Ich versteh auch nicht, was er hat! Schließlich hat er nun die Bestätigung für seinen Verdacht
Zitat von thomasH im Beitrag #1Bitte versteht mich nicht falsch und ich will ja auch nicht provozieren , aber kann es sein, dass manche Menschen in Punkto Motorradfahren etwas empfindlicher sind?
gleich mehrfach erhalten ...
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
Die so genannten Schlechtwetter Meldungen sind einfach nicht so populär hier... 👀 bin heut morgen übrigens wieder mit Jacke unterwegs gewesen! es wird Winter ⛄😄
Zitat von thomasH im Beitrag #30Oder kann es sein, dass euch die Antworter mit den Antworten nicht passen und euch dann der Themenersteller halt eben auch nicht passt?
Tja dann...
Willkommen im Club der "Krakeler" ... ... wer einen Fred wie diesen eröffnet und dann als offensichtliche Provokation den "Lachenden Teufel" hinter seiner scheinheiligen Entschuldigung anfügt,
Zitat von EL LOBO im Beitrag #36 Willkommen im Club der "Krakeler" ...
Nenene! In diese Ecke lasse ich mich nun wirklich nicht stellen! Ich hatte gehofft, dass die Diskussion in eine andere Richtung laufen würde.
Aber das hier ist der Beweis, dass das System W-Forum Informationen immer auf seine eigene Art und Weise verarbeitet. Es wird ständig vorausgesetzt, dass der Autor Böses im Schilde führt und niedere Beweggründe hat. Sachliche Diskussion ist zusehends Fehlanzeige. Auch unterstelle ich folgendes: Das Thema hätte sich in eine andere Richtung entwickelt, wenn sich ein angesehenes Forumgsmitglied und etablierter Treffenteilnehmer ziemlich zu Beginn der Diskussion in positiver Art und Weise geäussert hätte.
Es kommt halt nicht darauf an, was geschrieben wird, sondern wer etwas schreibt.
"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung." Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker himmiherrschaftszeitenkreizkruzitürcknsacklzementzefixhaleluja, wieso wusste dies mein Mathematiklehrer nicht?
So, nachdem ich nun wie ein einäugiger Pirat mit einem Auge vor einer richtigen Tastatur sitze (für mich ist Wischkästle blöde zum Schreiben), kann ich etwas ausführlicher werden:
Zitat von thomasH im Beitrag #37... Sachliche Diskussion ist zusehends Fehlanzeige...
da gebe ich dir vollkommen recht, wobei es rein sachliche Diskussionen im "Allgemeinen" sowieso nie gab und auch dafür nicht gedacht war/ist.
Zitat von thomasH im Beitrag #37 .. Ich hatte gehofft, dass die Diskussion in eine andere Richtung laufen würde...
Dass du auf eine bestimmte Richtung gehofft hast, liegt nahe, nur sollte man dann nicht mit "Mal ne saublöde Frage" beginnen. Und anschließend mit an den Haaren herbeigezogenen Argumenten versuchen, den Grund einer Verkaufsanzeige in Frage zu stellen.
1. ist ein Verkauf (warum auch immer) genauso wie ein Kauf eine höchst individuelle Entscheidung.
2. ist der Entschluss, nicht mehr Motorrad zu fahren, ursächlich begründet durch den heftigen Unfall eines Arbeitskollegen, noch sehr viel individueller, meinetwegen auch subjektiv.
3. lässt sich diese Entscheidung zudem objektiv begründen, Motorradfahren ist nun mal signifikant gefährlicher als Autofahren, da brauchst du nur in die einschlägigen Statistiken zu schauen. Serpel kann dir sicherlich bei Bedarf eine heraussuchen.
Was dann damit Dachdecker, Gerüstbauer, Mountainbiker und zur Krönung der tödliche Sexunfall zu tun haben, das weißt offensichtlich nur du und soll wohl eine Art Scheinobjektivität herstellen bzw. die ursprünglichen Gründe für den Verkauf ins lächerliche ziehen.
Genau solch eine Argumentation sehe ich als blödsinnig an, treffender als blödsinnig kann man den Betreff wohl auch nicht formulieren. Das heißt natürlich nicht, dass du oder irgendjemand sonst das zweirädrige Fahren drangeben sollst, es ist eben,genauso wie das Aufhören, eine höchst individuelle Entscheidung.