Zitat von moto68 im Beitrag #9.... die anderen schalten einfach einen Gang runter.
Vermittelt sicherlich mehr Beschleunigung, sollte man sich auf solche 'Durchzugsrennen' überhaupt einlassen. Ob das in den meisten Fällen den gewünschten durchschlagenden Erfolg bietet, sei dahingestellt.
Das Gefühl, sich im großen Gang geschwindigkeitsmäßig elastisch wie schnell auch immer voranzuarbeiten, ziehe ich jeder Art von Durchbeschleunigen und Ausquetschen von kleineren Gängen vor.
Einige Tester beschrieben den 5.Gang der W800 als Overdrive. Kann man ja so empfinden. Sie bietet die erwähnte Elastizität für meine Bedürfnisse dennoch im ausreichenden Maße mit Originalübersetzung. So verschieden sind Geschmäcker und Beurteilungen jenseits von Stoppuhr und (Alltags-) Wettbewerb.
Zitat von Wisedrum im Beitrag #16Das Gefühl, sich im großen Gang geschwindigkeitsmäßig elastisch wie schnell auch immer voranzuarbeiten, ziehe ich jeder Art von Durchbeschleunigen und Ausquetschen von kleineren Gängen vor.
Kann man schon sagen, wenn man nix anderes kennt.
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
Ganz einfach: wenn du jemals auf einer 200 PS-Maschine bei 200 Sachen im Vierten voll Gas gegeben hättest, würdest du nicht schreiben, was du geschrieben hast.
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
ingokiel
(
gelöscht
)
Beiträge:
23.09.2018 18:26
#20 RE: Hat schonmal jemand die Triumph Bonni T 120....
Zitat von Serpel im Beitrag #19Ganz einfach: wenn du jemals auf einer 200 PS-Maschine bei 200 Sachen im Vierten voll Gas gegeben hättest, ....
Da Mathe dir nicht fremd ist, teil' mal 200 durch 4, die von dir ins Spiel gebrachten Zahlen zur Erkenntnis. Wir sind hier im W-Forum, falls Du's noch nicht mitbekommen hast.
Ich hab' im Juli eine Probefahrt auf der T120 gemacht. Der 4. Gang der T120 ist länger als der 5. der W. Und dann kommen noch zwei ...
Lästig fand ich, dass ich in engen Kehren in den ersten zurückschalten musste. Dagegen hilft aber wohl eine kürzere Übersetzung durch ein größeres Kettenrad. Und dann gibt's ja noch kleinere und größere Tuningmaßnahmen bei Raisch. Das bekommt man schon passend.
Grüße, Andre
Das einzige auf der Welt, das gerecht verteilt ist, ist die Intelligenz - jeder meint, er hätte genug
Zitat von Serpel im Beitrag #19Ganz einfach: wenn du jemals auf einer 200 PS-Maschine bei 200 Sachen im Vierten voll Gas gegeben hättest, ....
Da Mathe dir nicht fremd ist, teil' mal 200 durch 4, die von dir ins Spiel gebrachten Zahlen zur Erkenntnis. Wir sind hier im W-Forum, falls Du's noch nicht mitbekommen hast.
Wisedrum
Aber nicht jeder ist mit einer derart mild motorisierten Gehhilfe überhaupt gefordert.
Mich wundert nur, dass die Motorradhersteller schon seit längerem im Bereich der 200 PS- Marke verharren. Da muss doch noch etwas gehen! Und zwar deutlich! Oder sind die physikalischen Grenzen damit schon erreicht?
Die HP 4 Race von BMW mit zaghaften 215 PS ist nun wirklich ein Irrweg, ein schlechter und völlig überteuerter Scherz!
Breitere Reifen, nicht diese besseren Schall- platten, die üblichen elektronischen Helferlein noch einmal verfeinert.
Also 250 oder besser 300 PS sollten nun bald kommen, zu Preisen, die auch für breite Bevölkerungsschichten erschwinglich sind.
Das kann doch nicht alles gewesen sein!?
Gruß, Caboose
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Mich wundert nur, dass die Motorradhersteller schon seit längerem im Bereich der 200 PS- Marke verharren. Da muss doch noch etwas gehen! Und zwar deutlich! Oder sind die physikalischen Grenzen damit schon erreicht?
Die HP 4 Race von BMW mit zaghaften 215 PS ist nun wirklich ein Irrweg,
Das denkt sich Kawa auch und reicht nach. Alle, die den Vorgänger mit nur 200PS gekauft haben, werden tief traurig sein. Nur Fliegen ist schöner bis auf den Abflug.
Mir reicht schon das bloße Anschauen der Werte im Artikel. Bin bereits von einem Bruchteil der Leistung überfordert bis hinab zu weniger als einem Neuntel..