Zitat von Serpel im Beitrag #48 Aber immerhin kann sie jetzt auch RAIN/ROAD/SPORT - lustig,..
Das ist spaßig.... Braucht's so was überhaupt oder hat nicht jeder Fahrer diese Modi per se schon in seiner Gashand mit deren Steuerung aus einem wachen Hirn? Oh kommet all ihr Helferlein ...und helft die Kisten an die Frau, den Mann zu bringen.
Zitat von Maddin57 im Beitrag #43... Nach der Probefahrt der CB 1100 kann man nur sagen Wow... aber halt ein 4 Zilinder. Zugegeben ein geiler...und es gibt sie günstig gebraucht. .....
die Triumph bin ich nie gefahren, also keine Ahnung von dem Bike, aber vom Wow der CB habe ich nicht nur eine Ahnung sondern 34000Km Erfahrung
Und die treibt mir im wahrsten Sinne des Wortes ein echtes Grinsen ins Gesicht, wenn ich an das fahren mit der CB denke, die ist trotz Gewicht geschmeidig und hat für meine Bedürfnisse absolut ausreichend Leistung. Man muss halt beim rangieren mit dem sicher hohen Gewicht umgehen können und mögen. Die Verarbeitungsqualität ist bei der CB typisch Honda, soll heißen beimir ohne Macken. Auch nach 3,5 Jahren freue ich mich auf jeden Kilometer den ich mit der CB fahren kann.
Aber auch andere Väter haben schöne Töchter, die Triumph ist sicher nicht greislig und hat wohl etws mehr Leistung.
ein gutes Händchen bei der richtigen Wahl wünscht Grisi
die cb 1100 bin ich auch mehrmals gefahren , wir hatten eine im laden und so konnte ich öfters an den we. damit fahren . zweifellos ein sehr schönes motorrad , und auch gut zu fahren . leider störte mich dann doch das gewicht etwas , mehr aber leider ( ich sage exra leider für dieses hübsche bike ) die tatsache das es mir schnell langweilig wurde darauf . ich vermisste emotionen , lebensäußerrungen , irgendwie charakter des optisch herrlichen möppis . man könnte auch sagen " langweilig perfekt ". wie gesagt nix !!!! gg. diese schöne möppi ,nur MEINS war es leiderr nicht .
Genau davor habe ich Bedenken.... Langeweile... Das Gewicht gefällt mir eher...ich steh auf sowas. Ausserdem bin ich eher größer und schwerer. Aber den W Motor würde ich wohl vermissen. Vielleicht wirds ja doch ne T 120....
Finde ich eins der interessanteren Angebote aus der aktuellen Triumph-Paralleltwin-Reihe. Scrambler endlich mit richtigem Fahrwerk und vernünftigen Bremsen. Bei so viel aktivem Fahrspaß kann man sogar den langweiligen doppelt ausgleichsbewellten 270°-Twin absegnen.
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
Ich verstehe nur nicht das es grundsätzlich bei jedem neuen Modell immer mehr Hubraum und Leistung geben muß.... Größenwahn für die Selbstbestättigung oder für was soll das gut sein....
Grüße PeWe
"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man malen!"