Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 57 Antworten
und wurde 1.617 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

10.09.2018 20:01
#31 RE: mal ne Fage an die Kradpflegeexperten ... Antworten

Übrigens.

Beim fahren sieht man die Mikrokratzer gar nicht.

Und wenn man sie nicht sucht, im stehen auch nicht.

moto68 Offline



Beiträge: 9

10.09.2018 20:07
#32 RE: mal ne Fage an die Kradpflegeexperten ... Antworten

Bei meiner W sieht man sie auch im Stehen nicht, auch nicht wenn man sie sucht. Ich sag doch, ich mach alles falsch.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

10.09.2018 20:28
#33 RE: mal ne Fage an die Kradpflegeexperten ... Antworten

Ich auch.

Ich habe aber auch kein Problem damit wenn andere alles richtig machen.

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

10.09.2018 21:12
#34 RE: mal ne Fage an die Kradpflegeexperten ... Antworten

Zitat
Keine Japanische Qualität!


Nö, Britische.
Ich weiß allerdings nicht, was besser ist.

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

10.09.2018 21:25
#35 RE: mal ne Fage an die Kradpflegeexperten ... Antworten

Japanische natürlich!
Wir sind hier in einem Forum für Japanische Motorräder ...

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

10.09.2018 22:08
#36 RE: mal ne Fage an die Kradpflegeexperten ... Antworten

Ok.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

11.09.2018 15:16
#37 RE: mal ne Fage an die Kradpflegeexperten ... Antworten

Zuerst mal vielen Dank für die zahlreichen Tipps - ich werde mich nun mal ans Werk machen - gestern bin ich absolut nicht mehr dazu gekommen ...

Zitat
Wenn dein Chrom wirklich noch einwandfrei sein sollte,



Na ja - mit der Lupe hab ich den jetzt nicht betrachtet - aber so im Großen und Ganzen sieht der schon ok aus ...

Zitat
Also gut mit Bremsenreiniger oder WD40 oder Petroleum



Bremsenreiniger klingt gut - da hab ich ja gerade ne Flasche von gekuft ... als Starthilfe für den Wartburg (wenn der ne Woche oder länger stand ... )

Aber dann sollte docj auch dieser Motorreiniger/Teerentferner aus meinem Startbild gehen, oder?

Ich kann ja mal vor Beginn der Putzorgie ein Bild von dem Auspuff machen - fürchte aber das man das Dilemma da gar nicht so richtig sieht ...

Bliebe nur noch eine Frage zu klären: was für Musik hört man bei so ner Strafarbeit?

So ... dann will ich mal ... Lust hab ich ja keine - aber wie heißt es so schön: "ist die Weh am Glänzen, freut sich der Besitzer" ... oder so ähnlich ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

14.09.2018 04:40
#38 RE: mal ne Fage an die Kradpflegeexperten ... Antworten

So - hier nun die Bilder. Leider sieht man auf dem Bild nicht so richtig, wie verschmutzt und unschön blind der linke Auspuff vor der Reinigung aussah.

Habe den dann mit Bremsenreiniger eingesprüht, kurz gewartet ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCI1137.JPG  DSCI1138.JPG  DSCI1139.JPG 
Schotte Offline




Beiträge: 21.104

14.09.2018 04:44
#39 RE: mal ne Fage an die Kradpflegeexperten ... Antworten

... und dann ließ sich der ganze Gammel wunderbar leicht mit nem weichen Tuch abreiben! Habe dann noch kurz mit reichlich warmem, klarem Wasser nachgespült, fertig!

Nun glänzen beide Püffe wieder wie am ersten Tage!

Prima! Und noch mal vielen Dank für die Tipps!!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCI1136.JPG  DSCI1142.JPG  DSCI1143.JPG 
Schotte Offline




Beiträge: 21.104

14.09.2018 04:55
#40 RE: mal ne Fage an die Kradpflegeexperten ... Antworten

So, nun noch ein etwas härtere Fall - quasie für Fortgeschrittene und Vollprofis:

Habe mir vor zwei Jahren (also genauer End 2016) beim Polo eine Winterkradierhose gekauft, welche sich zwar als wunderbar warm aber vom Obermaterial als völlig ungeeignet, weil nicht hitzebeständig erwies.

Als ichs endlich bemerkte, hatte das rechte Hosebein auf der unteren Innenseite ein hübsches Loch im Obermaterial - und der Auspuff meiner ebenfalls nagelneuen Honda war optisch ruiniert!

Ich habe seitdem mit allerlei Mittelchen versucht diese unschöne Sauerei wieder wegzubekommen - aber ohne wirklichen Erfolg. Inzwischen sind etwa 6.300 km ins Land gegangen, in denen sich das Ganze wohl endgültig eingebrannt haben dürfte ....

Ich war dann am Dienstag freilich auch da noch mal mit dem Bremsenreiniger zu Gange - aber obwohl der Putzlappen sich hinterher beim wischen etwas schwarz verfärbte, ist optisch nicht viel zu sehen.

Ermutigt durch den Erfolg in Bezug auf die Weh Reinigung nun die Frage: was könnte man noch tun??

Oder hilft in dem Fall nur viel Ausdauer und noch mehr Bremsenreiniger?

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCI1140.JPG  DSCI1141.JPG 
Buggy Offline




Beiträge: 20.365

14.09.2018 06:57
#41 RE: mal ne Fage an die Kradpflegeexperten ... Antworten

Chrom/Edelstahl Reiniger und viel Geduld!
Grobe Verkrustungen vorsichtig mit einer Rasierklinge abschaben,und dann putzen,putzen,putzen ....

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

14.09.2018 09:28
#42 RE: mal ne Fage an die Kradpflegeexperten ... Antworten

Zitat
Habe mir vor zwei Jahren (also genauer End 2016) beim Polo eine Winterkradierhose gekauft, welche sich zwar als wunderbar warm aber vom Obermaterial als völlig ungeeignet, weil nicht hitzebeständig erwies.

Als ichs endlich bemerkte, hatte das rechte Hosebein auf der unteren Innenseite ein hübsches Loch im Obermaterial


Der Brüller der Woche!!!!!

Vielleicht mal ein Produkt aus dem Hause Eternit versuchen.

OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

14.09.2018 11:18
#43 RE: mal ne Fage an die Kradpflegeexperten ... Antworten

Zitat von Schotte im Beitrag #40
Ermutigt durch den Erfolg in Bezug auf die Weh Reinigung nun die Frage: was könnte man noch tun??


Ich habe mal den Rat eines (noch) älteren Motorradfahrers ausprobiert als ich meine W gekauft habe, dort hatte der ehem. Besitzer Reste eines Plastiksackerl (hing am Lenker) am Krümmer hinterlassen.

Ein Stück nicht zu hartes Holz keilförmig gesägt und bei heissem Krümmer die Plastikreste damit abgeschabt, hat recht gut funktioniert. (nicht bei kaltem Krümmer)

Gruß OldS

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

14.09.2018 11:20
#44 RE: mal ne Fage an die Kradpflegeexperten ... Antworten

Das funktioniert. Musste ich aus Unachtsamkeit bereits ein paar mal anwenden.

Wisedrum

piko Offline




Beiträge: 16.462

14.09.2018 11:28
#45 RE: mal ne Fage an die Kradpflegeexperten ... Antworten

@Schotte: Gegen (solide)eingebrannten Schmodder auf Chrom - ganz egal ob Teer, Plastik oder Insekten - hilft(wie Buggy bereits bemerkte) auch nach m.E. nur geduldiges Auspolieren. Seit wann fährst du nochmal Motorrad?!

grüße in die börde ... piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz