entkorkt?,sodass aus der Kiste auch mal Kasalla rauskommt? Ich bin auf dem Testritt von einer Fat Bob beim Ausbeschleunigen am Berg kalt gemacht worden.
Der Gang zum Tuner eine Lösung des Problems. Der fette Bob hatte ihn vielleicht schon hinter sich. Obwohl Harleys sind auch nicht mehr das, was sie mal waren, die Jungs in Milwaukee haben ihnen ganz nett in Hintern getreten mit den Jahren, was man so liest.
Oder dieses Ungemach auf sich beruhen lassen und entspannt weiter(test)reiten, irgendwer wird immer davonziehen, na und. Oder gleich nach dem absoluten Durchzieher Ausschau halten, wenn's pressiert.
Jetzt musste ich erst mal den Begriff ,Kasalla' ergurgeln, auch wenn ich es mir ungefähr denken konnte.
Mich bzw. meine olle R 75 hat mal ein Rollerfahrer mit solch einem 600 ccm-Gerät sowas von abgehängt, dass ich von diesem Kerl nur noch einen Kondens- streifen sah.
Noch heute leide ich unter den Spätfolgen dieser Demütigung.
Zonko - rein vom Sachverhalt liegt er vermutlich richtig. Genau kann ich das aber nicht sagen, denn diesen Laberfürsten ertrage ich maximal 15 Sekunden.
Gruß, Caboose
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Noch besser - wenn auch peinlich - die Eindeutschung der Aprilia Tuono Factory als "Werksthunfisch". Tönt im ersten Moment wirklich sehr lustig; dem geneigten und aufmerksamen Zuhörer scheint jedoch sofort das italienische "tonno" für Thunfisch in der Assoziationskette auf. Und "tuono" ist nun mal was anderes als "tonno", da beißt die Maus keinen Faden ab.
Google liefert dann auch tatsächlich einen völlig anderen Begriff für "tuono" - nämlich "Donner". Und seien wir ehrlich: "Thunfisch" wäre sehr unwahrscheinlich gewesen. "Haifisch" vielleicht oder "Würfelqualle" oder so, aber "Thunfisch"?!
Also, lieber Zonko, wie wär’s zum Beispiel mit "Werkshallen-Donner" oder "Werksfurz"?
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
Geschrieben mochte ich den Zonko ganz gerne - als Labertasche im Film ist er wirklich unerträglich. Kürzlich habe ich mir mal wieder eine Reitwagen gekauft. Inhaltlich war der ja schon früher wie ein schrägstehender Muldenkipper, aber wenigstens lustig zu lesen. Inzwischen ist er aber nur noch fad.
Da wir aber vom Thema abschweifen: Gibt es denn im Triumph-Forum nicht haufenweise Tipps, wie man die Bonnie entkorkt? Das muss die doch alle wurmen, wenn sie beispielsweise von einer W gnadenlos versägt werden
Ich sehe das doch nur als „Spaß“,da ich mir nie solch ein edles Gerät T120 für rund 14.000 in die Garage stellen würde,damit auch die nach gewisser Zeit Standschäden erleidet,wie meine W. Ich finde die T 120 aber sehr schön und habe dementsprechend die Möglichkeit einer Fahrt gerne genutzt und ehrlich gesagt mehr Kraft erwartet. Inzwischen habe ich aber auch herausgefunden,das es einiges an Tuning zum entkorken gibt.
Die T120 ist wie der Bobber sehr lang übersetzt. Da gibt es jetzt zwei Möglichkeiten, die einen, die liebgewonnene Gewohnheiten (im hohen Gang fahren) nicht sein lassen können, kürzen die Übersetzung, die anderen schalten einfach einen Gang runter. Dann wird die T120 von keiner serienmäßigen Harley mehr ausbeschleunigt.
Immerhin schreibt der gute Zonko in einer Antwort auf einen Kommentar zu seinem Video, in dem der Schreiber erwähnt, auch die W800 vom Vater zu fahren, dass ihm, also Herrn Zonko, die W800 auch sehr taugt, aber an der Euro 4 Norm scheiterte. Wenn ihn das nicht sympatisch macht.
Finde ihn auch ohne dieses Statement recht unterhaltsam.
Vor mittlererweile vielen Jahren testete er im Reitwagen, werfe alldieweil keinen Blick mehr in dieses Blatt, die Kawa und war seinerzeit schon sehr angetan. Wünschte sich nur etwas mehr PS bei ihr, was ihn aber nicht daran hinderte, einen jungen Fahrer auf seinem Sportgerät mit dem Kawatwin, diesen ausquetschend, im Kurvengeläuf auszuzählen. Abgesehen von der Sinn-oder Unsinnhaftigkeit solcher Aktion, die schriftliche Schilderung dieser Begebenheit war sehr amüsant formuliert.
Die Bonneville kannst du gut aufmachen. Raisch bietet einiges an Teilen an. Aber sone Harley - vor allem mit dem neuen Motor - ist auch nicht mehr das, was sie mal war.