Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 1.969 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
GeorgIV Offline




Beiträge: 367

18.12.2018 22:21
#31 RE: Wistade 2019 antworten

Ich glaube, ich traue mich da auch mal mit...

Kerzengesicht13 VSD + weitere Tour
reinholdK VSD + weitere Tour
Zyklop VSD + weitere Tour
W-iedehopf VSD auf jeden Fall + weitere Tour noch nicht sicher
Krozinger VSD auf jeden Fall + weitere Tour noch nicht sicher
Christine VSD + weitere Tour
Rolf VSD + weitere Tour
ifo VSD + weitere Tour
Volker (vobabo) VSD + weitere Tour
friedo VSD + weitere Tour
Wambo VSD + weitere Tour
GeorgIV VSD + weitere Tour

@reinholdK : Bei Kurviger.de kann man (meine ich) nen Link zu der geplanten Tour erstellen. Den kann man dann posten und jeder kann für sich die gpx. erstellen...

Grüße,
Christian

reinholdK Offline




Beiträge: 359

19.12.2018 13:50
#32 RE: Wistade 2019 antworten

Hallo Christian

Super, herzlich willkommen! Dann sind wir jetzt ein volles Dutzend!

Ich kann .gpx auch von Calimoto exportieren. Die Frage ist nur, wer was damit anfangen kann. Der Vorteil von Kurviger ist, dass man .gpx importieren und dann diverse Formate exportieren kann. Allerdings hab ich festgestellt, dass die Route dabei leicht abgeändert wird.

Gruss Reinhold

GeorgIV Offline




Beiträge: 367

19.12.2018 13:59
#33 RE: Wistade 2019 antworten

Das mit dem abändern stimmt wohl. Ich vermute, dass es daher kommt, dass das Navi aus den importierten gpx-daten eine andere Route errechnet, da die Software ja sicher auch eine andere ist...

Links erstellen geht so:

Kurviger.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Grüße,
Christian

reinholdK Offline




Beiträge: 359

23.12.2018 22:00
#34 RE: Wistade 2019 antworten

Auch wenns bei der weiteren Tour harzt, für die Wistade selbst hat sich noch einer gefunden...


Kerzengesicht13 VSD + weitere Tour
reinholdK VSD + weitere Tour
Zyklop VSD + weitere Tour
W-iedehopf VSD auf jeden Fall + weitere Tour noch nicht sicher
Krozinger VSD auf jeden Fall + weitere Tour noch nicht sicher
Christine VSD + weitere Tour
Rolf VSD + weitere Tour
ifo VSD + weitere Tour
Volker (vobabo) VSD + weitere Tour
friedo VSD + weitere Tour
Wambo VSD + weitere Tour
GeorgIV VSD + weitere Tour
Max VS

Maggi Offline




Beiträge: 40.042

28.12.2018 16:28
#35 RE: Wistade 2019 antworten

Zitat
Ich kann .gpx auch von Calimoto exportieren. Die Frage ist nur, wer was damit anfangen kann.


Wenn die GPX einen Track enthält, kann man sehr viel damit anfangen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

reinholdK Offline




Beiträge: 359

28.12.2018 19:04
#36 RE: Wistade 2019 antworten

Ich bin ja zugegebenerweise eine Nulpe auf dem Gebiet. Ich dachte, Route ist das geplante und Track das gefahrene. 🤔????

Falcone Offline




Beiträge: 101.734

28.12.2018 19:11
#37 RE: Wistade 2019 antworten

Ein Track ist eine Liste mit den Koordinaten einzelner Punkte einer Strecke - ohne die Route dazwischen.

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 36.021

28.12.2018 19:16
#38 RE: Wistade 2019 antworten

Zitat
Ich dachte, Route ist das geplante und Track das gefahrene.



stimmt ja auch !
trotzdem kann man es auch anders sehen...
hier steht was dazu

.
.
Gruß Hobby

Maggi Offline




Beiträge: 40.042

28.12.2018 19:38
#39 RE: Wistade 2019 antworten

Zitat
Ein Track ist eine Liste mit den Koordinaten einzelner Punkte einer Strecke - ohne die Route dazwischen.


Den ersten Teil verstehe ich ja noch, aber was willst Du uns mit dem zweiten Teil sagen?

Zitat
trotzdem kann man es auch anders sehen...


Nö.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

reinholdK Offline




Beiträge: 359

29.12.2018 17:57
#40 RE: Wistade 2019 antworten

Sorry, ich raffs immer noch nicht, obwohl ich die links schon mehrmals gelesen hab. Wenn ich eine Planung von A nach B mache heisst das bei mir Route. Wenn ich die Route dann abgefahren bin, heisst es bei mir track. Track ist auch, wenn ich durch die Landschaft schaukel und das dabei aufzeichnen lasse.

Wenn ich meine Route von A nach B gpx-ortiere, um sie anderen zugänglich zu machen, seh ich zunächst mal auf meinem calimoto nur die Strecke mit den Punkten A und B. Wenn ich das aber bei Kurviger importiere, sind auf einmal jede Menge zu sehen (wobei man die Anzahl auch begrenzen kann). Leider ist die Streckenführung aber nun nur noch grob dieselbe....

Gruss Reinhold

Hobby Offline




Beiträge: 36.021

29.12.2018 18:45
#41 RE: Wistade 2019 antworten

Zitat
Sorry, ich raffs immer noch nicht



dazu müsste man mehr Details wissen !
planst du direkt mit einem Navi oder vorher mit einer Software ?
und mit welchen ?

.
.
Gruß Hobby

Maggi Offline




Beiträge: 40.042

29.12.2018 20:08
#42 RE: Wistade 2019 antworten

Ich habe das mal nach NAVI reloaded (2011) (318) verschoben, damit wir hier nicht den Wistade Thread vollmüllen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

W-iedehopf Offline




Beiträge: 5.761

06.01.2019 09:44
#43 RE: Wistade 2019 antworten

reinholdK VSD + weitere Tour
Zyklop VSD + weitere Tour
Christine VSD + weitere Tour
Rolf VSD + weitere Tour
ifo VSD + weitere Tour
Volker (vobabo) VSD + weitere Tour
friedo VSD + weitere Tour
Wambo VSD + weitere Tour
GeorgIV VSD + weitere Tour
Max VS
Irmi VSD
Krozi VSD
Kerzengesicht VSD

Ich hab uns 3 für die weitere Tour mal rausgenommen.
Die komplette Tour ist doch etwas zuviel für uns, besonders weil wir für die Rücktour 2 Tage einplanen müssten
und der Urlaub das nicht hergibt.
Zudem sind die Einzeletappen etwas lang und ich weiß nicht, wie ich nach den Erlebnissen des letzten Jahres drauf bin.
Ich möchte nicht das es Entäuschungen auf irgendeiner Seite gibt.
Vielen Dank lieber Reinhold für deine Mühen und die Ideen.

Auf der Hinfahrt mit Chezery und die Wistade sind wir selbverständlich dabei!!!

Rolf Offline




Beiträge: 718

06.01.2019 18:59
#44 RE: Wistade 2019 antworten

Inzwischen hat sich ergeben, dass von allen Vorschlägen für nach der Wistade, zwei realisiert werden:
Alle fahren erstmal gemeinsam über Chezery zur Wistade.

Eine Gruppe fährt dann zu "Ab in den Süden"
reinholdK VSD
ifo VSD
friedo VSD
Wambo VSD
GeorgIV VSD

Die andere Gruppe fährt im Vercors herum.
Irmi VSD
Krozi VSD
Kerzengesicht VSD
Zyklop VSD
Christine VSD
Rolf VSD
Volker (vobabo) VSD

und dann gibt es noch:
Max VS

Bitte korrigieren falls etwas nicht richtig dargestellt wurde.
Es wurden zahlreiche E-Mails ausgetauscht und mache Meinungen änderten sich, also einfach berichtigen.

GeorgIV Offline




Beiträge: 367

06.01.2019 20:57
#45 RE: Wistade 2019 antworten

Alle fahren erstmal gemeinsam über Chezery zur Wistade.

Eine Gruppe fährt dann zu "Ab in den Süden"
reinholdK VSD
ifo VSD
friedo VSD
Wambo VSD

Die andere Gruppe fährt im Vercors herum.
Irmi VSD
Krozi VSD
Kerzengesicht VSD
Zyklop VSD
Christine VSD
Rolf VSD
Volker (vobabo) VSD
GeorgIV VSD

und dann gibt es noch:
Max VS

Bitte korrigieren falls etwas nicht richtig dargestellt wurde.

Grüße,
Christian

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen