Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 3.274 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Brundi Online



Beiträge: 33.230

10.08.2018 06:18
#31 RE: Mal 'ne saublöde Frage... Antworten

Zitat von thomasH im Beitrag #30
Oder kann es sein, dass euch die Antworter mit den Antworten nicht passen ...
Das ist die im Forum gelebte Form der Toleranz, Thomas!!

Grüße
Brundi

Serpel Offline




Beiträge: 47.361

10.08.2018 06:46
#32 RE: Mal 'ne saublöde Frage... Antworten

Ich versteh auch nicht, was er hat! Schließlich hat er nun die Bestätigung für seinen Verdacht

Zitat von thomasH im Beitrag #1
Bitte versteht mich nicht falsch und ich will ja auch nicht provozieren , aber kann es sein, dass manche Menschen
in Punkto Motorradfahren etwas empfindlicher sind?

gleich mehrfach erhalten ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2018 06:50
#33 RE: Mal 'ne saublöde Frage... Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #31
... im Forum gelebte Form der Toleranz,...

Hobby Offline




Beiträge: 41.746

10.08.2018 06:59
#34 RE: Mal 'ne saublöde Frage... Antworten

Die so genannten Schlechtwetter Meldungen
sind einfach nicht so populär hier... 👀
bin heut morgen übrigens wieder mit Jacke unterwegs gewesen!
es wird Winter ⛄😄

.
.
Gruß Hobby

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

10.08.2018 07:46
#35 RE: Mal 'ne saublöde Frage... Antworten

Oha - wie soll das noch enden?

Gruß, Caboose



Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2018 07:49
#36 RE: Mal 'ne saublöde Frage... Antworten

Zitat von thomasH im Beitrag #30
Oder kann es sein, dass euch die Antworter mit den Antworten nicht passen
und euch dann der Themenersteller halt eben auch nicht passt?

Tja dann...


Willkommen im Club der "Krakeler" ... ... wer einen Fred wie diesen eröffnet
und dann als offensichtliche Provokation den "Lachenden Teufel" hinter seiner
scheinheiligen Entschuldigung anfügt,

Zitat von thomasH im Beitrag #1


Bitte versteht mich nicht falsch und ich will ja auch nicht provozieren ,...


... dem muß wirklich langweilig gewesen sein ...

Gruß LOBO

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

10.08.2018 18:21
#37 RE: Mal 'ne saublöde Frage... Antworten

Zitat von EL LOBO im Beitrag #36

Willkommen im Club der "Krakeler" ...



Nenene! In diese Ecke lasse ich mich nun wirklich nicht stellen!
Ich hatte gehofft, dass die Diskussion in eine andere Richtung
laufen würde.

Aber das hier ist der Beweis, dass das System W-Forum Informationen
immer auf seine eigene Art und Weise verarbeitet. Es wird ständig
vorausgesetzt, dass der Autor Böses im Schilde führt und niedere
Beweggründe hat. Sachliche Diskussion ist zusehends Fehlanzeige.
Auch unterstelle ich folgendes: Das Thema hätte sich in eine andere
Richtung entwickelt, wenn sich ein angesehenes Forumgsmitglied und
etablierter Treffenteilnehmer ziemlich zu Beginn der Diskussion in
positiver Art und Weise geäussert hätte.

Es kommt halt nicht darauf an, was geschrieben wird, sondern wer
etwas schreibt.

Leider!

Viele Grüße

Hobby Offline




Beiträge: 41.746

10.08.2018 18:32
#38 RE: Mal 'ne saublöde Frage... Antworten

ja ja...
so sinnse die W-Fahrer !



Späßchen....

.
.
Gruß Hobby

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

10.08.2018 19:19
#39 RE: Mal 'ne saublöde Frage... Antworten

Da haste mich noch nicht uff der W gesehen!

Gruß
Monti

"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung."
Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker himmiherrschaftszeitenkreizkruzitürcknsacklzementzefixhaleluja, wieso wusste dies mein Mathematiklehrer nicht?

Serpel Offline




Beiträge: 47.361

10.08.2018 20:30
#40 RE: Mal 'ne saublöde Frage... Antworten

Fährst du überhaupt noch, Monti?!

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

11.08.2018 13:17
#41 RE: Mal 'ne saublöde Frage... Antworten

So, nachdem ich nun wie ein einäugiger Pirat mit einem Auge vor einer richtigen Tastatur sitze (für mich ist Wischkästle blöde zum Schreiben), kann ich etwas ausführlicher werden:

Zitat von thomasH im Beitrag #37
... Sachliche Diskussion ist zusehends Fehlanzeige...


da gebe ich dir vollkommen recht, wobei es rein sachliche Diskussionen im "Allgemeinen" sowieso nie gab und auch dafür nicht gedacht war/ist.

Zitat von thomasH im Beitrag #37
.. Ich hatte gehofft, dass die Diskussion in eine andere Richtung
laufen würde...


Dass du auf eine bestimmte Richtung gehofft hast, liegt nahe, nur sollte man dann nicht mit "Mal ne saublöde Frage" beginnen. Und anschließend mit an den Haaren herbeigezogenen Argumenten versuchen, den Grund einer Verkaufsanzeige in Frage zu stellen.

1. ist ein Verkauf (warum auch immer) genauso wie ein Kauf eine höchst individuelle Entscheidung.

2. ist der Entschluss, nicht mehr Motorrad zu fahren, ursächlich begründet durch den heftigen Unfall eines Arbeitskollegen, noch sehr viel individueller, meinetwegen auch subjektiv.

3. lässt sich diese Entscheidung zudem objektiv begründen, Motorradfahren ist nun mal signifikant gefährlicher als Autofahren, da brauchst du nur in die einschlägigen Statistiken zu schauen. Serpel kann dir sicherlich bei Bedarf eine heraussuchen.

Was dann damit Dachdecker, Gerüstbauer, Mountainbiker und zur Krönung der tödliche Sexunfall zu tun haben, das weißt offensichtlich nur du und soll wohl eine Art Scheinobjektivität herstellen bzw. die ursprünglichen Gründe für den Verkauf ins lächerliche ziehen.

Genau solch eine Argumentation sehe ich als blödsinnig an, treffender als blödsinnig kann man den Betreff wohl auch nicht formulieren. Das heißt natürlich nicht, dass du oder irgendjemand sonst das zweirädrige Fahren drangeben sollst, es ist eben,genauso wie das Aufhören, eine höchst individuelle Entscheidung.

Axel

Hobby Offline




Beiträge: 41.746

11.08.2018 19:23
#42 RE: Mal 'ne saublöde Frage... Antworten

Zitat
Was dann damit Dachdecker, Gerüstbauer, Mountainbiker und zur Krönung der tödliche Sexunfall zu tun haben, das weißt offensichtlich nur du



was ist denn daran nicht zu verstehen

.
.
Gruß Hobby

Serpel Offline




Beiträge: 47.361

11.08.2018 21:48
#43 RE: Mal 'ne saublöde Frage... Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #41
... wie ein einäugiger Pirat mit einem Auge ...

Wie nennt man das - Pleonasmus?

Aber schön, dass sich Axeli schließlich die Ehre gibt ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Brundi Online



Beiträge: 33.230

11.08.2018 21:57
#44 RE: Mal 'ne saublöde Frage... Antworten

Findest du?

Grüße
Brundi

Serpel Offline




Beiträge: 47.361

11.08.2018 21:59
#45 RE: Mal 'ne saublöde Frage... Antworten

Na ja, wir werden alle älter.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz