Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Für die bekennenden Warmduscher hier ein Werbung: Warmwestentip. Chinesische Qualitätsware, war nach 15 Tagen da. Die Weste wird über USB mit einem Powerpack (Pocket Booster) betrieben, das nicht zum Lieferumfang gehört. Aber so ein Teil hat vermutlich inzwischen fast jeder. Es geht aber auch über ein USB-Verlängerungskabel und einer USB-Steckdose am Motorrad. In der Weste sind 10 etwa zigraettenschachtelgroße Heizelement verteilt, die man unterschiedlich zuschalten kann. Man kann die Temperatur regulieren und zwischen 6, 7 oder allen 10 Heizelementen wählen. Heute habe ich eine Probefahrt gemacht, volle Power und alle 10 Elemente eingeschalten. Das war angenehm warm. Mein PowerPack hat 26 Wh und damit blieb die Weste etwa eineinhalb Stunden beheizt. Ich empfand es als sehr angenehm, mal nicht unterkühlt zu Hause anzukommen und denke, für meine Zwecke, also mal so etwa 100 km auch an einem sehr kalten Tag fahren zu können, war das ein recht guter Kauf. Winter-Langstreckenfahrer sollten aber statt Akku-Pack den Kabelanschluss wählen.
Es gibt auch noch deutlich günstigere Westen beim China-Mann, aber da sitzen die Heizelemente oftmals an Stellen, wo man sie als Motorradfahrer nicht recht braucht. Auch sind die chnesischen Größen völlig anders als unsere. Meine Weste hat XXL und sitz schönt eng anliegend direkt über dem T-Shirt.
Grüße Falcone
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Das wäre kein Problem. Rein rechnerisch könne ich die Weste damit sicherlich einige Jahre beheizen. Ich weiß alerdings nicht, was ein "Bacardifeeling" ist?
In einer seitlichen Tasche in der Weste ist ein kurzes Kabel mit einem USB-Stecker. In diese Tasche passt der Akku-Pack gut rein. Es hängt dann auch kein Kabel rum.
Zitat von Serpel im Beitrag #10Geh, hätte mir keiner mal nen Tipp für richtig warme Winterhandschuhe?!
Aber bitte keine Vorschläge wie sie damals im Winterfeldzug '44 getragen wurden, so dicke fellige mit langer Stulpe und so ...
Gruß Serpel
heizgriffe von hot grips und stulpen, besser gehts nicht. dann reichen auch normale handschuhe. macht sehr warme finger und man kann blinker etc. noch locker bedienen. ob ich eine heizweste brauch, hm, denke eher nicht. mein problem ist mehr der luftzug im helm, trotz untezieh windschutz (Scott Neopren DP Gesichtsmaske) bekomm ich das bis jetzt nicht gebacken
@Serpel...Geh auf MA Bike.de...da gibt es beheizte Handschuhe...Heizgriffe sind dagegen fast schon ein Anachronismus :)... Da wird alles beheizt. Vom Handrücken bis zu jeder einzelnen Fingerkuppe und die haben lebenslange Garantie. Ich liebe die Dinger, habe allerdings die Unterziehhandschuhe. Es gibt welche mit Kabel, mit Akku oder Hybrid, also mit beidem.