Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 2.302 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

23.09.2018 16:40
#16 RE: Hat schonmal jemand die Triumph Bonni T 120.... Antworten

Zitat von moto68 im Beitrag #9
.... die anderen schalten einfach einen Gang runter.


Vermittelt sicherlich mehr Beschleunigung, sollte man sich auf solche 'Durchzugsrennen' überhaupt einlassen. Ob das in den meisten Fällen den gewünschten durchschlagenden Erfolg bietet, sei dahingestellt.

Das Gefühl, sich im großen Gang geschwindigkeitsmäßig elastisch wie schnell auch immer voranzuarbeiten, ziehe ich jeder Art von Durchbeschleunigen und Ausquetschen von kleineren Gängen vor.

Einige Tester beschrieben den 5.Gang der W800 als Overdrive. Kann man ja so empfinden. Sie bietet die erwähnte Elastizität für meine Bedürfnisse dennoch im ausreichenden Maße mit Originalübersetzung. So verschieden sind Geschmäcker und Beurteilungen jenseits von Stoppuhr und (Alltags-) Wettbewerb.

Wisedrum

Serpel Offline




Beiträge: 47.361

23.09.2018 16:50
#17 RE: Hat schonmal jemand die Triumph Bonni T 120.... Antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #16
Das Gefühl, sich im großen Gang geschwindigkeitsmäßig elastisch wie schnell auch immer voranzuarbeiten, ziehe ich jeder Art von Durchbeschleunigen und Ausquetschen von kleineren Gängen vor.

Kann man schon sagen, wenn man nix anderes kennt.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

23.09.2018 17:02
#18 RE: Hat schonmal jemand die Triumph Bonni T 120.... Antworten

Du scheinst zu wissen, was andere kennen.
Interessant.

Wisedrum

Serpel Offline




Beiträge: 47.361

23.09.2018 17:04
#19 RE: Hat schonmal jemand die Triumph Bonni T 120.... Antworten

Ganz einfach: wenn du jemals auf einer 200 PS-Maschine bei 200 Sachen im Vierten voll Gas gegeben hättest, würdest du nicht schreiben, was du geschrieben hast.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

23.09.2018 18:26
#20 RE: Hat schonmal jemand die Triumph Bonni T 120.... Antworten

Zwei Hun Dert Peee Esss!!!!!
Du Fahrkarte, merk mal was.
Keine Ahnung was geht, doooooo!


Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

23.09.2018 19:27
#21 RE: Hat schonmal jemand die Triumph Bonni T 120.... Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #19
Ganz einfach: wenn du jemals auf einer 200 PS-Maschine bei 200 Sachen im Vierten voll Gas gegeben hättest, ....



Da Mathe dir nicht fremd ist, teil' mal 200 durch 4, die von dir ins Spiel gebrachten Zahlen zur Erkenntnis. Wir sind hier im W-Forum, falls Du's noch nicht mitbekommen hast.

Wisedrum

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

23.09.2018 19:34
#22 RE: Hat schonmal jemand die Triumph Bonni T 120.... Antworten

So.Fertig?
Das ist ja schlimmer als das Wetter.

Max Spezial Offline




Beiträge: 176

23.09.2018 22:56
#23 RE: Hat schonmal jemand die Triumph Bonni T 120.... Antworten

Ich hab' im Juli eine Probefahrt auf der T120 gemacht. Der 4. Gang der T120 ist länger als der 5. der W. Und dann kommen noch zwei ...

Lästig fand ich, dass ich in engen Kehren in den ersten zurückschalten musste. Dagegen hilft aber wohl eine kürzere Übersetzung durch ein größeres Kettenrad. Und dann gibt's ja noch kleinere und größere Tuningmaßnahmen bei Raisch. Das bekommt man schon passend.

Grüße,
Andre

Das einzige auf der Welt, das gerecht verteilt ist, ist die Intelligenz - jeder meint, er hätte genug

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

23.09.2018 23:19
#24 RE: Hat schonmal jemand die Triumph Bonni T 120.... Antworten

Ja,ich denke auch,das der Kit 4 von Raisch da einiges bringt.
Das wäre dem Gerät gerecht.

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

24.09.2018 01:44
#25 RE: Hat schonmal jemand die Triumph Bonni T 120.... Antworten

Powercommander, X-Pipe und einfach den Rüssel vor der Airbox wegschrauben.
Das bringt dich mit überschaubarem Aufwand schon richtig nach vorne.

Grüße
Ulf

Serpel Offline




Beiträge: 47.361

24.09.2018 05:04
#26 RE: Hat schonmal jemand die Triumph Bonni T 120.... Antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #21
Wir sind hier im W-Forum, falls Du's noch nicht mitbekommen hast.

Komisch. Und ich dachte, wir seien im Triumph-Forum ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

24.09.2018 08:03
#27 RE: Hat schonmal jemand die Triumph Bonni T 120.... Antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #21
Zitat von Serpel im Beitrag #19
Ganz einfach: wenn du jemals auf einer 200 PS-Maschine bei 200 Sachen im Vierten voll Gas gegeben hättest, ....



Da Mathe dir nicht fremd ist, teil' mal 200 durch 4, die von dir ins Spiel gebrachten Zahlen zur Erkenntnis. Wir sind hier im W-Forum, falls Du's noch nicht mitbekommen hast.

Wisedrum


Aber nicht jeder ist mit einer derart mild
motorisierten Gehhilfe überhaupt gefordert.

Mich wundert nur, dass die Motorradhersteller
schon seit längerem im Bereich der 200 PS-
Marke verharren. Da muss doch noch etwas
gehen! Und zwar deutlich! Oder sind die
physikalischen Grenzen damit schon erreicht?

Die HP 4 Race von BMW mit zaghaften 215 PS
ist nun wirklich ein Irrweg, ein schlechter und
völlig überteuerter Scherz!

Breitere Reifen, nicht diese besseren Schall-
platten, die üblichen elektronischen Helferlein
noch einmal verfeinert.

Also 250 oder besser 300 PS sollten nun bald
kommen, zu Preisen, die auch für breite
Bevölkerungsschichten erschwinglich sind.

Das kann doch nicht alles gewesen sein!?

Gruß, Caboose



Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu
staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

24.09.2018 08:22
#28 RE: Hat schonmal jemand die Triumph Bonni T 120.... Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #27


Mich wundert nur, dass die Motorradhersteller
schon seit längerem im Bereich der 200 PS-
Marke verharren. Da muss doch noch etwas
gehen! Und zwar deutlich! Oder sind die
physikalischen Grenzen damit schon erreicht?

Die HP 4 Race von BMW mit zaghaften 215 PS
ist nun wirklich ein Irrweg,


Das denkt sich Kawa auch und reicht nach.
Alle, die den Vorgänger mit nur 200PS gekauft haben, werden tief traurig sein.
Nur Fliegen ist schöner bis auf den Abflug.


https://www.google.de/amp/s/www.motor-ta...a-t6417723.html

Wisedrum

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

24.09.2018 08:23
#29 RE: Hat schonmal jemand die Triumph Bonni T 120.... Antworten

Der Preis geht in Ordnung. Aber die Leistung!
Das reicht nicht! Das ist Verharren in der
Mittelmäßigkeit! Siehe mein letzter Beitrag!

Außerdem - warum noch Kolbenmotoren? Da hat
sich seit James Watt und seiner Dampfmachine
schon noch einiges getan.

Vielleicht verhilft Turbinenantrieb diesen lahmen
Möhren endlich mal zu zeitgemäßen Fahrlestungen!

Gruß, Caboose



Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen,
die anderen Menschen Freude bereiten.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

24.09.2018 08:29
#30 RE: Hat schonmal jemand die Triumph Bonni T 120.... Antworten

Mir reicht schon das bloße Anschauen der Werte im Artikel. Bin bereits von einem Bruchteil der Leistung überfordert bis hinab zu weniger als einem Neuntel..

Wisedrum

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
T-Shirt »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz