Inspiriert durch die Reisen des W Fahrers aus Japan, hätt' ich schon Lust, von Ki nach Wladiwostock/ eventuell Japan zu fahren, ist wohl nicht so einfach, mit dem eigenen Motorrad dort einzureisen, und die Show auf einer anderen Strecke zurückzufahren. Teilweise Mongolei, Kasachastan, überwiegend durch Russland. Das dürfte alles viel Zeit in Anspruch nehmen und der Ausgang wäre vielleicht sogar ungewiss wie auf hoher See oder vor Gericht.... So viel Zeit am Stück kann ich nicht erübrigen, aber es gibt Fahrer, die so einen Trip allein durchgezogen haben. Nun gut, man wird noch mal träumen dürfen. Müssen ja nicht alle Träume in Erfüllung gehen.
Was ich über eigenes Fahren in China in Erfahrung bringen konnte, ist neben einer 'netten', zwangsangeordneten, einheimischen Reisebegleitung auch nicht weniger lustig. Jüngste Erlebnisberichte lesen sich wie folgt:
ein Bekannter von uns fährt grad mit einer '79 er Vespa auf seiner Tour durch Russland. Nicht eben Lustig was er so berichtet. Angst darfst Du da echt nicht haben, eher eine "gesunde" Einstellung zum Lebensende...
Stiere, Bären und Meter Große und halbmeter tiefe Löcher mitten auf der Piste, LKW die niemals ausweichen...