Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 100 Antworten
und wurde 6.288 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
moto68 Offline



Beiträge: 7

05.12.2018 19:42
#16 RE: Triumph Speed Twin 2019 Antworten

Was verstehst du unter kernig? Klang, Vibrationen, hartes Fahrwerk oder gautschiges Fahrwerk?
Ist ja alles Geschmackssache. Meine W 650 klingt eigentlich wie ein Boxer, während meine T 120 wie eine Guzzi klingt.
Mir gefällt beides. Die Linie gefällt mir auch bei beiden.
Der Motor ist im Vergleich zur alten 900er ein richtiger Büffel. Hat bei 3000 U/Min schon annähernd
100 Nm und ist sehr lang übersetzt. Bei 100 km/h knapp 2600 U/Min.
Die Linie ist im Vergleich zur 900er meiner bescheidenen Meinung nach schon fast perfekt.

Irgendwie hat das Zitieren von Beitrag 13 nicht geklappt.

Wisedrum Offline




Beiträge: 6.794

05.12.2018 22:29
#17 RE: Triumph Speed Twin 2019 Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #10
Ich finde, dass diese "Diamond Edition" der T120 sogar die W800/2 aussticht. Ein schönes Krad.


Pressefoto Triumph



Den Wasserkühler muss man sich wegdenken. Fällt nicht schwer, auf dem Bild sieht man ihn glücklicherweise nicht.

Als die neuen Bonnies kurz nach der W auf den Markt geschmissen wurden, geisterte der Spruch herum, zuende gestylt sieht anders aus. Stellt sich die Frage, ob sie das jetzt sind. Hm, überleg' ? Ne, die Frage stellt sich nicht, weil die Antwort is' klar...

Setzt das ein, was ihr denkt!
Die Gedanken sind frei.

Wisedrum

Sprinter7 Offline




Beiträge: 2.978

07.12.2018 05:43
#18 RE: Triumph Speed Twin 2019 Antworten

Gruß!
Sprinter

Falcone Offline




Beiträge: 104.143

07.12.2018 08:35
#19 RE: Triumph Speed Twin 2019 Antworten

Bei der weiß ich nicht recht, was es soll. Pseudo-Oltimer auf modern getrimmt? Und schon ist sie auch nicht.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 44.612

07.12.2018 08:57
#20 RE: Triumph Speed Twin 2019 Antworten

Und von oben erst: die abstehenden Ohren, da kriegt Paule wieder Bauchkrämpfe ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Falcone Offline




Beiträge: 104.143

07.12.2018 09:06
#21 RE: Triumph Speed Twin 2019 Antworten

Axel ist doch der mit der Segelohrphobie.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 44.612

07.12.2018 09:14
#22 RE: Triumph Speed Twin 2019 Antworten

Stimmt, der auch.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

uwe.z Offline



Beiträge: 1.348

10.12.2018 17:06
#23 RE: Triumph Speed Twin 2019 Antworten

zur speed twin :

war am sa. wg. diverser fragen zu meiner speedy beim freundl. triumph dealer und natürlich auch über die 12. twin geredet . preis um die 12.mille , also im vergleich mit kawa rs , cb1100 , bonni 12. eine liga - nur für meinen geschmack viel schöner . der motor ist für mich sowieso top , ein sehr guter freund fährt die truxton 12 . die durfte ich auch öfters mal fahren , kein heizteil aber mit dem dm absolut geil zu fahren . ideal für die ls.
ich werde im märz beim frdl. sein und eine probefahrt machen , fährt sie mir ins herz wäre ich bereit alles zu verkaufen und nur noch ein möppi zu fahren . die speed twin hat alles was für mich ein möppi haben sollte , klasse ausehen , guter motor+bremsen+fahwerk.
bisher brauchte es immer 2-3 möppis um die vorlieben abzudecken , das wäre dann nicht mehr nötig .

pvsigi Offline




Beiträge: 949

10.12.2018 17:36
#24 RE: Triumph Speed Twin 2019 Antworten

najo, so gesehen hat meine GS auch alles was ich brauche, aber nicht alles was ich will.....

Joggi Offline




Beiträge: 2.779

11.12.2018 20:48
#25 RE: Triumph Speed Twin 2019 Antworten

Mir gefällt die Maschine auf den ersten Blick sehr gut. Die technischen Daten stimmen auch. Das könnte wirklich ein Motorrad sein, dass meine Bedürfnisse umfassend deckt. Mal schauen, wie der Endpreis sein wird und wie sie sich in Natura so gibt.

Gruß
Joggi

Maddin57 Offline




Beiträge: 295

25.12.2018 18:29
#26 RE: Triumph Speed Twin 2019 Antworten

Ich denke auch schon eine ganze Weile über eine Triumph bzw. CB 1100 nach.
Und glaube auch im Frühjahr die Sache anzugehen...
Bei der CB 1100 kann man sich glaube ich der Qualität von Material und Motor sicher sein.
Bei der Triumph, welche mir im Grunde besser gefällt, fehlen mir klare Aussagen wie
z. B. Langstereckentests oder Beispiele wie vom Paule mit seiner W.

Falcone Offline




Beiträge: 104.143

25.12.2018 21:10
#27 RE: Triumph Speed Twin 2019 Antworten

Wie viele Kilometer fährst du so im Jahr?

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 6.794

25.12.2018 21:29
#28 RE: Triumph Speed Twin 2019 Antworten

Zitat von Maddin57 im Beitrag #26

Bei der CB 1100 kann man sich glaube ich der Qualität von Material und Motor sicher sein.
Bei der Triumph, welche mir im Grunde besser gefällt, fehlen mir klare Aussagen wie
z. B. Langstereckentests oder Beispiele wie vom Paule mit seiner W.


Bei der CB gibt es Fahrer, die mit ihr reichlich Kilometer abgespult haben. In Amiland um die 100.000km, in D sogar einen, der knapp vorm doppelten Kilometerstand steht. Ein paar Verschleiteile mussten zwischenzeitlich ausgetauscht werden, aber nichts Gravierendes. Er traut seiner Honda die gleiche LL nochmal zu und fährt weiter. Nach 50.000km meiner CB, ist noch nicht so viel, kann ich nichts Negatives vermelden.

Einen Triumph Bonneville Fahrer, der eine aus der Erstserie der Neuauflage zu Beginn 2000 fährt, lernte ich kennen. Seine hat problemlos über 80.000km gelaufen und er ist nach wie vor begeistert. In der MOTORAD CLASSIC wurde sie in einem ersten Test als aus dem Vollen geschnitzt und für die Ewigkeit gebaut besprochen. Das gilt für erwähnte Erstserie und ohne unterfütternden Langstreckentest, also nur eine Behauptung des Schreibers.

Nach reichlich Weiterfortführung- und Entwicklung der Baurreihe, sollte sich die Annahme eher verstärkt denn verschlechtert haben.

Die Frage ist vielmehr, sind es die 2 oder 4 Zylinder, mit denen man sich anfreunden und glücklich sein kann? Luft-oder wassergekühlt? Japanischer höchster Standard oder englischer wie auch immer in sonstwo, ist es jetzt Asien?, hergestellter?

Wisedrum

ingokiel Offline



Beiträge: 9.862

25.12.2018 23:06
#29 RE: Triumph Speed Twin 2019 Antworten

Ich kenne da eine Erstserien Neuauflagen Triumph Bonneville Fahrerin(!), persönlich, deren Kratt schon 120000km gelaufen ist, bis jetzt, noch ist kein Ende abzusehen.

Wisedrum Offline




Beiträge: 6.794

25.12.2018 23:22
#30 RE: Triumph Speed Twin 2019 Antworten

Wow, wenn das nichts ist.

Wisedrum

Wisedrum

W800 british green, Bj.2011,
63.416km, 4,26l/100km

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz