Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.298 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
micka Offline




Beiträge: 2.880

17.01.2019 17:55
Venedig Parken von Auto und Hänger - Wambo eine Idee? Antworten

Am 7. April geht unsere Fähre von Venedig nach Igoumenitsa. Die Motorräder gehen mit an Bord. Unser PKW und der Anhänger sollen für 2 Wochen irgendwo sicher stehen. Am Hafen gibt es ein Parkhaus. Die Preise sind aber eher was für die Tagestouristen nach Venedig in die Stadt. Kennt sich jemand dort aus und hat einen Tipp? Als wir in Marokko waren, haben wir das Gespann für eine kleine Pauschale auf einem Campingplatz in Almeria verklappt. Das war super.

micka

www.youngtimer-motorradreisen.de

Wambo Offline




Beiträge: 2.712

18.01.2019 10:46
#2 RE: Venedig Parken von Auto und Hänger - Wambo eine Idee? Antworten

Hallo Micka, leider muss ich da passen. Man könnte sich vieleicht mit dem Campingplatz dort in Verbindung setzen.

Camping Fusina

holsteiner Offline




Beiträge: 409

18.01.2019 11:39
#3 RE: Venedig Parken von Auto und Hänger - Wambo eine Idee? Antworten

Bleibe lieber 50km vor Venedig und fahre die restlichen Kilometer mit dem Motorrad.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

18.01.2019 13:25
#4 RE: Venedig Parken von Auto und Hänger - Wambo eine Idee? Antworten

Vor Jahren konnten wir mal das Auto auf einem großen Parkplatz vor Chioggia kostenfrei abstellen. Aber ob das heute noch so ist ...?

Grüße
Falcone

Hobby Online




Beiträge: 41.745

18.01.2019 14:05
#5 RE: Venedig Parken von Auto und Hänger - Wambo eine Idee? Antworten

Zitat
Aber ob das heute noch so ist ...?



da steht bestimmt ein kleiner Nachbau vom Eiffelturm und vom Brandenburger Tor !!

also das mit den 50km weg
dürfte eine gute Lösung sein...

.
.
Gruß Hobby

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

18.01.2019 17:10
#6 RE: Venedig Parken von Auto und Hänger - Wambo eine Idee? Antworten

Hi Micka,

mal auf die Schnelle im Netz gefischt. Vielleicht ist in den Kommentaren weiter unter auf der Seite eine passende Info dabei.

https://www.reisegeek.de/guenstig-parken...nedig-so-gehts/

LG
Friedo

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

18.01.2019 17:17
#7 RE: Venedig Parken von Auto und Hänger - Wambo eine Idee? Antworten

Viele Hotels und Pensionen mit eigenem Parkplatz bieten das Abstellen an, natürlich nur, wenn man dort auch übernachtet (hin und zurück). In einem Rutsch fahrt ihr ja sicherlich sowieso nicht runter, da könntest du das probieren.

Axel

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

18.01.2019 19:55
#8 RE: Venedig Parken von Auto und Hänger - Wambo eine Idee? Antworten

Schau doch mal in einem Venedigforum vorbei. Da sind ja meinst Leute unterwegs, die sich gut auskennen.

Dagmar

mappen Offline




Beiträge: 15.017

19.01.2019 09:13
#9 Venedig Parken von Auto und Hänger - Wambo eine Idee? Antworten

tach

2017 haben wir im vercors eine woche campingplatz bezahlt, letztendlich nur fürs parken... 2018 sind wir in eine
etwas teurere ferme auberge, mit parken für umme, dafür nen richtiges zimmer, und drei gänge menue... wenn sie
dies jahr noch was macht, werden wir es wieder so handhaben...

gas

mappen

schau mal nach agritourismo: https://www.google.de/search?ei=19tCXK_V...i30.YzjGHfXwY20





micka Offline




Beiträge: 2.880

21.01.2019 15:47
#10 RE: Venedig Parken von Auto und Hänger - Wambo eine Idee? Antworten

Vielen Dank für eure Antworten und Anregungen. Im Wesentlichen haben sie das zusammengebracht, was schon in meinem Kopf war.

Ich werde später berichten, wie wir es gemacht haben.
Danke nochmals.

micka

www.youngtimer-motorradreisen.de

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

21.01.2019 17:12
#11 RE: Venedig Parken von Auto und Hänger - Wambo eine Idee? Antworten

Wenn Ihr Euch eh vorstellen könnt, das Auto weiter weg stehen zu lassen, warum dann nicht unter W-Besitzer-Augen in der Nähe des Gardasees?
Ob man nun noch eine Stunde zum Hafen fährt oder drei?

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

21.01.2019 17:57
#12 RE: Venedig Parken von Auto und Hänger - Wambo eine Idee? Antworten

Wo sollte denn das bei Soulie moglich sein? Der kann ja nicht mal sein eigenes Auto unter seinen Augen abstellen.

Grüße
Falcone

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2019 20:16
#13 RE: Venedig Parken von Auto und Hänger - Wambo eine Idee? Antworten

micka Offline




Beiträge: 2.880

05.05.2019 09:18
#14 RE: Venedig Parken von Auto und Hänger - Wambo eine Idee? Antworten

Für alle die, die etwas Ähnliches Vorhaben, kommt hier nun der Tipp: Camping Vicenza in der Nähe der Autobahn. Für das komplette Gespann (Auto und Motorradanhänger) wollte man 3 € pro Tag. Unser Gespann parkte innerhalb des Platzes, also hinter der Schranke, und damit unter den Augen der Rezeption. Die Leute waren super freundlich. Also gerne wieder.

micka

www.youngtimer-motorradreisen.de

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

05.05.2019 09:22
#15 RE: Venedig Parken von Auto und Hänger - Wambo eine Idee? Antworten

Klasse Tipp. Danke.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz