Feldwege sind hier natürlich auch gesperrt - wie fast überall in Deutschland. Aber im Gegensatz zu Wegen im Wald störe ich auf den Feldwegen niemanden, also zumindest keine Tiere. Wald ist daher für mich tabu, Feldwege erlaube ich mir. Es war aber gar nicht so leicht, ausschließlich auf Feldwegen und ohne durch Wald zu fahren, von hier aus das OTC zu erreichen. Diese Aufgabe hatte ich mir damals mal gestellt.
Das geht sowohl über mein Können als auch über meinen Mut mehr als nur ein Stück hinaus...
Zitat von Falcone im Beitrag #11 Wirst du denn überhaupt eine gute Beta finden? Seinerzeit waren die echt dünn gesäht auf dem Gebrauchtmarkt und dazu ziemlich teuer.
Zitatsonstiger Alternativen gibt es glaube ich wenig... leider...
Mir fiele da spontan noch die hier ein. Fiel zwar inzwischen Euro 4 bedingt aus dem Programm, aber mancher Händler wird vielleicht noch eine haben. Ich habe die gestern zumindest hier noch stehen gesehen, als ich meine Weh von der Inspektion abholte:
Ich hatte die vor Jahren mal als Leihmaschine und war recht angetan - auf der Straße ging die aber auch blos bisschen über 100 ...
Aber für Feldwege sicher optimal!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! SAM_0388.JPG SAM_0390.JPG SAM_0392.JPG SAM_0394.JPG SAM_0398.JPG SAM_0400.JPG
Allerdings wiegt die als 250er nicht viel weniger als die alp 4.0 und ist ca. 3 cm höher. Ich habe das Teil vor Jahren schon mal gefahren und hatte die Sitzbank als echt unbequem in Erinnerung. Rein optisch macht die beta-Bank einen besseren Eindruck.
Ich werd' mir in den kommenden Wochen mal eine an- und dann weitersehen.
Wobei die Sitzhöhe bei der Kawa nicht das Problem ist - die sackte damals selbst unter mir Fliegengewicht deutlich ein ... da ist die 300-er Versys aber deutlich "unnachgiebiger" .. an die Sitzbank kann ich mich nicht mehr so genau erinnern.
ZitatIch werd' mir in den kommenden Wochen mal eine an- und dann weitersehen.
Genau! "Gut Ding will Weile haben" heißt es ja nicht umsonst im Volksmund .. und zum Winter hin werden die Preise ja vermutlich eher sinken .. Zeit der Sparfüchse und Pfennigfuchser .. (harr, harr! )
Und: es soll ja auch eine nagelneue Adventurer mit dem 390-er Duke Motor bei den orangenen Austriaken in den Startlöchern stehen!! (aber was Neues sollte es ja vermutlich eher nicht werden ...oder?)
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
route forrestier werden auch immer weniger... an sehr vielen einfahrten zu wirklich schönen strecken stehen inzwischen auch verbotsschilder... wir fahren recht viele von den kleinen dingern, und freuen uns über jede neue die wir entdecken...
und sitzkomfort, auf der beta alp, ich weis ja nicht... die kommt niemalsnicht an kerstins dr oder meine ktm ran... iris und john haben sich bewährt...
gas
mappen
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! 2018-08-14 12.44.31.jpg
Heute mal ganz spontan beim Honda-Händler probe gefahren.
Ich kenne mich ja mit Endurokram nicht aus und hatte auch keine, wie Micka sagen würde, "Mopped-Phase", aus der man sich seiner Meinung nach den Abscheu für solch kleines Getier holt.
Ich habe es wirklich genossen. Super Sitzposition, toll zu schalten, guter Windschutz. Ich dachte zunächst, die würgst Du an jeder Ecke ab aber ganz schnell hab ich geschnallt, dass 6000 Touren plus so einem Hüpfer nicht weh tun.
Klar musste ich am "Anstieg" zum Hoherodskopf zweimal runter schalten aber für 25 PSse war ich flott unterwegs.
Für mich ungewohnt, aber gar nicht mal so schlecht war die Erfahrung mit dem 21er Vorderrad. Schön leicht aber brutal hoch. Naja, solange das Bein noch drüber geht....
Jednfalls bin ich zum Thema Endurowandern schwer ins Grübeln gekommen.