Neulich im beschaulichen Rheinland, "tuckerte" ich gemütlich mit meiner Kreidler (RMC) übers Land. Ich erfreute mich bester Laune und dem geilem Wetter als ich plötzlich von der "Rennleitung" überholt und ausgebremst wurde. Die Herren der Rennleitung (sichtlich unentspannt) erklärten mir Nachdrücklich das 95 Km/h viel zu schnell für ein Moped sei.
Ihr könnt euch sicherlich vorstellen das der weitere Verlauf des Gespräches nicht von der angenehmen Sorte war. Zu meinem Glück kannte ich einen der beide von der Rennleitung und O-Ton des anderen "Sie gehören nicht zu unserem Standardklientel" (wohl eine Anspielung auf meine 47 Lenze) sowie der Tatsache das beide gefallen an der Kreidler hatten. Es blieb bei einer Ermahnung und meinem bekannten gegenüber dem Versprechen wenigsten den passenden Führerschein zu machen.
Getreu dem Motto versprochen ist versprochen, hab ich mich ans Werk gemacht und begonnen die passende "Rennlizenz" zu erwerben...
Damit nahm das "Unheil" seinen lauf... der Wunsch nach einem Motorrad war geweckt. Nach langer Recherche blieb die W650 oder Honda Clubman über. Final noch kurz mit "meinem" befreundeten Schrauber "geklönt" und die Wahl war klar eine W650 wird meine "erste große" sein.
Nun hat die W zwischen Kreidler und Zündapp ihren Platz gefunden und mir bereits viele Stunden Freude und ein breites Grinsen bereitet.
Leider hat der Vorbesitzer, die sonst schön gemachte W, mit einem motoscope mini versehen. Kann man schön finden, muss man aber nicht. Die original Instrumente habe ich bereits besorgen können, aber einen passenden Stecker bzw. Teil des Kabelbaums will sich nicht finden lassen. Ich könnte alles direkt auflöten, aber das wäre ganz böses gestickt.
Hat jemand von euch einen Tipp oder sogar den Stecker/ Teil des Kabelbaums oder ggf. den ganzen Kabelbaum für mich?
Moin und erstmal herzlich Willkommen bei den W-errückten! Ich hab zwar weder Stecker noch Kabelbaum über, bin aber guten Mutes, das Dir hier ganz sicher gehelft wird.
Viele schöne Kilometer mit Deiner W!
EDITH merkt noch an, das ich dich warnen soll, Ws vermehren sich unkalkulierbar, allein schon wenn da noch Andere stehen!
Na , das ist ja mal 'ne echt tolle Vorstellung, Michael.
Herzlich w-illkommen hier bei all den Beknackten und den "Fans des guten Geschmacks" ! Du hast sicher keine schlechte W-ahl getroffen, so viel steht fest ! Denn: mit dieser Maschine wirst Du sicher noch gaaaaaaanz viele Jahre Deine Freude haben !
So wie ich das auch schon gehabt habe.
Gruss vom Paule, seit 173.000 km mit der W-altraud unterwegs.
RMC mit 95 KM/h und dann "Kontakte" mit dem Fan-Club kenne ich von früher. Die RMC mit 5,3 oder 5,8 oder 6,25 PS? 4 oder 5 Gang? Vom Baujahr noch mit Trommel- oder schon mit Scheibenbremse?
Achtung: wer mit der Kreidler schon gebastelt hat, unterliegt auch bei der W einer nicht zu unterschätzenden Gefahr. "Erfahrungswert" ....
Edit: RMC müsste schon Scheibenbremse gewesen sein. Vorher gab's mW nur die RM oder halt die Gebläusegekühlten ....
Die RMC ist eine RMC-S mit einem überarbeitetem 6,25'er und 6 Gang-Getriebe (umgebaut). Sie begleitet mich schon seit sehr vielen Jahren und wird trotz der W immer wieder gerne gefahren. Auch an mir nagt der Zahn der Zeit und meine W ist um einiges bequemer ;).