Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 1.782 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Falcone Offline




Beiträge: 112.465

30.12.2018 17:35
Warmwesten Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Für die bekennenden Warmduscher hier ein Werbung: Warmwestentip.
Chinesische Qualitätsware, war nach 15 Tagen da.
Die Weste wird über USB mit einem Powerpack (Pocket Booster) betrieben, das nicht zum Lieferumfang gehört. Aber so ein Teil hat vermutlich inzwischen fast jeder. Es geht aber auch über ein USB-Verlängerungskabel und einer USB-Steckdose am Motorrad.
In der Weste sind 10 etwa zigraettenschachtelgroße Heizelement verteilt, die man unterschiedlich zuschalten kann.
Man kann die Temperatur regulieren und zwischen 6, 7 oder allen 10 Heizelementen wählen.
Heute habe ich eine Probefahrt gemacht, volle Power und alle 10 Elemente eingeschalten. Das war angenehm warm. Mein PowerPack hat 26 Wh und damit blieb die Weste etwa eineinhalb Stunden beheizt.
Ich empfand es als sehr angenehm, mal nicht unterkühlt zu Hause anzukommen und denke, für meine Zwecke, also mal so etwa 100 km auch an einem sehr kalten Tag fahren zu können, war das ein recht guter Kauf.
Winter-Langstreckenfahrer sollten aber statt Akku-Pack den Kabelanschluss wählen.

Es gibt auch noch deutlich günstigere Westen beim China-Mann, aber da sitzen die Heizelemente oftmals an Stellen, wo man sie als Motorradfahrer nicht recht braucht.
Auch sind die chnesischen Größen völlig anders als unsere. Meine Weste hat XXL und sitz schönt eng anliegend direkt über dem T-Shirt.

Grüße
Falcone


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Grisi Offline




Beiträge: 1.387

30.12.2018 18:27
#2 RE: Warmwesten Antworten

Häng die doch mal an die zero batterie, sozusagen Bacardifeeling bei minus 5 Grad

Feurige Grüße
Grisi

Joggi Offline




Beiträge: 4.594

30.12.2018 18:29
#3 RE: Warmwesten Antworten

Da wird wohl in Zukunft häufiger mal nicht etwa die Maschine sondern der Fahrer am Strassenrand abfackeln.

Gruß
Joggi

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

30.12.2018 18:29
#4 RE: Warmwesten Antworten

Zitat
Häng die doch mal an die zero batterie

Das wäre kein Problem. Rein rechnerisch könne ich die Weste damit sicherlich einige Jahre beheizen.
Ich weiß alerdings nicht, was ein "Bacardifeeling" ist?

Grüße
Falcone

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

30.12.2018 18:30
#5 RE: Warmwesten Antworten

Zitat
Da wird wohl in Zukunft häufiger mal nicht etwa die Maschine sondern der Fahrer am Strassenrand abfackeln.



Damit muss man rechnen. Schon heute sieht man ja fast täglich Jäger brennend auf ihren Hochsitzen hocken.

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

30.12.2018 18:37
#6 RE: Warmwesten Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #5
... Schon heute sieht man ja fast täglich Jäger brennend auf ihren Hochsitzen hocken....




Axel

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

30.12.2018 18:37
#7 RE: Warmwesten Antworten

Wo wird denn der Akkupack untergebracht?

Zitat
Schon heute sieht man ja fast täglich Jäger brennend auf ihren Hochsitzen hocken.


Nein, weil der Hochsitz gleich mit abbrennt.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Grisi Offline




Beiträge: 1.387

30.12.2018 18:41
#8 RE: Warmwesten Antworten

Werbemusik für Bacardi Rum, Kat Yanai "summer dreaming", also südsee, Palmen, Bikini usw.

Inoffizieller Titel "Bacardi Feeling".

Kennst sicher aus Fernseh oder Kinowerbung.

Grüße
Grisi

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

30.12.2018 18:50
#9 RE: Warmwesten Antworten

Zitat
Wo wird denn der Akkupack untergebracht?


In einer seitlichen Tasche in der Weste ist ein kurzes Kabel mit einem USB-Stecker. In diese Tasche passt der Akku-Pack gut rein. Es hängt dann auch kein Kabel rum.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.362

30.12.2018 20:04
#10 RE: Warmwesten Antworten

Geh, hätte mir keiner mal nen Tipp für richtig warme Winterhandschuhe?!

Aber bitte keine Vorschläge wie sie damals im Winterfeldzug '44 getragen wurden, so dicke fellige mit langer Stulpe und so ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

30.12.2018 20:34
#11 RE: Warmwesten Antworten

Ich dachte eigentlich der 1. April ist erst in drei Monaten - nicht schon Übermorgen.

Gruß,
Mattes

pvsigi Offline




Beiträge: 1.146

30.12.2018 21:22
#12 RE: Warmwesten Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #10
Geh, hätte mir keiner mal nen Tipp für richtig warme Winterhandschuhe?!

Aber bitte keine Vorschläge wie sie damals im Winterfeldzug '44 getragen wurden, so dicke fellige mit langer Stulpe und so ...

Gruß
Serpel


heizgriffe von hot grips und stulpen, besser gehts nicht. dann reichen auch normale handschuhe. macht sehr warme finger und man kann blinker etc. noch locker bedienen.
ob ich eine heizweste brauch, hm, denke eher nicht. mein problem ist mehr der luftzug im helm, trotz untezieh windschutz (Scott Neopren DP Gesichtsmaske) bekomm ich
das bis jetzt nicht gebacken

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

30.12.2018 21:51
#13 RE: Warmwesten Antworten

Hochsitz?
Ihr habt aber auch null Ahnung!

KANZEL!!!

Maddin57 Offline




Beiträge: 309

31.12.2018 00:55
#14 RE: Warmwesten Antworten

@Serpel...Geh auf MA Bike.de...da gibt es beheizte Handschuhe...Heizgriffe sind dagegen
fast schon ein Anachronismus :)...
Da wird alles beheizt. Vom Handrücken bis zu jeder einzelnen Fingerkuppe und die haben lebenslange Garantie.
Ich liebe die Dinger, habe allerdings die Unterziehhandschuhe.
Es gibt welche mit Kabel, mit Akku oder Hybrid, also mit beidem.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

31.12.2018 09:17
#15 RE: Warmwesten Antworten

Zitat
Geh, hätte mir keiner mal nen Tipp für richtig warme Winterhandschuhe?!


Du hast doch sonst so ein gutes Gedächtnis - das Thema hatten wir doch gerade ausführlich durch.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz