Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 3.118 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Axel J Offline




Beiträge: 13.006

22.10.2018 17:48
Wistade 2019 Antworten

Wenn ich alles richtig verstanden habe, findet die Wistade 2019 vom 21. - 24. Juni 2019 auf diesem Campingplatz statt.

Für mich passt der Termin überhaupt nicht (der Donnerstag (20.6.) davor ist Fronleichnam), da bin ich leider, leider schon anderweitig verplant (SHK Branchenmotorradtreff).

Axel, mit einem lachenden und einem tränenden Auge

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.959

22.10.2018 20:35
#2 RE: Wistade 2019 Antworten

Och nöööö
Was haben die was die Wistade nicht bieten kann?

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

23.10.2018 18:29
#3 RE: Wistade 2019 Antworten

Zitat von W-iedehopf im Beitrag #2
... Was haben die was die Wistade nicht bieten kann? ...


die sprechen deutsch

Nee, ich bin in dem Verein Mitglied, zudem ist bei den Jahrestreffen immer die Mitgliederversammlung und es wird über alles mögliche abgestimmt.

Da habe ich mich halt gegen die Wistade entschieden.

Axel

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

24.10.2018 01:18
#4 RE: Wistade 2019 Antworten

Ich werde auch vermutlich dieses Jahr nicht dabei sein.....

Hängt aber noch von der Zusage von François ab.

Paul .

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

reinholdK Offline




Beiträge: 880

25.10.2018 07:37
#5 RE: Wistade 2019 Antworten

Axel hatte das ja schon beim Schweizer Treffen angedeutet...
Wir werden ihn noch vermissen. Wer hält den Kontakt zu Laurent , wer macht Reservierungen, wer plant die Routen, wer plant die Folgewoche, WER FÄHRT VORAUS??????
Kontakt zu Laurent kann ich machen. Eine Idee für die Folgewoche hätte ich auch: gemütlich durch Südfrankreich und Norditalien und dann zu "ab in den Süden" aufschliessen.
Gruss Reinhold

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

26.10.2018 15:41
#6 RE: Wistade 2019 Antworten

Zitat von reinholdK im Beitrag #5
Axel hatte das ja schon beim Schweizer Treffen angedeutet...
Wir werden ihn noch vermissen. Wer hält den Kontakt zu Laurent , wer macht Reservierungen, wer plant die Routen, wer plant die Folgewoche, WER FÄHRT VORAUS??????
Kontakt zu Laurent kann ich machen. Eine Idee für die Folgewoche hätte ich auch: gemütlich durch Südfrankreich und Norditalien und dann zu "ab in den Süden" aufschliessen.
Gruss Reinhold


Das klingt ja toll Reinhold, ich weiss es noch nicht ob ich es schaffe, da nächstes Jahr meine Zähne dran sind und das ist ne riesige Baustelle.

LG
Friedo

reinholdK Offline




Beiträge: 880

23.11.2018 12:30
#7 RE: Wistade 2019 Antworten

Hallo zusammen

Laurent hat dazu aufgerufen, sich für die Wistade 2019 anzumelden.

Le bonjour vous va! :lol:

Cette année 2019 célébrera le vingtième anniversaire de cette motocyclette assez confidentielle, la Kawasaki W650. On fêtera aussi les 20 ans du forum!
Pour cela, il nous fallait un lieu de rencontre assez central, pour permettre à tout le monde de venir et j'ai trouvé que la Haute-Loire était aussi confidentiel que la W650! :lol: Du moins, ce département est truffé de RaW (Routes à W650.... :nan: )

la treizième Wistade se déroulera donc du 21 au 24 juin 2019 au camping des murmures du Lignon à Tence.

Cet établissement propose plusieurs types de chalets qui pourront accueillir une grosse cinquantaine de personnes.
Il propose aussi bien évidemment la possibilité aux campeurs de planter leurs tantes! :lol:

Les gérants proposent aussi une restauration sur place avec des menus variés, ainsi que les petits-déjeuners et les paniers pique-nique.

La nuitée en hébergement serait à 20€ par personne et 25€ avec les draps.
Les repas du soir avec entrée, plat chaud et dessert ou fromage pourraient être proposés pour 15€ par personne.
Les petits déjeuners avec boisson chaude, jus de fruit, pain, confiture, beurre et viennoiseries à 5€ par personne.
Le pique-nique (sandwich, chips, compote, fromage et eau) serait à 7€.


Après avoir rencontré les gérants et visité le camping au mois d'aout, je puis vous assurer qu'on sera bien reçu! Cette Altiligérienne nous amènera, à travers les petites routes de la Haute-Loire à découvrir les hauts-plateaux de ce département parsemés d'une architecture remarquable...

Comment procéder pour les inscriptions?

Vous indiquez votre pseudo, le nombre de personne associées, le nombre et le jour de vos nuitées (V pour la nuitée du vendredi au samedi / S pour la nuitée du samedi au dimanche et D pour la nuitée du dimanche au lundi.), ainsi que votre mode d'hébergement (tente ou chalets).

V = Nuitée du vendredi au samedi matin : départ samedi
VS = Nuitée du vendredi au dimanche matin : départ dimanche
VSD = Nuitée du vendredi au lundi matin : départ lundi

A vous!
- Skoncey (2 pers.) VSD Chalet


Ich will nicht alles übersetzen. Das wichtigste:

21. bis 24. Juni am Campingplatz Camping des Murmures du Lignon à Tence. Das befindet sich etwas östlich von Le Puy en Velais in der Auvergne.

https://lesmurmuresdulignon.com/

Kosten: 20 EUR/Person und Nacht, zusätzlich 25 EUR für Bettlaken, Abendessen 15 EUR, Frühstück 5 und Picknick 7.

