Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 2.302 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

22.09.2018 16:30
Hat schonmal jemand die Triumph Bonni T 120.... Antworten

entkorkt?,sodass aus der Kiste auch mal Kasalla rauskommt?
Ich bin auf dem Testritt von einer Fat Bob beim Ausbeschleunigen am Berg kalt gemacht worden.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

23.09.2018 00:42
#2 RE: Hat schonmal jemand die Triumph Bonni T 120.... Antworten

So ein eine Schmach, das schmerzt arg...

Der Gang zum Tuner eine Lösung des Problems. Der fette Bob hatte ihn vielleicht schon hinter sich. Obwohl Harleys sind auch nicht mehr das, was sie mal waren, die Jungs in Milwaukee haben ihnen ganz nett in Hintern getreten mit den Jahren, was man so liest.

Oder dieses Ungemach auf sich beruhen lassen und entspannt weiter(test)reiten, irgendwer wird immer davonziehen, na und.
Oder gleich nach dem absoluten Durchzieher Ausschau halten, wenn's pressiert.

Wisedrum

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

23.09.2018 06:39
#3 RE: Hat schonmal jemand die Triumph Bonni T 120.... Antworten

Zonko sicht das so.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

23.09.2018 07:00
#4 RE: Hat schonmal jemand die Triumph Bonni T 120.... Antworten

Jetzt musste ich erst mal den Begriff ,Kasalla'
ergurgeln, auch wenn ich es mir ungefähr denken
konnte.

Mich bzw. meine olle R 75 hat mal ein Rollerfahrer
mit solch einem 600 ccm-Gerät sowas von abgehängt,
dass ich von diesem Kerl nur noch einen Kondens-
streifen sah.

Noch heute leide ich unter den Spätfolgen dieser
Demütigung.



Zonko - rein vom Sachverhalt liegt er vermutlich
richtig. Genau kann ich das aber nicht sagen, denn
diesen Laberfürsten ertrage ich maximal 15 Sekunden.

Gruß, Caboose



Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die
anderen Menschen Freude bereiten.

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

23.09.2018 08:49
#5 RE: Hat schonmal jemand die Triumph Bonni T 120.... Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #4
denn diesen Laberfürsten ertrage ich maximal 15 Sekunden.

"So. Bevor i mich komplett verzettel - des is ja mein Spezialgebiet, die Verzettelung - muesi jetz no umbedingt ... "

Hahaha, herrlich!

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

23.09.2018 09:19
#6 RE: Hat schonmal jemand die Triumph Bonni T 120.... Antworten

Noch besser - wenn auch peinlich - die Eindeutschung der Aprilia Tuono Factory als "Werksthunfisch". Tönt im ersten Moment wirklich sehr lustig; dem geneigten und aufmerksamen Zuhörer scheint jedoch sofort das italienische "tonno" für Thunfisch in der Assoziationskette auf. Und "tuono" ist nun mal was anderes als "tonno", da beißt die Maus keinen Faden ab.

Google liefert dann auch tatsächlich einen völlig anderen Begriff für "tuono" - nämlich "Donner". Und seien wir ehrlich: "Thunfisch" wäre sehr unwahrscheinlich gewesen. "Haifisch" vielleicht oder "Würfelqualle" oder so, aber "Thunfisch"?!

Also, lieber Zonko, wie wär’s zum Beispiel mit "Werkshallen-Donner" oder "Werksfurz"?

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

23.09.2018 09:25
#7 RE: Hat schonmal jemand die Triumph Bonni T 120.... Antworten

Geschrieben mochte ich den Zonko ganz gerne - als Labertasche im Film ist er wirklich unerträglich.
Kürzlich habe ich mir mal wieder eine Reitwagen gekauft. Inhaltlich war der ja schon früher wie ein schrägstehender Muldenkipper, aber wenigstens lustig zu lesen. Inzwischen ist er aber nur noch fad.

Da wir aber vom Thema abschweifen: Gibt es denn im Triumph-Forum nicht haufenweise Tipps, wie man die Bonnie entkorkt? Das muss die doch alle wurmen, wenn sie beispielsweise von einer W gnadenlos versägt werden

Grüße
Falcone

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

23.09.2018 10:33
#8 RE: Hat schonmal jemand die Triumph Bonni T 120.... Antworten

Ich sehe das doch nur als „Spaß“,da ich mir nie solch ein edles Gerät T120 für rund 14.000 in die Garage stellen würde,damit auch die nach gewisser Zeit Standschäden erleidet,wie meine W.
Ich finde die T 120 aber sehr schön und habe dementsprechend die Möglichkeit einer Fahrt gerne genutzt und ehrlich gesagt mehr Kraft erwartet.
Inzwischen habe ich aber auch herausgefunden,das es einiges an Tuning zum entkorken gibt.

moto68 Offline



Beiträge: 9

23.09.2018 10:41
#9 RE: Hat schonmal jemand die Triumph Bonni T 120.... Antworten

Die T120 ist wie der Bobber sehr lang übersetzt. Da gibt es jetzt zwei Möglichkeiten, die einen, die liebgewonnene Gewohnheiten (im hohen Gang fahren) nicht sein lassen können, kürzen die Übersetzung, die anderen schalten einfach einen Gang runter. Dann wird die T120 von keiner serienmäßigen Harley mehr ausbeschleunigt.

Joggi Offline




Beiträge: 4.594

23.09.2018 11:10
#10 RE: Hat schonmal jemand die Triumph Bonni T 120.... Antworten

Nur mal so am Rande, so ein Tonno kann aber schon ordentlich Kasalla (oder tuono), wenn es sein muß. Der geht ab, wie Schmidt's Katze.

Gruß
Joggi

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

23.09.2018 11:27
#11 RE: Hat schonmal jemand die Triumph Bonni T 120.... Antworten

Immerhin schreibt der gute Zonko in einer Antwort auf einen Kommentar zu seinem Video, in dem der Schreiber erwähnt, auch die W800 vom Vater zu fahren, dass ihm, also Herrn Zonko, die W800 auch sehr taugt, aber an der Euro 4 Norm scheiterte. Wenn ihn das nicht sympatisch macht.

Finde ihn auch ohne dieses Statement recht unterhaltsam.

Vor mittlererweile vielen Jahren testete er im Reitwagen, werfe alldieweil keinen Blick mehr in dieses Blatt, die Kawa und war seinerzeit schon sehr angetan. Wünschte sich nur etwas mehr PS bei ihr, was ihn aber nicht daran hinderte, einen jungen Fahrer auf seinem Sportgerät mit dem Kawatwin, diesen ausquetschend, im Kurvengeläuf auszuzählen. Abgesehen von der Sinn-oder Unsinnhaftigkeit solcher Aktion, die schriftliche Schilderung dieser Begebenheit war sehr amüsant formuliert.

Wisedrum

piko Offline




Beiträge: 16.462

23.09.2018 12:01
#12 RE: Hat schonmal jemand die Triumph Bonni T 120.... Antworten

Zitat von Sonnenfürst im Beitrag #8
... Standschäden erleidet,wie meine W.

Welche sind das denn???

grüße piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

23.09.2018 12:20
#13 RE: Hat schonmal jemand die Triumph Bonni T 120.... Antworten

Die Bonneville kannst du gut aufmachen. Raisch bietet einiges an Teilen an.
Aber sone Harley - vor allem mit dem neuen Motor - ist auch nicht mehr das, was sie mal war.


https://www.youtube.com/watch?v=_5LwG7HMEDI

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

23.09.2018 12:51
#14 RE: Hat schonmal jemand die Triumph Bonni T 120.... Antworten

Zieht ja keinen Hering vom Teller!

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

23.09.2018 13:01
#15 RE: Hat schonmal jemand die Triumph Bonni T 120.... Antworten

Da der Chris aus dem Allgäu kommt, ist das Kennzeichen ja wohl ein eindeutiger Hinweis auf unseren großen Meister ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
T-Shirt »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz