Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 3.274 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Serpel Offline




Beiträge: 47.363

09.08.2018 05:30
#16 RE: Mal 'ne saublöde Frage... Antworten

Zitat von piko im Beitrag #6
Ich war kürzlich "Ersthelfer" bei diesem Unfall ...

Moin piko,

war das dort?

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

decet Offline




Beiträge: 7.600

09.08.2018 07:28
#17 RE: Mal 'ne saublöde Frage... Antworten

Freunde, kriegt Euch wieder ein! Wir müssen akzeptieren, daß keine Handlung oder sogar das Unterlassen einer Handlung mit Restrisiko NULL einhergeht. Es soll ja auch schon vorgekommen sein, daß sich jemand beim Nasebohren den Finger gebrochen hat und an einer Komplikation dieses Knochenbruchs gestorben ist. Unterlasse ich deswegen das Bohren? Na ja, vielleicht unterlasse ich es, wenn ich gerade Purzelbäume übe

Das Restrisiko versuche ich allerdings meistens in Richtung auf "weniger" zu beeinflussen, indem ich mich nicht brunzdoof zusätzlich gefährde. Muß ich das jetzt weiter auswalzen? Ich denke jedenfalls nicht daran, mich für den Rest meines Lebens zitternd unter einem Tisch im Keller zu verstecken, nur weil's dort laut Statistik weniger Unfälle gibt als auf dem Mopped. Ich denke allerdings auch nicht im Entferntesten daran, auf und mit dem Mopped mehr Blödsinn zu machen als unbedingt nötig

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2018 07:41
#18 RE: Mal 'ne saublöde Frage... Antworten

Zitat von W-iedehopf im Beitrag #15

Bist du die letzte moralische Instanz die darüber urteilt wer ein Weichei ist und wer nicht?


Es ist das für mich gültige Urteil, dem sich niemand anschließen muß.

C4

piko Offline




Beiträge: 16.462

09.08.2018 10:53
#19 RE: Mal 'ne saublöde Frage... Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #16
war das dort?

Ja.

grüße piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

09.08.2018 16:03
#20 RE: Mal 'ne saublöde Frage... Antworten

Ich stell mir das so vor: der Motorradfahrer kommt um die Links - noch fokussiert auf den gerade passierten Scheitelpunkt und zieht schon mal am Gas. Die Kurve öffnet sich und gewährt scheinbar Einblick in den weiteren Verlauf. Doch plötzlich steht da dieser Linksabbieger und es bleibt noch ein schmaler Streifen am rechten Fahrbahnrand - zum Bremsen ist es zu spät. Er bremst aber doch - überbremst - und knallt dem Wagen ins Heck.

Muß zugeben - so was hätte mir auch schon passieren können. Hatte vermutlich schon jede Menge Glück. Und fahre trotzdem weiter ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

piko Offline




Beiträge: 16.462

09.08.2018 16:50
#21 RE: Mal 'ne saublöde Frage... Antworten

Stimmt fast ... im Grunde wie mein letzter Unfall vor 2jahren in schnell ...

Die langgezogene Kurve(leicht bergauf und überhöht) läßt sich mit dem Krade locker mit 130 nehmen ... 100 darf man dort und soviel hatte der 68jährige(vermutlich erfahrene und ortskundige!!!) GS1200-Treiber auch drauf. Der abbremsende Linksabbieger hat vermutlich nicht geblinkt und die hinter ihm kommende GS nichtmal bemerkt. Letztere setzte zum überholen an - bemerkt die Abbiegeabsicht gerade noch ... bremst, versucht zu korrigieren, stürzt und rutscht dem Pkw(trotz ABS) etwa auf Fahrbahnmitte hinten rechts drauf.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

09.08.2018 18:41
#22 RE: Mal 'ne saublöde Frage... Antworten

Wie du in der Fragestellung anmerkst:

nicht nur deine Frage ist saublöd, auch deine und die meisten anderen Antworten dazu sind "saublöd"

Axel

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

09.08.2018 18:52
#23 RE: Mal 'ne saublöde Frage... Antworten

Nur die Antwort des Oberlehrers ist hochintelligent!

Gruß, Caboose



Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die
anderen Menschen Freude bereiten.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.595

09.08.2018 19:09
#24 RE: Mal 'ne saublöde Frage... Antworten

Unfassbar, das Geschwurbel...

