Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 1.767 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Serpel Offline




Beiträge: 47.177

31.12.2018 09:31
#16 RE: Warmwesten Antworten

Genau drum war mein Beitrag offenbar scherzhaft gedacht.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

31.12.2018 10:13
#17 RE: Warmwesten Antworten

Ach so. Na denn ...

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.177

31.12.2018 10:17
#18 RE: Warmwesten Antworten

Das mit dem Winterfeldzug war ja auch wieder das Zitat von Maggi ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Maggi Offline




Beiträge: 47.587

31.12.2018 10:17
#19 RE: Warmwesten Antworten

Zitat
Es hängt dann auch kein Kabel rum.


Das ist ja schonmal positiv.

Die Frage ist nur, wie groß ist die Tasche, bekäme man da auch einen fetten Powerbooster mit 15000mAh rein, anderthalb Stunden bei 26 Wh sind ja nicht gerade viel.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

31.12.2018 10:27
#20 RE: Warmwesten Antworten

Zitat
15000mAh / 26 Wh


Ich kann die beiden Werte jetzt nicht vergleichen. Auf meinem schon etwas betagten "Kunzer Multi Pocket Booster MPB 75" steht da keine vergleichbare Angabe. Er hat die Maße 14 x 8 x 1,5cm. Ein etwas (ca. 2cm) größeres Gerät passt sicher noch in die Tasche, deutlich dicker kann es auf jeden Fall sein.

Grüße
Falcone

SR-Wolfgang Offline




Beiträge: 755

31.12.2018 10:57
#21 RE: Warmwesten Antworten

Neumodischer chinesischer elektrischer Firlefanz!

Das Ding an einer Schlaufe unterm Kombi, fertig!

https://www.amazon.de/Relags-Taschenofen...r/dp/B00SYINN04

Met vriendeligke groet

Maggi Offline




Beiträge: 47.587

31.12.2018 10:59
#22 RE: Warmwesten Antworten

Zitat
Ich kann die beiden Werte jetzt nicht vergleichen.


Ich habe hier einen kleinen Akkupack mit 6000mAh das entspricht, laut Aufdruck, 22.2 Wh, 15000mAh würde dann etwa 55,5 Wh entsprechen. Hochgerechnet dann so um die dreieinhalb Stunden.
Wenn ich mich nicht verrechnet habe...

Die Weste wäre dann leider nicht tauglich für den Eisarsch, schade.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Joggi Offline




Beiträge: 4.562

31.12.2018 13:08
#23 RE: Warmwesten Antworten

Ich empfehle ja sowas, statt Rückenprotektor, wärmt auch prima.

Gruß
Joggi

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 2018-12-31 13.06.31.jpg 
Falcone Offline




Beiträge: 112.191

31.12.2018 13:10
#24 RE: Warmwesten Antworten

Ne, für den Eisenarsch nur bedingt tauglich - deswegen schrieb ich ja auch gleich: "Winter-Langstreckenfahrer sollten aber statt Akku-Pack den Kabelanschluss wählen."
Und Kabel willst du ja nicht, was ich verstehen kann.
Aber ich kann mir vorstellen, dass du zu einen einen Wechselakku mitnimmst und zum anderen die Akkus ja auch unterwegs nachladen kannst - auf der Fähre, während einer Rast, in der Unterkunft usw.
Also so ganz blöd ist es meines Erachtens nicht.

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.645

31.12.2018 13:16
#25 RE: Warmwesten Antworten

Zitat
die Akkus ja auch unterwegs nachladen



hab ja auch so eine PowerBank
und das dauert schon sehr sehr lange bis die komplett geladen ist !!
wenn sie ganz leer war...
10Std. langen da nicht !
muss aber nicht immer so sein sein oder ?

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

31.12.2018 13:43
#26 RE: Warmwesten Antworten

Meine braucht knapp 3 Stunden. Das kommt wohl neben der Kapazität auch auf die Leistung des Ladegeräts an. Meins hat 1000mA.

Grüße
Falcone

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.404

31.12.2018 13:51
#27 RE: Warmwesten Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #22
laut Aufdruck, 22.2 Wh, 15000mAh würde dann etwa 55,5 Wh entsprechen. Hochgerechnet dann so um die dreieinhalb Stunden.
Wenn ich mich nicht verrechnet habe...


Wie du richtig schreibst:"laut Aufdruck"

Es gibt wohl keine Powerbank, die auch tatsächlich die aufgedruckte Kapazität aufweist.

In seriösen Tests, die die tatsächlich lieferbare Kapazität auch messen, gibt's für 80-90% schon die Bestnote.
Die Mehrheit liegt deutlich niedriger.
Also bei Neukauf nicht von den schönen Zahlen blenden lassen.

Desweiteren ist so eine Weste ja auch mechanischen Belastungen ausgesetzt, sei es durch Bewegung, Sturz oder sonstwas.
Deswegen würde ich da nur vernünftige Marken-Powerbanks mit stabilem Gehäuse empfehlen, die zb. bei einem Kurzschluss sicher abschalten.

Wenn so eine Akku-Ansammlung in der Tasche einer Weste unter den Winterklamotten das ausgasen anfängt, bekommt man sie wahrscheinlich nicht raus, bevor sie einem ein Loch in den Wanst gebrannt hat.

.

Serpel Offline




Beiträge: 47.177

31.12.2018 14:05
#28 RE: Warmwesten Antworten

Zitat von der Underfrange im Beitrag #27
Wenn so eine Akku-Ansammlung in der Tasche einer Weste unter den Winterklamotten das ausgasen anfängt, bekommt man sie wahrscheinlich nicht raus, bevor sie einem ein Loch in den Wanst gebrannt hat.

Immer diese Verschwörungstheoretiker.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Maggi Offline




Beiträge: 47.587

31.12.2018 14:14
#29 RE: Warmwesten Antworten

Zitat
dass du zu einen einen Wechselakku mitnimmst und zum anderen die Akkus ja auch unterwegs nachladen kannst


Finde ich eher unpraktikabel, wenn Dir unterwegs der Saft ausgeht und Du fährst in der Gruppe, dann ist anhalten ja eher nicht so angesagt.
Und wenn bei einer Warmweste die Leistung weg ist, dann friert man eher noch mehr.
Ich werde dann wohl bei meiner bewährten "schwedische Müllmänner Unterwäsche" kombiniert mit Icebreaker und A4 bleiben, hat sich letztes Jahr bestens bewährt und ich war nach mehreren Stunden eigentlich nie ausgekühlt, selbst mit Erkältung in den Knochen.

Zitat
Es gibt wohl keine Powerbank, die auch tatsächlich die aufgedruckte Kapazität aufweist.


Ist schon klar, aber wenn eine Powerbank mit aufgedrucktem 26Wh ca. anderthalb Stunden hält, dann wird eine mit aufgedruckten 55Wh ca. 3 Stunden halten. Sind ja nur Näherungswerte.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hobby Offline




Beiträge: 41.645

31.12.2018 14:15
#30 RE: Warmwesten Antworten

Zitat
1000mA.



laut Aufdruck hat mein EasyAcc 12000mAh !

.
.
Gruß Hobby

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz