Kerzengesicht13 VSD + weitere Tour reinholdK VSD + weitere Tour Zyklop VSD + weitere Tour W-iedehopf VSD auf jeden Fall + weitere Tour noch nicht sicher Krozinger VSD auf jeden Fall + weitere Tour noch nicht sicher Christine VSD + weitere Tour Rolf VSD + weitere Tour ifo VSD + weitere Tour Volker (vobabo) VSD + weitere Tour friedo VSD + weitere Tour Wambo VSD + weitere Tour GeorgIV VSD + weitere Tour
@reinholdK : Bei Kurviger.de kann man (meine ich) nen Link zu der geplanten Tour erstellen. Den kann man dann posten und jeder kann für sich die gpx. erstellen...
Super, herzlich willkommen! Dann sind wir jetzt ein volles Dutzend!
Ich kann .gpx auch von Calimoto exportieren. Die Frage ist nur, wer was damit anfangen kann. Der Vorteil von Kurviger ist, dass man .gpx importieren und dann diverse Formate exportieren kann. Allerdings hab ich festgestellt, dass die Route dabei leicht abgeändert wird.
Das mit dem abändern stimmt wohl. Ich vermute, dass es daher kommt, dass das Navi aus den importierten gpx-daten eine andere Route errechnet, da die Software ja sicher auch eine andere ist...
Auch wenns bei der weiteren Tour harzt, für die Wistade selbst hat sich noch einer gefunden...
Kerzengesicht13 VSD + weitere Tour reinholdK VSD + weitere Tour Zyklop VSD + weitere Tour W-iedehopf VSD auf jeden Fall + weitere Tour noch nicht sicher Krozinger VSD auf jeden Fall + weitere Tour noch nicht sicher Christine VSD + weitere Tour Rolf VSD + weitere Tour ifo VSD + weitere Tour Volker (vobabo) VSD + weitere Tour friedo VSD + weitere Tour Wambo VSD + weitere Tour GeorgIV VSD + weitere Tour Max VS
Sorry, ich raffs immer noch nicht, obwohl ich die links schon mehrmals gelesen hab. Wenn ich eine Planung von A nach B mache heisst das bei mir Route. Wenn ich die Route dann abgefahren bin, heisst es bei mir track. Track ist auch, wenn ich durch die Landschaft schaukel und das dabei aufzeichnen lasse.
Wenn ich meine Route von A nach B gpx-ortiere, um sie anderen zugänglich zu machen, seh ich zunächst mal auf meinem calimoto nur die Strecke mit den Punkten A und B. Wenn ich das aber bei Kurviger importiere, sind auf einmal jede Menge zu sehen (wobei man die Anzahl auch begrenzen kann). Leider ist die Streckenführung aber nun nur noch grob dieselbe....
reinholdK VSD + weitere Tour Zyklop VSD + weitere Tour Christine VSD + weitere Tour Rolf VSD + weitere Tour ifo VSD + weitere Tour Volker (vobabo) VSD + weitere Tour friedo VSD + weitere Tour Wambo VSD + weitere Tour GeorgIV VSD + weitere Tour Max VS Irmi VSD Krozi VSD Kerzengesicht VSD
Ich hab uns 3 für die weitere Tour mal rausgenommen. Die komplette Tour ist doch etwas zuviel für uns, besonders weil wir für die Rücktour 2 Tage einplanen müssten und der Urlaub das nicht hergibt. Zudem sind die Einzeletappen etwas lang und ich weiß nicht, wie ich nach den Erlebnissen des letzten Jahres drauf bin. Ich möchte nicht das es Entäuschungen auf irgendeiner Seite gibt. Vielen Dank lieber Reinhold für deine Mühen und die Ideen.
Auf der Hinfahrt mit Chezery und die Wistade sind wir selbverständlich dabei!!!
Inzwischen hat sich ergeben, dass von allen Vorschlägen für nach der Wistade, zwei realisiert werden: Alle fahren erstmal gemeinsam über Chezery zur Wistade.
Eine Gruppe fährt dann zu "Ab in den Süden" reinholdK VSD ifo VSD friedo VSD Wambo VSD GeorgIV VSD
Die andere Gruppe fährt im Vercors herum. Irmi VSD Krozi VSD Kerzengesicht VSD Zyklop VSD Christine VSD Rolf VSD Volker (vobabo) VSD
und dann gibt es noch: Max VS
Bitte korrigieren falls etwas nicht richtig dargestellt wurde. Es wurden zahlreiche E-Mails ausgetauscht und mache Meinungen änderten sich, also einfach berichtigen.