Natürlich kann man auch zelten.

Ich würde die Anmeldung bei Laurent übernehmen. Dazu brauche ich:

Namen, Unterbringungsart, Unterbringungsdauer (V=Freitag-Samstag, VS=Freitag bis Sonntag, VSD=Freitag bis Montag), Abfahrt immer am Morgen des 2. Tags.

Für das weitere Programm würde ich gerne durch Südfrankreich und das Piemont nach Bayern zum "Ab in den Süden" fahren. Das geht ganz entspannt in ca. 5 Tagen und hat unterwegs schöne Strässchen. Wer würde mitmachen? Oder gibt es auch andere Vorschläge?

Gruss, Reinhold

Zyklop Offline




Beiträge: 2.516

23.11.2018 16:39
#8 RE: Wistade 2019 Antworten

Hi Reinhold,
Prima das du die Wistade 2019 Orga-Planung machst.
Is ja noch ein bisschen früh, aber ich würde(unter Vorbehalt)gerne wieder mitfahren. + weitere Tour-Programm.

Soweit so gut
Zyklop

reinholdK Offline




Beiträge: 880

24.11.2018 09:17
#9 RE: Wistade 2019 Antworten

Also hier nochmal zum Vervollständigen der Liste:

reinholdK VSD + weitere Tour
Zyklop VSD + weitere Tour

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.959

24.11.2018 09:39
#10 RE: Wistade 2019 Antworten

reinholdK VSD + weitere Tour
Zyklop VSD + weitere Tour
W-iedehopf VSD auf jeden Fall + weitere Tour noch nicht sicher
Krozinger VSD auf jeden Fall + weitere Tour noch nicht sicher

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.620

24.11.2018 11:47
#11 RE: Wistade 2019 Antworten

Kerzengesicht13 VSD + weitere Tour
reinholdK VSD + weitere Tour
Zyklop VSD + weitere Tour
W-iedehopf VSD auf jeden Fall + weitere Tour noch nicht sicher
Krozinger VSD auf jeden Fall + weitere Tour noch nicht sicher

Lok 1313

Rolf Offline




Beiträge: 1.148

24.11.2018 16:03
#12 RE: Wistade 2019 Antworten

Kerzengesicht13 VSD + weitere Tour
reinholdK VSD + weitere Tour
Zyklop VSD + weitere Tour
W-iedehopf VSD auf jeden Fall + weitere Tour noch nicht sicher
Krozinger VSD auf jeden Fall + weitere Tour noch nicht sicher
Christine VSD + weitere Tour
Rolf VSD + weitere Tour

Wir mussten etwas überlegen, da Christine am liebsten dem Axel hinterherfährt.

Als Anschlusstour könnten wir uns auch das Gebiet Vercors vorstellen (So grob unterhalb Grenoble).
Es ist eine Tagesetappe vom Campingplatz entfernt und bietet schöne Pässe mit wenig Verkehr (angeblich, ich war noch nie da).
Ähnlich wie bei den Cevennen, Montag hin, Dienstag/Mittwoch/Donnerstag touren und ab Freitag Heimreise.
Die Schweiz würde ich gerne vermeiden (bis auf kleinere Durchquerungen).

Aber wir haben ja noch etwas Zeit.

reinholdK Offline




Beiträge: 880

24.11.2018 16:19
#13 RE: Wistade 2019 Antworten

Wer vorne fährt ist ja noch offen. Am besten wechselnd.
Vercors ist schon super, aber da waren wir auch schon zweimal.

Aber wie du schon sagst, es ist noch Zeit und alles ist offen. Jedenfalls freu ich mich, dass ihr wieder dabei seid!

Gruss Reinhold

ifo Offline




Beiträge: 649

24.11.2018 20:03
#14 RE: Wistade 2019 Antworten

Kerzengesicht13 VSD + weitere Tour
reinholdK VSD + weitere Tour
Zyklop VSD + weitere Tour
W-iedehopf VSD auf jeden Fall + weitere Tour noch nicht sicher
Krozinger VSD auf jeden Fall + weitere Tour noch nicht sicher
Christine VSD + weitere Tour
Rolf VSD + weitere Tour
ifo VSD + weitere Tour

ich finde Reinholds Vorschlag mit dem „Ab in den Süden“ recht interessant, da war ich noch ncht mit.
Grenoble müssen wir aufpassen, wenn wir da durch müssen braucht es eine Plakette, ist aber ganz einfach zu bekommen, hat bei mir noch keine 2 Wochen gedauert war sie da, im Internet auf deutsch bestellbar.
Umweltzone Grenoble

Das schöne am Holzweg ist, dass man immer ein neues Brett für den Kopf zur Verfügung hat.
Zweites Wohnzimmer: https://www.facebook.com/PBC-V%C3%B6lkli...48488109/posts/

reinholdK Offline




Beiträge: 880

26.11.2018 11:23
#15 RE: Wistade 2019 Antworten

Ich hab uns 8 schon mal bei Laurent angemeldet. Vielleicht kommt ja doch noch einer mit, aber Nachmelden sollte vorläufig kein Problem sein

Gruss, Reinhold

P.S: Irmi hat vorgeschlagen, auf der Hinfahrt in der Relais des Moines in Chezery zu übernachten, wo wir ja schon bestens bekannt sind. Von Basel aus sind das ca. 250 km, und von da bis zur Wistade auch noch mal soviel, das sollte also ganz entspannt gehen. Ich würde mich um die Reservierung kümmern.

Gruss Reinhold

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz