Was verstehst du unter kernig? Klang, Vibrationen, hartes Fahrwerk oder gautschiges Fahrwerk? Ist ja alles Geschmackssache. Meine W 650 klingt eigentlich wie ein Boxer, während meine T 120 wie eine Guzzi klingt. Mir gefällt beides. Die Linie gefällt mir auch bei beiden. Der Motor ist im Vergleich zur alten 900er ein richtiger Büffel. Hat bei 3000 U/Min schon annähernd 100 Nm und ist sehr lang übersetzt. Bei 100 km/h knapp 2600 U/Min. Die Linie ist im Vergleich zur 900er meiner bescheidenen Meinung nach schon fast perfekt.
Irgendwie hat das Zitieren von Beitrag 13 nicht geklappt.
Zitat von Falcone im Beitrag #10Ich finde, dass diese "Diamond Edition" der T120 sogar die W800/2 aussticht. Ein schönes Krad.
Pressefoto Triumph
Den Wasserkühler muss man sich wegdenken. Fällt nicht schwer, auf dem Bild sieht man ihn glücklicherweise nicht.
Als die neuen Bonnies kurz nach der W auf den Markt geschmissen wurden, geisterte der Spruch herum, zuende gestylt sieht anders aus. Stellt sich die Frage, ob sie das jetzt sind. Hm, überleg' ? Ne, die Frage stellt sich nicht, weil die Antwort is' klar...
Setzt das ein, was ihr denkt! Die Gedanken sind frei.
war am sa. wg. diverser fragen zu meiner speedy beim freundl. triumph dealer und natürlich auch über die 12. twin geredet . preis um die 12.mille , also im vergleich mit kawa rs , cb1100 , bonni 12. eine liga - nur für meinen geschmack viel schöner . der motor ist für mich sowieso top , ein sehr guter freund fährt die truxton 12 . die durfte ich auch öfters mal fahren , kein heizteil aber mit dem dm absolut geil zu fahren . ideal für die ls. ich werde im märz beim frdl. sein und eine probefahrt machen , fährt sie mir ins herz wäre ich bereit alles zu verkaufen und nur noch ein möppi zu fahren . die speed twin hat alles was für mich ein möppi haben sollte , klasse ausehen , guter motor+bremsen+fahwerk. bisher brauchte es immer 2-3 möppis um die vorlieben abzudecken , das wäre dann nicht mehr nötig .
Mir gefällt die Maschine auf den ersten Blick sehr gut. Die technischen Daten stimmen auch. Das könnte wirklich ein Motorrad sein, dass meine Bedürfnisse umfassend deckt. Mal schauen, wie der Endpreis sein wird und wie sie sich in Natura so gibt.
Ich denke auch schon eine ganze Weile über eine Triumph bzw. CB 1100 nach. Und glaube auch im Frühjahr die Sache anzugehen... Bei der CB 1100 kann man sich glaube ich der Qualität von Material und Motor sicher sein. Bei der Triumph, welche mir im Grunde besser gefällt, fehlen mir klare Aussagen wie z. B. Langstereckentests oder Beispiele wie vom Paule mit seiner W.
Zitat von Maddin57 im Beitrag #26 Bei der CB 1100 kann man sich glaube ich der Qualität von Material und Motor sicher sein. Bei der Triumph, welche mir im Grunde besser gefällt, fehlen mir klare Aussagen wie z. B. Langstereckentests oder Beispiele wie vom Paule mit seiner W.
Bei der CB gibt es Fahrer, die mit ihr reichlich Kilometer abgespult haben. In Amiland um die 100.000km, in D sogar einen, der knapp vorm doppelten Kilometerstand steht. Ein paar Verschleiteile mussten zwischenzeitlich ausgetauscht werden, aber nichts Gravierendes. Er traut seiner Honda die gleiche LL nochmal zu und fährt weiter. Nach 50.000km meiner CB, ist noch nicht so viel, kann ich nichts Negatives vermelden.
Einen Triumph Bonneville Fahrer, der eine aus der Erstserie der Neuauflage zu Beginn 2000 fährt, lernte ich kennen. Seine hat problemlos über 80.000km gelaufen und er ist nach wie vor begeistert. In der MOTORAD CLASSIC wurde sie in einem ersten Test als aus dem Vollen geschnitzt und für die Ewigkeit gebaut besprochen. Das gilt für erwähnte Erstserie und ohne unterfütternden Langstreckentest, also nur eine Behauptung des Schreibers.
Nach reichlich Weiterfortführung- und Entwicklung der Baurreihe, sollte sich die Annahme eher verstärkt denn verschlechtert haben.
Die Frage ist vielmehr, sind es die 2 oder 4 Zylinder, mit denen man sich anfreunden und glücklich sein kann? Luft-oder wassergekühlt? Japanischer höchster Standard oder englischer wie auch immer in sonstwo, ist es jetzt Asien?, hergestellter?
Ich kenne da eine Erstserien Neuauflagen Triumph Bonneville Fahrerin(!), persönlich, deren Kratt schon 120000km gelaufen ist, bis jetzt, noch ist kein Ende abzusehen.