tja, wer zu spät kommt...

Mit unter 18 kostet das nix.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Maggi Offline




Beiträge: 47.586

30.04.2019 11:06
#36 RE: Wartezeit Perso beantragen... Antworten

Ich habe damals neunzehnpaarundsiebzig aber zahlen müssen, 10 oder 15 Maak.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Wambo Offline




Beiträge: 2.684

30.04.2019 11:29
#37 RE: Wartezeit Perso beantragen... Antworten

I kenn au oin, der war frieher wiaschtgläubig, jetzt isch er bloß no wiascht.

PepPatty Offline




Beiträge: 8.573

30.04.2019 12:21
#38 RE: Wartezeit Perso beantragen... Antworten

Zitat von Nisiboy im Beitrag #35
Tja, wer zu spät kommt...

Mit unter 18 kostet das nix.



Genau, den Termin kriegt das Kind!!!
5 Tage vor ihrem 18-Geb!!

Grüße PepPatty

Brundi Offline



Beiträge: 33.210

03.05.2019 09:47
#39 RE: Wartezeit Perso beantragen... Antworten

Selber Schuld! Warum habt ihr die Göre taufen lassen!

Grüße
Brundi

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

03.05.2019 11:51
#40 RE: Wartezeit Perso beantragen... Antworten

Wegen der Konfirmationsgeschenke.

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.544

07.05.2019 08:36
#41 RE: Wartezeit Perso beantragen... Antworten

Zitat von PepPatty im Beitrag #34
....
der näxte freie Mitarbeiter erwartet mich
🥁 Trommelwirbeln 🥁
am 26.7 um 10:50h
noch Fragen???



Gestern Reisepass in der Hand gehabt, leider ungültig, Verfallsdatum 28.4.19. Beim Perso selbes Spiel. Nicht gut, will Ende Juni auf Tour nicht nur in D.

Heute um 7.00h ab zum Rathaus, in Warteschlange eingereiht, die sich schon vor der Öffnung des betreffenden Amtes um 7.30h gebildet hatte. Ein befreundeter Pianist hatte mich gestern Nacht vorgewarnt. Es gibt nichts auf die Schnelle oder in naher Zukunft.

So war's dann auch. Frühester Termin, ohne den nichts läuft, Mitte Ende Juli. Da bin aus dem Urlaub wieder da, hurra! Die Terminvergabesachbearbeiterin besprach sich dann, freundlich wie sie war, mit ihrem Vorgesetzten, der gnädig, wie er ist, mir einen früheren Termin einräumte Anfang Juni. Vielleicht hätt' ich mit ihm sprechen sollen.

Sollte der Perso nebst Reisepass nicht bis zum Tourantritt fertigwerden, reichen für's Ausland auch vorläufige Dokumente. Immerhin. Um mich weiterhin als Deutscher hier wie dort ausweisen zu können und gegebenenfalls in fremden Ländern Einlass gewährt zu bekommen, bin ich insgesamt mit "schlanken" 100€ dabei. Bisschen viel alle 10 Jahre. Besteht auf dieses Intervall auch für das Verlängern des Führerscheins und schon klingelt's in den Stadtkassen noch mehr, kleiner Tipp...

Was "lernt" mich das?

In 9,5 Jahren, falls ich dann noch da bin, rechtzeitig um einen Termin kümmern, noch mehr Geld löhnen, so viel hab' ich dann hoffentlich noch..., damit die Verlängerung dann irgendwann viel später mal geklappt hat und ich weiterhin auf fälschungssicherem "Papier" überall (und nirgends) ein "ausgewiesener" Deutscher bin.

Wisedrum

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

07.05.2019 08:43
#42 RE: Wartezeit Perso beantragen... Antworten

Beim Führerschein sind es gnädige 15 Jahre.

In 9,5 Jahren sagst du einfach "Alexa, bitte neuen Perso" und schon rattert der 3-D-Drucker auf deinem Schreibtisch los

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.544

07.05.2019 08:58
#43 RE: Wartezeit Perso beantragen... Antworten

Führerschein alle 15 Jahre verlängern?

Mein "Lappen, kein alter Grauer mehr, da vor vielen Jahren gegen so ein eingeschweißtes "(Chip)dingens" umgetauscht, weist kein Verfallsdatum aus.

Scheint wohl nur für die neueren Datums zu gelten. Ich schau' das jetzt lieber nich' nach. 100 Tacken reichen mir für den anstehenden und verordneten Behördenamtswahnsinn.

Wisedrum

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

07.05.2019 09:02
#44 RE: Wartezeit Perso beantragen... Antworten

Alle Führerscheine haben ein Ablaufdatum, gestaffelt nach Ausstellung. Bei älteren Führerscheinen ist das aber noch nicht vermerkt.

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.544

07.05.2019 09:06
#45 RE: Wartezeit Perso beantragen... Antworten

Schon klar, die Lizens endet spätestens automatisch mit dem Tod ihres Besitzers.

Auf ein anderes Ablaufdatum lass' ich mich von Kontrollbeauftragten bei Gelegenheit gern hinweisen und lass' es drauf ankommen. Mein Name ist dann Hase, ich wusste das nicht. Abwarten und schauen, wie diese Verlautbarung daraufhin aufgefasst wird und in diesem Fall "Unwissenheit" ausnahmsweise vor Strafe schützt, Gnade vor Recht ergeht.

Wisedrum

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz