Zitat von ingokiel im Beitrag #29Ich kenne da eine Erstserien Neuauflagen Triumph Bonneville Fahrerin(!), persönlich, deren Kratt schon 120000km gelaufen ist, bis jetzt, noch ist kein Ende abzusehen.
Wow! 120‘000 Kilometer Langeweile - so was wie Höchststrafe ...
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
Der Begriff Langeweile ist kein allgemein gleich verstandener, zu unterschiedlich wird sie bei etwas als solche empfunden oder eben nicht als solche. In diesem Zusammenhang bezüglich eines anderen wie ich finde ansprechenden Motorkonzepts, wurde hier schon nett kontrovers diskutiert. Fahre jeder das, was ihn erfrischend unterhält oder fühle sich 'bestraft'. Meist sitzt die Langweile auf dem Motorrad und steckt nicht in dessen Motor.
Wisedrum
Wisedrum
W800 british green, Bj.2011, 63.416km, 4,26l/100km
mein kumpel hat mit seiner 12.thrux. auch schon ohne zwischenfälle die 30tsd. weg .( nicht viel , aber eben in 2 jahren )
vereinzelt gab es wohl probleme mit undichtigkeiten und der vorderen bremse , vorwiegend glaube bei den r-modellen . ist aber inzwischen alles behoben , ich denke mit triumph macht man inzwischen qualitativ nix mehr falsch , ausreißer gibts bei jeder marke .
Zitat von uwe.z im Beitrag #3812.thrux. auch schon ohne zwischenfälle die 30tsd. weg .( nicht viel , aber eben in 2 jahren )
Nicht viel, wie Du schreibst. Seh' ich auch so. Die km lassen sich als gelungenen Einstieg bezeichnen. Interessant wird es weit danach.
Lässt sich auch anders betrachten: Bei 'ner Bullet dagegen wird sich große Freude ausbreiten, wenn's sie bis dahin problemlos gelaufen ist. Und schon früher hüpft das Herz...
Zitat von Falcone im Beitrag #34Sind nicht die Triumph-Twins die derzeit anfälligsten Motorräder im Dauertest (Thruxton) bei MOTORRAD? Da ist doch dauernd was.
Das ist erst bei den neueren Triumphs-Twins so. Die alten 865er-Modelle waren und sind nicht kaputt zu kriegen. Die frühen Bonnevilles kamen ja direkt aus Hinckley, während die aktuellen Fahrzeuge in Thailand gebaut werden. Ob das damit zu tun hat?
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
Also ich fahre so 10- 15.000....im Jahr. Und da die Rente in ein paar Jahren knapp sein wird und ich nur kleine Dinge schrauben kann, brauch was zuverlässiges.
Bei den alten Triumph´s, ich hatte ja mal eine, ist der Motor in der Tat laaaangweilig und ich hab sie deshalb nach kurzer Zeit wieder verkauft und mir die W 800 gekauft. Dagegen ist der W Motor jedesmal ein Quell der Freude. Nach der Probefahrt der CB 1100 kann man nur sagen Wow... aber halt ein 4 Zilinder. Zugegeben ein geiler...und es gibt sie günstig gebraucht. Von der Optik und Anmutung was die Qualität angeht trifft die Triumph zu 98% mein Herz. Der Hupzapfenversatz ist gewöhnungsbedürftig aber zumindest lebt der Motor mehr. Ideal wäre eine T 120 mit W 1200 Motor.... abber des gibts halt ebe net.
Zitat von Maddin57 im Beitrag #43.. Nach der Probefahrt der CB 1100 kann man nur sagen Wow... aber halt ein 4 Zilinder. Zugegeben ein geiler...und es gibt sie günstig gebraucht.
Folge dem Wow und dem Geiler Gebraucht Günstig! Kleiner Scherz, kannst Dir ja 2 Zylinder wegdenken...