Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 57 Antworten
und wurde 1.617 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Wisedrum Offline




Beiträge: 8.566

14.09.2018 11:42
#46 RE: mal ne Fage an die Kradpflegeexperten ... Antworten

Dieser Form der Hilfe hat mich um einen Bereich der Chromschicht auf dem linken Krümmer gebracht.

Warmfahren und dann vorsichtig schaben, ist deutlich chromerhaltender. Hinterher ist man schlauer.

Vorsichtig nachpolieren ja, durch Polieren allein versuchen, das Malheur zu beseitigen, nein, nicht mehr.

Wisedrum

piko Offline




Beiträge: 16.462

14.09.2018 11:57
#47 RE: mal ne Fage an die Kradpflegeexperten ... Antworten

Und wie lange fährst du nochmal Motorrad @Wisedrum ?

... übrigens: das will ich sehen, wie bzw. was du mit'nem ollen Spachtel von der eingebrannten, (ehemals)wasserdichten jedoch nicht hitzebeständigen(!?!) schottischen Winterkradierhose da noch runterholst ... ... hast du dir das Bild mal angesehen???

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

14.09.2018 12:05
#48 RE: mal ne Fage an die Kradpflegeexperten ... Antworten

Zitat von piko im Beitrag #47
... übrigens: das will ich sehen, wie bzw. was du mit'nem ollen Spachtel von der eingebrannten, (ehemals)wasserdichten jedoch nicht hitzebeständigen(!?!) schottischen Winterkradierhose da noch runterholst ...


Das hat bei mir sehr brauchbar funktioniert, der Polierkram hingegen nicht.

Gruß OldS

piko Offline




Beiträge: 16.462

14.09.2018 12:14
#49 RE: mal ne Fage an die Kradpflegeexperten ... Antworten

Ich weiß, daß das funktioniert - jedoch nur bei frischen und nicht über längere Zeit eingebrannten Anhaftungen.

Aber ich bin sicher, der Schotte wird uns auf dem Laufenden halten ...

... grüße piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.566

14.09.2018 12:16
#50 RE: mal ne Fage an die Kradpflegeexperten ... Antworten

Zitat von piko im Beitrag #49
Ich weiß, daß das funktioniert - jedoch nur bei frischen und nicht über längere Zeit eingebrannten Anhaftungen.



Diese Frischen habe ich ziemlich bald so entfernt. Länger eingebranntes kam nicht vor.

Wisedrum

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

15.09.2018 17:10
#51 RE: mal ne Fage an die Kradpflegeexperten ... Antworten

Zitat
Der Brüller der Woche!!!!!

Vielleicht mal ein Produkt aus dem Hause Eternit versuchen.



Wenn man schon nix konstruktives beizutragen hat, könnte man freilich auch einfach mal nix sagen ... denkst Du mir sind Deine "tollen" Beiträge weiter vorn in diesem Fred bislang entgangen?

Was für ein Problem hast Du eigentlich?

Zitat
Grobe Verkrustungen vorsichtig mit einer Rasierklinge abschaben,



Na ja - bei allem, was mit schaben oder kratzen zu tun hat, bin ich ziemlich skeptisch ... die Verunreinigung ist ja auch nicht dick ... blos inzwischen halt auch nicht mehr frisch ...

aber selbst als sie das noch war, bin ich mit allerlei Sprays und dergleichen ziemlich gescheitert.

Ne Motorradhose aus mit einem nicht hitzefesten Obermaterial ist aber meiner Meinung nach so sinnvoll, wie Hämorrhoidensalbe als Brotaufstrich - weil: eigentlich für den Arsch!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

15.09.2018 17:15
#52 RE: mal ne Fage an die Kradpflegeexperten ... Antworten

Zitat
Gegen (solide)eingebrannten Schmodder auf Chrom - ganz egal ob Teer, Plastik oder Insekten - hilft(wie Buggy bereits bemerkte) auch nach m.E. nur geduldiges Auspolieren. Seit wann fährst du nochmal Motorrad?!



Gegenfrage: denkst Du ich fahre damit seit zwei Jahre rum ohne was dran gemacht zu haben?

Habe da schon mit allem dran rumpeputzt, was mir sinnvoll erschen - aber ohne Erfolg!

Ist im Übrigen kein Chrom sonder einfaches Blechzeugs ... (oder auch edles, keine Ahnung, jedenfalls nicht verchromt, vernickelt oder so was ...)

Die Nummer mit dem Harzholz kannte ich aber bislang noch nicht! Vielen Dank, ich probiere das mal aus ...

Zitat
... übrigens: das will ich sehen, wie bzw. was du mit'nem ollen Spachtel von der eingebrannten, (ehemals)wasserdichten jedoch nicht hitzebeständigen(!?!) schottischen Winterkradierhose da noch runterholst ... ... hast du dir das Bild mal angesehen???



Nun, da die Beschädigungen sich im Bereich des Stiefelschaftes befinden, läßt sich die Hose ja weiterhin benutzen ... es scheint halt blos bischen das weiße Fütterungsmaterial durch ..

War übrigens diese Hose:

https://www.polo-motorrad.de/de/winterto...-0-schwarz.html

Als kleiner Warnhinweis für Kaufinteressenten! Warm ist sie jedenfalls - und bei den neumodernen Unterflurauspuffen sicher problemlos einzusetzen ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

decet Offline




Beiträge: 7.600

15.09.2018 19:01
#53 RE: mal ne Fage an die Kradpflegeexperten ... Antworten

Die üblichen Metall- und Chrompoliermittel enthalten mineralische, harte Schleifkörnchen. Das eingebrannte Zeug, seien es nun Reste von Insekten, Teerspritzer oder verschmortem Kunststoff, ist aber weich, verglichen mit Chrom. Man braucht dafür etwas, das weicher ist als die Chromschicht, aber härter als der Dreck. Ein Stück Kupfer- oder Messingblech schabt da schon ganz gut, und für die letzten Reste ist die Messingdrahtbürste gut. Die hinterlässt keine Kratzer, allerdings einen zarten goldfarbenen Schleier vom abgeriebenen Messing. Der hinwiederum lässt sich mit NevrDull (Wiener Kalk, weicher als Chrom, härter als Messing) ganz gut wegpolieren.

Dieter (aber ohne körperlichen Einsatz geht nix)

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

17.09.2018 21:36
#54 RE: mal ne Fage an die Kradpflegeexperten ... Antworten

Schotter, wenn dir mein Vorschlag mit dem eternit, nicht konstruktiv genug ist, bin ich mal gespannt auf deinen Vorschlag für eine hitzefeste motorradhose.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

18.09.2018 16:45
#55 RE: mal ne Fage an die Kradpflegeexperten ... Antworten

Zitat
Schotter,



Muß ich mich jetzt angesorochen fühlen? .. Ich denke mal eigentlich nicht ...

Aber immerhin kann ich meine Sommerhose von Vanucci (vermutlich) selbst unterwegs um den Auspuff drumrumwickeln, ohne das die a) festbackt oder 2) dahinschmilzt!

So ein Zeug wie früher die Anraks als Obermaterial zu verwenden, war dahingegegn woghl eher keine so dolle Idee vom Polo ...

... sicher der Neurervorschlag eines Lehrlings ...

Habe hier übrigens noch zwei Bilder, die die genaue Position des Problems zeigen .. passiert sicher beim rangieren in die Parkposition in "aufgesessenem Zustand" ..

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCI1141.JPG  DSCI1158.JPG 
Soulie Offline




Beiträge: 29.422

18.09.2018 16:49
#56 RE: mal ne Fage an die Kradpflegeexperten ... Antworten

Zitat

Aber immerhin kann ich meine Sommerhose von Vanucci (vermutlich) selbst unterwegs um den Auspuff drumrumwickeln ...


Das will ich sehen.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

18.09.2018 16:58
#57 RE: mal ne Fage an die Kradpflegeexperten ... Antworten

Was zahlste denn?

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

18.09.2018 17:01
#58 RE: mal ne Fage an die Kradpflegeexperten ... Antworten

Vermutlich.

Ich bitte um um den Test und ein Bild davon.
Ich schmeiß mich weg.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz