Die Frage ist nur, wie groß ist die Tasche, bekäme man da auch einen fetten Powerbooster mit 15000mAh rein, anderthalb Stunden bei 26 Wh sind ja nicht gerade viel.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Ich kann die beiden Werte jetzt nicht vergleichen. Auf meinem schon etwas betagten "Kunzer Multi Pocket Booster MPB 75" steht da keine vergleichbare Angabe. Er hat die Maße 14 x 8 x 1,5cm. Ein etwas (ca. 2cm) größeres Gerät passt sicher noch in die Tasche, deutlich dicker kann es auf jeden Fall sein.
ZitatIch kann die beiden Werte jetzt nicht vergleichen.
Ich habe hier einen kleinen Akkupack mit 6000mAh das entspricht, laut Aufdruck, 22.2 Wh, 15000mAh würde dann etwa 55,5 Wh entsprechen. Hochgerechnet dann so um die dreieinhalb Stunden. Wenn ich mich nicht verrechnet habe...
Die Weste wäre dann leider nicht tauglich für den Eisarsch, schade.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Ne, für den Eisenarsch nur bedingt tauglich - deswegen schrieb ich ja auch gleich: "Winter-Langstreckenfahrer sollten aber statt Akku-Pack den Kabelanschluss wählen." Und Kabel willst du ja nicht, was ich verstehen kann. Aber ich kann mir vorstellen, dass du zu einen einen Wechselakku mitnimmst und zum anderen die Akkus ja auch unterwegs nachladen kannst - auf der Fähre, während einer Rast, in der Unterkunft usw. Also so ganz blöd ist es meines Erachtens nicht.
hab ja auch so eine PowerBank und das dauert schon sehr sehr lange bis die komplett geladen ist !! wenn sie ganz leer war... 10Std. langen da nicht ! muss aber nicht immer so sein sein oder ?
Zitat von Maggi im Beitrag #22laut Aufdruck, 22.2 Wh, 15000mAh würde dann etwa 55,5 Wh entsprechen. Hochgerechnet dann so um die dreieinhalb Stunden. Wenn ich mich nicht verrechnet habe...
Wie du richtig schreibst:"laut Aufdruck"
Es gibt wohl keine Powerbank, die auch tatsächlich die aufgedruckte Kapazität aufweist.
In seriösen Tests, die die tatsächlich lieferbare Kapazität auch messen, gibt's für 80-90% schon die Bestnote. Die Mehrheit liegt deutlich niedriger. Also bei Neukauf nicht von den schönen Zahlen blenden lassen.
Desweiteren ist so eine Weste ja auch mechanischen Belastungen ausgesetzt, sei es durch Bewegung, Sturz oder sonstwas. Deswegen würde ich da nur vernünftige Marken-Powerbanks mit stabilem Gehäuse empfehlen, die zb. bei einem Kurzschluss sicher abschalten.
Wenn so eine Akku-Ansammlung in der Tasche einer Weste unter den Winterklamotten das ausgasen anfängt, bekommt man sie wahrscheinlich nicht raus, bevor sie einem ein Loch in den Wanst gebrannt hat.
Zitat von der Underfrange im Beitrag #27Wenn so eine Akku-Ansammlung in der Tasche einer Weste unter den Winterklamotten das ausgasen anfängt, bekommt man sie wahrscheinlich nicht raus, bevor sie einem ein Loch in den Wanst gebrannt hat.
Immer diese Verschwörungstheoretiker.
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
Zitatdass du zu einen einen Wechselakku mitnimmst und zum anderen die Akkus ja auch unterwegs nachladen kannst
Finde ich eher unpraktikabel, wenn Dir unterwegs der Saft ausgeht und Du fährst in der Gruppe, dann ist anhalten ja eher nicht so angesagt. Und wenn bei einer Warmweste die Leistung weg ist, dann friert man eher noch mehr. Ich werde dann wohl bei meiner bewährten "schwedische Müllmänner Unterwäsche" kombiniert mit Icebreaker und A4 bleiben, hat sich letztes Jahr bestens bewährt und ich war nach mehreren Stunden eigentlich nie ausgekühlt, selbst mit Erkältung in den Knochen.
ZitatEs gibt wohl keine Powerbank, die auch tatsächlich die aufgedruckte Kapazität aufweist.
Ist schon klar, aber wenn eine Powerbank mit aufgedrucktem 26Wh ca. anderthalb Stunden hält, dann wird eine mit aufgedruckten 55Wh ca. 3 Stunden halten. Sind ja nur Näherungswerte.