Gruß
Hans-Peter

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

09.08.2018 19:43
#25 RE: Mal 'ne saublöde Frage... Antworten

Zitat von piko im Beitrag #21
Stimmt fast ... im Grunde wie mein letzter Unfall vor 2jahren in schnell ...

Die langgezogene Kurve(leicht bergauf und überhöht) läßt sich mit dem Krade locker mit 130 nehmen ... 100 darf man dort und soviel hatte der 68jährige(vermutlich erfahrene und ortskundige!!!) GS1200-Treiber auch drauf. Der abbremsende Linksabbieger hat vermutlich nicht geblinkt und die hinter ihm kommende GS nichtmal bemerkt. Letztere setzte zum überholen an - bemerkt die Abbiegeabsicht gerade noch ... bremst, versucht zu korrigieren, stürzt und rutscht dem Pkw(trotz ABS) etwa auf Fahrbahnmitte hinten rechts drauf.

Zauberwort "Kurven-ABS"! Gewöhnliches ABS kann nicht verhindern, dass es dir in Schräglage beim Schreckbremsen den Lenker aus der Hand nimmt. Da ist der Fahrer selbst gefragt.

Aber so ein Sturz oder gar Unfall macht nachhaltig Eindruck, ich kenne das ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

09.08.2018 22:28
#26 RE: Mal 'ne saublöde Frage... Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #22
Wie du in der Fragestellung anmerkst:

nicht nur deine Frage ist saublöd, auch deine und die meisten anderen Antworten dazu sind "saublöd"

Axel


NEIN Axel! Die Frage ist im Grunde nicht saublöd!!!

Wieviel Leute haben Angst vorm Fliegen und setzen sich ruhigen Gewissens ins Auto?
Wieviel Menschen haben Angst vorm weißen Hai und stürzen sich bei heftigem Wellengang
ins Meer?
Wer hat als junger Mensch nicht in irgendeiner Kreisklasse gekickt oder Handball
gespielt? Wie oft ist einer vom Platz gehumpelt, der Jahre später nun eine heftige
Arthrose im damals lädierten Sprunggelenk hat?

Aber aufhören? Nee, aufgehört wird immer nur das Mopedfahren!

Man muss doch mal fragen dürfen, warum das so ist! Oder?

Viele Grüße

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

09.08.2018 22:33
#27 RE: Mal 'ne saublöde Frage... Antworten

Zitat von thomasH im Beitrag #26
..
Aber aufhören? Nee, aufgehört wird immer nur das Mopedfahren!


Ja


Zitat von thomasH im Beitrag #26

Man muss doch mal fragen dürfen, ... Oder?

Nein

--
volki

Niveau ist keine Hautcreme

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

09.08.2018 22:33
#28 RE: Mal 'ne saublöde Frage... Antworten

Zitat von piko im Beitrag #21
Stimmt fast ... im Grunde wie mein letzter Unfall vor 2jahren in schnell ...

Die langgezogene Kurve(leicht bergauf und überhöht) läßt sich mit dem Krade locker mit 130 nehmen ... 100 darf man dort und soviel hatte der 68jährige(vermutlich erfahrene und ortskundige!!!) GS1200-Treiber auch drauf. Der abbremsende Linksabbieger hat vermutlich nicht geblinkt und die hinter ihm kommende GS nichtmal bemerkt. Letztere setzte zum überholen an - bemerkt die Abbiegeabsicht gerade noch ... bremst, versucht zu korrigieren, stürzt und rutscht dem Pkw(trotz ABS) etwa auf Fahrbahnmitte hinten rechts drauf.

piko


So ähnlich hat ein ehemaliger Freund sein Bein verloren. Allerdings war das eine Linkskurve
und er ist in den Gegenverkehr. Makaber ist: Hätte er nicht überbremst, hätte er mich und
einen GSler abgeräumt. Wir waren nämlich deutlich flotter unterwegs und standen bereits
hinter dem Linksabbieger.

Viele Grüße

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

09.08.2018 22:34
#29 RE: Mal 'ne saublöde Frage... Antworten

Zitat von neuernick im Beitrag #27


Zitat von thomasH im Beitrag #26

Man muss doch mal fragen dürfen, ... Oder?

Nein


Ja großer Gott! Warum nicht?

Viele Grüße

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

09.08.2018 22:40
#30 RE: Mal 'ne saublöde Frage... Antworten

Oder kann es sein, dass euch die Antworter mit den Antworten nicht passen
und euch dann der Themenersteller halt eben auch nicht passt?

Tja dann...

Viele Grüße

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz