Fürs lockere Geländefahren habe ich mir eine kleine Drecksau fertig gemacht, welche die Hälfte der hier gehandelten W-Auspuffanlagen (!) gekostet hat. Damit bin ich seit ein paar Jahren sehr glücklich und kann jedem raten, der ein bisschen Endurowandern will, was altes, leichtes, handliches und billiges anzuschaffen. Im Laufe der Zeit hat sie ein bisschen Feinschliff erhalten. Federelemente wurden getauscht, Motorschutz optimiert, Heck erleichtert, Sitzbank erhöht und für dieses Jahr noch Hebelschützer bekommen. Grobe Pellen fürs Gelände (einen zweiten Satz Räder mit K60 habe ich für den "normalen" Alltag liegen) und schon reichen 17PS für viel Spass. Tacho 110 km/h geht sie, wenns sein muss. Und morgen iss wieder Wuppenduro-Time! Ick freu mir wie Bolle!
Diesen kleinen Suziendurovogel besaß mein Bruder auch eine Weile. Er ging häufiger auf einem Hänger mit auf Reisen und wurde dann vor Ort eingesetzt. Zu zweit bedurfte es einiger Zeit zur 'höheren' Geschwindigkeitsaufnahme. Die 110km/h ließen sich aber auch so irgendwann später erreichen, falls einem danach gelüstete.