Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 1.331 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
Falcone Offline




Beiträge: 112.419

24.08.2018 11:18
#16 RE: Beta alp 4.0 Antworten

Feldwege sind hier natürlich auch gesperrt - wie fast überall in Deutschland. Aber im Gegensatz zu Wegen im Wald störe ich auf den Feldwegen niemanden, also zumindest keine Tiere. Wald ist daher für mich tabu, Feldwege erlaube ich mir. Es war aber gar nicht so leicht, ausschließlich auf Feldwegen und ohne durch Wald zu fahren, von hier aus das OTC zu erreichen. Diese Aufgabe hatte ich mir damals mal gestellt.

Grüße
Falcone

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

24.08.2018 13:36
#17 RE: Beta alp 4.0 Antworten

Zitat von woolf im Beitrag #13
Streß mit den Rentnern und Hundemuttis, die meinen, die wären nur für sie gebaut worden.


Das meinen die in Frankreich zum Glück nicht. Wenn dort einer doof macht, hat der
einen deutschen Pass...

Viele Grüße

Hobby Offline




Beiträge: 41.730

24.08.2018 13:43
#18 RE: Beta alp 4.0 Antworten

für leichtes Geläuf ist die glaube ich ganz okay !

.
.
Gruß Hobby

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

24.08.2018 13:49
#19 RE: Beta alp 4.0 Antworten

Noja, da ist ja ausreichend Kiesbett vorhanden!

Das geht sowohl über mein Können als auch über meinen Mut
mehr als nur ein Stück hinaus...

Zitat von Falcone im Beitrag #11

Wirst du denn überhaupt eine gute Beta finden? Seinerzeit waren
die echt dünn gesäht auf dem Gebrauchtmarkt und dazu ziemlich teuer.



zur Not neu! Man gönnt sich ja sonst nix...

Viele Grüße

Hobby Offline




Beiträge: 41.730

24.08.2018 13:55
#20 RE: Beta alp 4.0 Antworten

Zitat
Das geht sowohl über mein Können als auch über meinen Mut
mehr als nur ein Stück hinaus...



achso...
jetzt wollte ich dir schon ne KTM aufschwatzen
wie jeder sehen kann fährt die natürlich besser !!

.
.
Gruß Hobby

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

24.08.2018 16:13
#21 RE: Beta alp 4.0 Antworten

jajaaa...

Das wäre eher schon was für mich! Da geht's auf der einen Seite nicht so runter...

Neee, lass mal! Es ist der Gesundheit förderlich, seine Grenzen zu kennen!

Viele Grüße

Falcone Offline




Beiträge: 112.419

24.08.2018 19:31
#22 RE: Beta alp 4.0 Antworten

Ich war mit der Freeride gar nicht so glücklich. Viel zu extrem für das, was ich machen wollte.

Grüße
Falcone

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

24.08.2018 20:05
#23 RE: Beta alp 4.0 Antworten

Ich war da mal soooo kurz davor zu kaufen. Aber max 30km war mir dann doch zu wenig.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

30.08.2018 21:49
#24 RE: Beta alp 4.0 Antworten

Zitat
sonstiger Alternativen gibt es glaube ich wenig... leider...



Mir fiele da spontan noch die hier ein. Fiel zwar inzwischen Euro 4 bedingt aus dem Programm, aber mancher Händler wird vielleicht noch eine haben. Ich habe die gestern zumindest hier noch stehen gesehen, als ich meine Weh von der Inspektion abholte:

https://www.1000ps.de/testbericht-234246...ki-klx-250-test

Ich hatte die vor Jahren mal als Leihmaschine und war recht angetan - auf der Straße ging die aber auch blos bisschen über 100 ...

Aber für Feldwege sicher optimal!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 SAM_0388.JPG  SAM_0390.JPG  SAM_0392.JPG  SAM_0394.JPG  SAM_0398.JPG  SAM_0400.JPG 
thomasH Offline




Beiträge: 5.871

31.08.2018 11:19
#25 RE: Beta alp 4.0 Antworten

Zitat von Schotte im Beitrag #24
auf der Straße ging die aber auch blos bisschen über 100 ...



Da gibt es Abhilfe!.

Allerdings wiegt die als 250er nicht viel weniger als die alp 4.0
und ist ca. 3 cm höher. Ich habe das Teil vor Jahren schon mal
gefahren und hatte die Sitzbank als echt unbequem in Erinnerung.
Rein optisch macht die beta-Bank einen besseren Eindruck.

Ich werd' mir in den kommenden Wochen mal eine an- und dann
weitersehen.

Aber vielen Dank für den Tipp, Schotte!

Viele Grüße

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

01.09.2018 18:43
#26 RE: Beta alp 4.0 Antworten

Wobei die Sitzhöhe bei der Kawa nicht das Problem ist - die sackte damals selbst unter mir Fliegengewicht deutlich ein ... da ist die 300-er Versys aber deutlich "unnachgiebiger" .. an die Sitzbank kann ich mich nicht mehr so genau erinnern.

Zitat
Ich werd' mir in den kommenden Wochen mal eine an- und dann
weitersehen.



Genau! "Gut Ding will Weile haben" heißt es ja nicht umsonst im Volksmund .. und zum Winter hin werden die Preise ja vermutlich eher sinken .. Zeit der Sparfüchse und Pfennigfuchser .. (harr, harr! )

Und: es soll ja auch eine nagelneue Adventurer mit dem 390-er Duke Motor bei den orangenen Austriaken in den Startlöchern stehen!! (aber was Neues sollte es ja vermutlich eher nicht werden ...oder?)

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

mappen Offline




Beiträge: 15.016

05.09.2018 07:33
#27 Beta alp 4.0 Antworten

tach

route forrestier werden auch immer weniger... an sehr vielen einfahrten zu wirklich schönen strecken
stehen inzwischen auch verbotsschilder... wir fahren recht viele von den kleinen dingern, und freuen
uns über jede neue die wir entdecken...

und sitzkomfort, auf der beta alp, ich weis ja nicht... die kommt niemalsnicht an kerstins dr oder meine
ktm ran... iris und john haben sich bewährt...

gas

mappen




Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 2018-08-14 12.44.31.jpg 
tom_s Offline




Beiträge: 5.976

05.09.2018 17:24
#28 RE: Beta alp 4.0 Antworten

20180905_101444.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Heute mal ganz spontan beim Honda-Händler probe gefahren.

Ich kenne mich ja mit Endurokram nicht aus und hatte auch keine, wie Micka sagen würde, "Mopped-Phase", aus der man sich seiner Meinung nach den Abscheu für solch kleines Getier holt.

Ich habe es wirklich genossen. Super Sitzposition, toll zu schalten, guter Windschutz.
Ich dachte zunächst, die würgst Du an jeder Ecke ab aber ganz schnell hab ich geschnallt, dass 6000 Touren plus so einem Hüpfer nicht weh tun.

Klar musste ich am "Anstieg" zum Hoherodskopf zweimal runter schalten aber für 25 PSse war ich flott unterwegs.

Für mich ungewohnt, aber gar nicht mal so schlecht war die Erfahrung mit dem 21er Vorderrad.
Schön leicht aber brutal hoch. Naja, solange das Bein noch drüber geht....

Jednfalls bin ich zum Thema Endurowandern schwer ins Grübeln gekommen.



Gruß
Thomas

Hobby Offline




Beiträge: 41.730

05.09.2018 18:15
#29 RE: Beta alp 4.0 Antworten

Zitat
aber gar nicht mal so schlecht war die Erfahrung mit dem 21er Vorderrad.



Standardgröße seit Jahrzehnten !

.
.
Gruß Hobby

mappen Offline




Beiträge: 15.016

05.09.2018 19:59
#30 ... Antworten

tach

wenn ersatz für den john anstände, es wäre eine crf rally, definitiv!

gas

mappen




Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz